• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei planung Cleglawkonzler

Cleglaw

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy: ihr Barbaren :hy:

Zur Zeit bin ich an den SP gebunden (nicht das es was schlechtes ist:D) und will, wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle, einen cleglawkonzler basteln ,der bis auf das set selffound gespielt wird:)(auch wenn ich nen gulli und anderes zeugs da hätte)

meine frage ist jetzt nur:

wie viel str wie viel vita und lohnt es sich schrei zu maxen (ist ja keine syn zu konz wenn ichs richtig im kopf hab)

achja: gibt es nen aktuellen Guide zum konzler oder ist der 1.10 guide bis auf die 1.11+ sachen immernoch hochaktuell?

vielen dank schonmal für die antworten :hy:

selffound wohl eher str req und rest vita, is sicherer imho bei selffound

schrei ( das is das für def) bekommt 1 punkt, nen konzer hat schon so mehr als genug def

bo ( battelorder, der lifeschrei) is syn und wird so oder so gemaxt.

ich hab den guide mal überflogen, sieht etwas angestaubt aus ( rofl da steht echt das schrei ne syn zu konz is^^) , wäre da eher kritisch, obwohl das selffound eh egal is, man muss nehmen was man kriegt und zur not fragst uns halt.

Moin (du hast die mucke-leute vergessen :D)

also zu str/life

da die waffen ja wenig schaden machen (neben cb) sollte doch ordentlich in str gepackt werden. je nach AR-menge würd ich wohl 75% in str packen den rest in vita

schrei ja / nein: ist imo geschmackssache

da der konzler zwischen 1.10 und 1.11 nicht wirklich verändert wurde, sind die items das einzige was man neu überdenken könnte.

so, das war mein senf dazu ;) ich bin jetzt was essen.

ok schonmal danke:)

ich werd den eh erst in 1-2 tagen anfangen da ich hoffe mir vorher plugy besorgen zu können;)

bin dann erstma auf weg home :hy:

thx :kiss:

Schrei kriegt einen Punkt, außer du hast viel zu viele über (Schrei ist Syn. zu Amok, nicht zu Konz). Kampfbefehle wird gemaxt, ist klar...

Vita nur so viel dass dich das erste Monster nicht umhustet, der Rest in Stärke -> Dämätsch!!

Mastery ja sowieso -> max. Dann kann man je nach Gusto Hieb weiter ausskillen, oder was ich für sinnvoller erachte (besonders selffound) Kriegsschrei... Wenn die Monster gestunnt sind machen sie auch keinen Schaden und du brauchst gar keine Verteidigung :p!

:hy: Jan

so vorerst wieder da :hy:

jetzt kann ich aber besser auf eure post eingehen:)

also skillung: Mastery, BO, Konz, Hieb max rest dann amok/NR

bei str war ich mir nicht sicher da mein wolf halt mit basevita bis akt 1 hell noch ganz gut durch kam (9xx life)

werd dann wohl immer 3 str 2 vita pro lvl setzen:)

@Xardas: ich weiß nicht welchen guide du gelesen hast aber in dem den ich gelesen hab steht schrei als syn zu BO;)

ich meine den hier

Cleglaw schrieb:
also skillung: Mastery, BO, Konz, Hieb max rest dann amok/NR

Ich mein ist natürlich deine Sache, aber ich würde 10+ Skills in Kriegsschrei nicht missen wollen, gerade selffound wo es einfach länger dauert Monster umzunieten.

Und auch Schlachtruf hat mindestens einen Skill verdient...

Überleg's dir noch mal, du brauchst viel weniger in Vita -> mehr %ED wegen Stärke, das gleicht die 5% Syn. von Hieb (welche nicht viel sind) fast wieder aus und erleichtert das Spielen maßgeblich :)!!

Midlumer schrieb:
Ich mein ist natürlich deine Sache, aber ich würde 10+ Skills in Kriegsschrei nicht missen wollen, gerade selffound wo es einfach länger dauert Monster umzunieten.

Und auch Schlachtruf hat mindestens einen Skill verdient...

Überleg's dir noch mal, du brauchst viel weniger in Vita -> mehr %ED wegen Stärke, das gleicht die 5% Syn. von Hieb (welche nicht viel sind) fast wieder aus und erleichtert das Spielen maßgeblich :)!!

es ist nur so das ich kein großer freund von WC bin:rolleyes: sorry hab vergessen das zu erwähnen;)

gibt nur 1 char im bnet der mit wc gespielt wird(und daher die abneigung) und das ist der shouter...

Du solltest nicht vergessen dass du mit Konzentrieren einen Einzelangriff benutzt, den du vermutlich nur bis maximal 10 Ticks beschleunigen kannst; selffound ist selbst das eine Herausforderung.

Und es geht ja auch überhaupt nicht darum, Schaden mit WC auszurichten... Sondern die Monster nur handlungsunfähig zu machen. Du wirst keine große Verteidigung haben, Blocken kannst du eh vergessen und so kann es leicht passieren dass du in die Recovery gezwungen wirst. Tja und dann Halleluja, das sieht nicht gut aus... Monster kannst du nur eines zur Zeit angreifen und damit daran hindern dich voll und ganz anzugreifen, ich stelle mir gerade vor wie du versuchst durch den Schinderdschungel zu kommen...

[x] Spielbericht :D!!

Cleglaw schrieb:
gibt nur 1 char im bnet der mit wc gespielt wird(und daher die abneigung) und das ist der shouter...

Wo hast du das denn her :eek:?!? Es ist vielleicht so dass man einen Wirbler oder Frenzy ohne WC spielt, aber einen Konzler oder Amok???

Das glaube ich dir nicht :)!

amok is fast selbstmord ohne wc ^^

sogar auf meinem frenzy hatte ich wc ( ich renn auch mit meeles ins cow, und da is man ohne tot)

der einzige barb der nicht wc skillt ist ww , weil er beim angreifen nie dazu kommen würde und er eh keine probleme hat, zuzingelt zu werden.

[x] wc plichtskill

edit: 1841 :rolleyes:

Midlumer schrieb:
[x] Spielbericht :D!!mhm kann ich uU machen aber dann gibbet den auch nur im Ganen da ich nit immer alles per stick aufn pc mit inet und so schieben will;)

Wo hast du das denn her :eek:?!? Es ist vielleicht so dass man einen Wirbler oder Frenzy ohne WC spielt, aber einen Konzler oder Amok???Lette Ladder hatte ich nen erker für keyruns den ich auch OHNE WC gespielt habe und der auch ohne sehr sicher war;):p

Das glaube ich dir nicht :)!

das einigste problem ist nur noch: warum um :diablo: wollen keine Cleglawteile droppen:cry: hab immerhin nun plugy drauf(der hat das iwie in nen komplett anderen ordner installiert zuerst:eek: )

achja: gz Xardas um picup:top:

xardas149 schrieb:
amok is fast selbstmord ohne wc ^^
(...)
der einzige barb der nicht wc skillt ist ww , weil er beim angreifen nie dazu kommen würde und er eh keine probleme hat, zuzingelt zu werden.

Auch der Wirbler verwendet hin und wieder Amok, hab ich mir sagen lassen. Da kann der eine Punkt in WC auch nicht schaden. Auch wenn die Stun-Dauer dann natürlich recht kurz ist, imho lohnt ein Punkt immer.

Zum Thema:

Cleglaw schrieb:
wie viel str wie viel vita und lohnt es sich schrei zu maxen (ist ja keine syn zu konz wenn ichs richtig im kopf hab)

200 Vita wäre so der untere normale Wert. Das werden dann am Ende etwas mehr als 2.200 Life. Damit kommt man schon klar, wenn die Resis max sind. Natürlich sollte man auch die typischen Schreie einsetzen (Schlachtruf im Nahkampf, Hohn, um Fernkämpfer "zahm" zu machen, Heulen, wenns mal brenzlig wird).

Ich hab auch schon Konzer mit 250 und 300 Vita gehabt. Das ist teilweise etwas bequemer, aber man könnte sich über den verschenkten Schaden ärgern.

Das Charakteristikum des Konzers ist ja die hohe Verteidigung, die ja sogar durch den Angriff erhöht wird. Der Rest ist eine Frage der Sichtweise. Ich hab die hohe Def immer als eine Besonderheit des Konzers gesehen, daher hab ich bei meinen Konz-Barbs Schrei max. Immerhin wird dadurch die Dauer von Kampfbefehle und Kampfaufruf ebenfalls verlängert.

Beim nächsten Konzer werde ich aber vermutlich erst Hieb maxen, um die Schadenserhöhung auszureizen und nur die Restpunkte in Schrei versenken.

Gruss, Dietlaib

Cleglaw schrieb:
es ist nur so das ich kein großer freund von WC bin:rolleyes: sorry hab vergessen das zu erwähnen;)

ich seh gerade erst das ich den post sehr falsch formuliert habe:eek:

ich meinte eigentlich das ich nur nen shouter mit WC im bnet gespielt habe

kann mir vllt auch einer sagen in welcher reihenfolge ich am besten skillen soll?

Cleglaw schrieb:
kann mir vllt auch einer sagen in welcher reihenfolge ich am besten skillen soll?

Moin,

also ich mach das immer so:

Während man sich mit dem normalen Angriff durch die ersten Level kämpft, wird alles mit einem Punkt angeskillt, was man benutzen will. Hieb ist ja sofort verfügbar, diese Fähigkeit lässt sich aufgrund des Manaverbrauchs nur hin und wieder einsetzen. Kann man am Anfang aber ruhig auf der rechten Maustaste haben. Später wirds durch Lähmen ersetzt. Mit Level 18 hat man den Hauptangriff, aber auch hier ist der Manaverbrauch auf Dauer noch zu hoch, wenn man keine weiteren Maßnahmen ergreift. Besitzt man einen Manald und kann den Manavorrat vielleicht durch einen Ring oder 2 Riesenzauber (>30 Mana ab Level 18) steigern, lässt sich Konzentrieren sofort dauerhaft verwenden.

Sprung und Sprungangriff wird ebenfalls mit einem Punkt angeskillt, sobald verfügbar. Wenn die Waffe bereits feststeht, bekommt die entsprechende Waffenbeherrschung auch sofort (oder eben ab Level 6) einen Punkt.

Bis Level 24 wird dann Konzentrieren gesteigert, dann Kampfbefehle und Konzentrieren gemeinsam, bis die gesparten Punkte verbraucht sind. Ab jetzt bietet es sich an, erstmal Kampfbefehle zu maxen. Immerhin wirkt es auch gleichzeitig schadenssteigernd auf den Hauptangriff.

Erhöhte Ausdauer und Schneller Gehen/Rennen nach Geschmack, ich mach immer einen Punkt rein. Eisenhaut, um an Natürlicher Widerstand zu kommen, und auf Level 30 dann Amok, natürlicher Widerstand und Kriegsschrei (wenn man mag).

Wenn Kampfbefehle max ist, würde ich Konzentrieren hochziehen, danach die Waffenbeherrschung ausskillen. Die Restpunkte landen dann in Hieb bzw. Schrei. Wie ich weiter oben schon schrieb, hab ich bisher immer Schrei gemaxt, um dem Konzer mehr Profil durch noch mehr ScreenDef zu geben. ;) Hieb zunächst zu maxen, um mehr Schaden rauszuholen, ist aber möglicherweise sinnvoller. Rest dann in Schrei, es sei denn, man will ausserdem noch Leichen anschreien. Aber darür nehm ich meist einen anderen Barb.

Gruss, Dietlaib

P.S.: Je nach EQ sind vielleicht noch weitere Punkte in NR von Nöten. Aber das wird der geneigte Spieler dann sicher selber bemerken und entsprechend skillen. Die meisten meiner Barbs kommen da mit einem Punkt aus.

ich wollte mal eine kleine zwischenmeldung einbringen:hy:

der gute ist jetzt lvl 34, in akt 5 norm und hatte bisher 1 rip im CS (nein es lag nicht an IM)

der schaden reicht nocht aus und der char steht ganz stabil

skillung ist bis jetzt:
alles notwendige 1, konz so weit wie möglich vor/mit BO hochgesetzt danach alles in BO

zum eq kann ich im mom nicht viel sagen da ich den char gestern zuletzt benutz hab und nicht alles auswendig kann...

Cleglaw schrieb:
ich wollte mal eine kleine zwischenmeldung einbringen:hy:

der gute ist jetzt lvl 34, in akt 5 norm und hatte bisher 1 rip im CS (nein es lag nicht an IM)

der schaden reicht nocht aus und der char steht ganz stabil

skillung ist bis jetzt:
alles notwendige 1, konz so weit wie möglich vor/mit BO hochgesetzt danach alles in BO

zum eq kann ich im mom nicht viel sagen da ich den char gestern zuletzt benutz hab und nicht alles auswendig kann...

vergiss nicht dass wenn du betrunken bist du die Finger von ihm lässt :D

Doena1 schrieb:
vergiss nicht dass wenn du betrunken bist du die Finger von ihm lässt :D

ich kann dich beruhigen: ich trinke so gut wie nie alk;)

aber mittlerweise liegt baal auch aber ich klamm nicht dazu den barb dann noch weiter zu zocken:(

Zurück
Oben