• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei Modinstallation (Chaos_Empire)

olivercinq

Ist öfter hier
Hab schon in den Thread "Modwahl" reingeschreiben, wollte es jetzt aber ersichtlicher machen:

Ich wollte mit dem Mod Chaos Empire spielen und habe mir die entsprechende Datei runtergeladen. Anschließend im DiabloII Ordner entpackt.
DiabloII war gerade nicht am Laufen und ich habe dann mal auf ChaosEmpire.exe geklickt. Da kam jedoch eine Fehlermeldung. Was muss ich noch machen? Leider habe ich keine Ahnung, wenn es um Mods geht und in der Readme steht auch nichts, was mir bei meinem Problem hilft.
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

MfG

wäre schön wenn man wüsste was das für ne Fehlermeldung ist:rolleyes:
Meldungen gibts verschiedene, wie Sand am Meer :p

eigendlich must du nur die 7.67exe runterladen und installieren, dann den mod-aktivator ( so ein rotes pendagram zum wechseln von LoD zu CE und umgekehrt ) anklicken dann das 7.68upd.zip runterladen und es im dia ordner entpacken,

E// reihefolge geändert ^^ sry

Vor dem Entpacken des 7.68 Update muss die Mod aktiviert werden.
So wie Badboy es schreibt zerschießt du dir die Installation ;)

Ich hab die Datei 7.68 runtergeladen und im Dia-Ordner entpackt.
Vorher natürlich 7.67 runtergeladen und installiert. Chaos Empire ist auch im BattleNet als Welt auswählbar (zweimal :eek: ) und das rote Pentagramm ist auch da. Wenn ich draufklicke, werde ich gefragt: "Is Diablo closed?"
Ich klicke dann auf "Ja" (ist auch geschlossen; daran liegt's nicht ;)).
Dann kommt ein neues Fenster mit einem dicken weissen Kreuz im roten Kreis und daneben steht ChaosEmpire.ce. Gleichzeitig steht unten in der Leiste "Missing File!". Dann kommt ein neues Fenster wo steht: "ChaosEmpire activation failed". Sollte ich vielleicht das runtergeladene löschen und neu runterladen?

/E: neu installiert, 7.68 noch mal entpackt (alte Sachen überschrieben) und es klappt trotzdem nicht.
Und das normale Spielen klappt auch nicht mehr, da gibt's jetzt auch noch eine Fehlermeldung (Error 182)! Bin richtig aufgeschmissen ;(

post doch dein problem mal auf CE im German Support evtl. kann dir dort schneller geholfen werden

für mich siehst so aus als ob du dia neu install must

Also Ordne löschen und wieder neu-installieren dürfte kein Problem darstellen.
BattleNet-Chars bleiben ja erhalten. Ich probiers mal morgen aus. Wenn es so wieder funktioniert, versuch ich es auch noch mal mit dem Mod ;)

MfG

Nochmal kurz die richtige Reihenfolge:
1. saubere LoD-Installation (dürften alle Versionen ab 1.07 aufwärts gehen)
2. 767 installieren
3. Mod aktivieren (mit dem roten Pentagramm)
4. 7.68-Update ins D2-Verzeichnis entpacken
5. Zocken

Es hat alles geklappt und ich bin gerade am Zocken im BattleNet.
Nach einer Minute in der Wildnis ein Ü-Ei gefunden, aus dem dann eine Ist-Rune wurde :D
Aber die Monster haben ganz schön viel Leben; wird bestimmt schwierig :fight:
Hab nem Pala genommen; mal schaaun, wie weit ich komme.
Sieht soweit ganz gut aus, der Mod :top:

Eine Frage aber noch: Kann es Problem geben, wenn ich mir noch andere Mods runterlade/installiere?
Ich kenne noch keinen und wollte zwei oder drei antesten. So kann ich mich besser für einen Hauptmod entscheiden :D

MfG

wenn du andere mods installieren willst einfach den alten deinstallieren und den neuen installieren, mehr brauchste nicht

alternativ kannste dir auch mehrere d2 installs anlegen und auf denen die verschiedenen mods installieren

cool das es geklapt hat :)

zockst hc oder sc?
ich nur hc, aber falls du fragen hast kannst dich gerne an mich wenden entweder hier per pm oder falls ich on bin /m *badboy
wenn du gerade aus LoD gewechselt hast gibts ne menge neuer sachen,
also frag den usern mit grösseren chars ruhig löcher in den bauch ;D

Ich finde es ehrlich gesagt etwas nervig, dass die Mumien so viel Leben haben :clown: (dauert lange, bis sie liegen und oft brauch ich danach einen Heiltrank).
Cool finde ich das grosse Inventar und den Cube, das Starterset und das veränderte Lager, auch wenn ich die Truhe vermisse ;)
Jetzt geht's erstmal in die Höhle des Bösen :top:

@ destrution: Wie kann ich denn mehrere Installs erstellen? Einach kopieren oder den ganzen Installationsprozess wiederholen?

ich weiß nicht auswendig ob einfaches kopieren des d2 verzeichnisses reicht...
kannst es ja mal ausprobieren, schaden tuts nicht^^

alternativ kannste auch die anleitung verwenden. Der einzige Unterschied zum bn ist, dass du keine verschiedenen keys brauchst, da du ja immer nur 1 install auf einmal laufen hast.

Hab den Ordner einfach mal kopiert (dauerte nur ein paar Minuten).
Median 2008 ist auch schon runtergeladen und im kopierten Ordner entpackt.
Wie geht das jetzt weiter? Ich sehe keinen Mod-Aktivator oder ähnliches.
Chaos Empire ist schon abgeschaltet (Quest 1 erfüllt :top: ).

schön du hast es entpackt...
dann lies doch auch mal was da sonst noch in dem ordner ist, sind viele dateien mit entsprechendem namen, ua sollte es auch ne readme geben :p
da sollte dann alles drin stehen

Ja ich weiß, mehr Eigeninitiative :D
Dann sei dennoch eine Frage erlaubt: Median ist ja in Englisch und alle Chars haben neue Skills. Gibt es Guides, nach denen ich mich richten kann?
Hab nen Necro angefangen und weiß nicht, wie ich skillen soll/kann. Die englische Sprache ist kaum ein Problem, da ich vieles verstehe oder herleiten kann. Nur welche Fertigkeiten später noch gut sind, würde mich schon interessieren.
Keine Angst; den Necro werde ich nach Gutdünken skillen.
Wenn er dann aber auf Alp nicht mehr spielbar ist (und da bin ich sehr zuversichtlich :clown: ) wüsste ich schon gerne, wie man es besser machen kann.

MfG

Ich habe das selbe Problem( das er sagt die Datei ChaosEmpire.ce fehlt!!

Habe mehrmals neu installiert, hat jedoch nichts gebracht.
Die Datei ist aber vorhanden, direkt über dem ModActivator -.-

Frutton schrieb:
Ich habe das selbe Problem( das er sagt die Datei ChaosEmpire.ce fehlt!!

Habe mehrmals neu installiert, hat jedoch nichts gebracht.
Die Datei ist aber vorhanden, direkt über dem ModActivator -.-

hm, so ganz ohne weitere infos kann ich da nix zu sagen:

welchen d2 patch hast du drauf? welche ce-version installierst du?

auch schonmal d2 komplett neuinstalliert?

kannst du nachdem du ce runtergehauen hast, d2 noch ohne probleme starten?

Zurück
Oben