• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hilfe bei merc items und sockel

ich glaub hinter der frage steckt auch ob ein paar fps mehr es schadenstechnisch mehr bringen

ganz davon ab, wenn man nur eigeninitiative hier vorraussetzt wär das forum dicht weil man ALLES selber austesten kann >_>

(ja, auch 99er builds wenn man a) zeit hat oder b) bestimmte mittel einsetzt, für die mit arbeit ist b) glaube ich intressanter...)

cya

Order of Chaos schrieb:
ich glaub hinter der frage steckt auch ob ein paar fps mehr es schadenstechnisch mehr bringen

Auch das kann man ausrechnen oder selbst testen. Zumal die schadenserhöhenden Effekte von versch. Personen oft unterschiedlich empfunden werden.

Wenn er eh eher auf Bossmonster geht, ist die Frage sowieso, was soll der Merc leisten? Einen aktiven Beitrag beim Killen oder ist es wichtiger, dass die Aura so lange wie möglich erhalten bleibt, d.h. dass der Merc so gut wie nicht stirbt. Dazu müssten aber auch mal etwas mehr Angaben kommen um das als Externer beurteilen zu können.

ganz davon ab, wenn man nur eigeninitiative hier vorraussetzt wär das forum dicht weil man ALLES selber austesten kann >_>

Aber muss nicht jedes Rad neu erfinden und gerade zum Thema Merc gibt es viel Lektüre in Form von Guides und alten Threads. Eigeninitiative heißt auch mal die SuFu anzuwerfen oder im Forum zu stöbern. Es ist nicht Sinn und Zweck eines Forums jedem alles erdenkliche vorzukauen nur weil jemand keine Lust hat sich selbst etwas zu bemühen!

(ja, auch 99er builds wenn man a) zeit hat oder b) bestimmte mittel einsetzt, für die mit arbeit ist b) glaube ich intressanter...)

cya

Hi

das ist doch gar nicht sooo schwer.
Er wills billig (Schutzengel) und dass Sein Merc nicht dauernd Umfällt
wegen der fehlenden (auf 90) Resis / (Stahlschatten)

ziehs ihm an und Staune wie billig der wird.

mfg

edit:ein merc hat im hohen levelbereich genug Eigenregeneration dass er kein
leech braucht@ unter mir. und ein Act3 merc braucht fc und sonst nix aber das is
was anderes.

Irgendwie sieht mir Schutzengel und Stahlschatten eher nach Akt 3 CS Merc aus... Darum gehts hier aber nicht...
Leider stirbt der Merc dann mit dem Equip nämlich trotzdem, und zwar wegen fehlendem Leech. ;(

Hallo erstmal,

mir schaut das ganze stark nach akt2 Merc aus wieso sonst würde er infi in drescher bauen??????
Was ich nur noch nicht verstehe ist man kannn sich Infi. bauen hat aber nix mehr übrig für Rest-Merc-Austtattung.

Mfg und thx

Für das Problem gibt es 2 Lösungsansätze:

1. Der Merc soll selber auch killen:

- Infinity Drescher ( ist ja gesetzt )
- Verrat
- Eine Kappe mit LL ( CoT / Tals / Andys )

Akt 2 Merc Alp - Offensiv

Ich finde die 45 IAS und das Fade von der Armor einfach imba.

2. Merc soll nur Überzeugung spenden:

- Infinity Drescher ( ist ja gesetzt )
- Stone

Akt2 Merc Norm / Hell - Defensiv

Ohne dein Infinity schlecht machen zu wollen, aber die Lösung mit dem imho besten Preis-Leistungsverhältnis wäre:

Akt2 Merc Def - Alp

- Gehorsam ( Drescher oder ähnliches )
- Verrat

Du nimmst ein Stab mit Lower Res Laungen in den 2. Slot und castest das auf die Bosse, alles andere fällt eh schnell genug.
So hab ich es bei meiner Blitzsorc gemacht und hatte nirgends Probleme. Und nen Trick falls der Söldner mal kurz vor dem Abnippeln ist gibts noch gratis: Einfach mal kurz wegtelen!!! :rolleyes: :D

mal ne ganz andere frage...

wie hoch ist dein bzw des mercs lvl überhaupt?

weil, wenn der merc noch kein hohes lvl hat, dann stirbt er gerne und oft auch mit super equip (du wolltest eigene erfahrungsberichte)...und so siehts leider häufig aus.

wie du den merc lvln kannst steht im strategie archiv.

ich denke einfach, dass er noch zu klein ist, um wirklich standhaft zu sein und nicht zu oft zu rippen.

der infi merc dient ja zur blitzsorc eher nur als auren biatch und somit würde ich auf sicherheit setzten.

infi
verrat/eth upped duriels
ll helm gesockelt mit res (fire oder light...je nach dem wo mehr bedarf ist)

wenn fade ausgelöst wird (geht eh recht flott), dann hast du den optimalen resistenzen schutz +45ias

da der merc afaik bei meph gar nicht leechen kann, solltest du auf einen helm setzen, der etwas mehr dmg raushaut...z.b. gulli für die schneller vernichtung.

Ne feine Sache ist auch ein Lifetap-Stab im 2ten Slot, dann leecht der MErc auch bei Mepel und kippt nicht mehr um - vorausgesetzt er hat genug Resis & Co, da würde ich auch auf Verrat etc zurückgreifen.

Gruss Cesare

jo es klappt ja eigentlich auch nich schlecht

bin genau wie mein sölli lvl 92, und der kerl hat holy frost

ein großes problem ist einfach der rat, weil ich da mit meinem blitzmüll nicht mehr so richtig rocke und bei nila geht der auch oft down.

2ter waffenslot is schon belegt mit cta

und wie schon gesagt könnt ihr das mit den günstigen sachen weglassen.
das war nur kurz nachdem ich mir infy gebastelt habe und da hatte ich nix mehr.

eigentlich würde mich interessieren ob es sich wirklich lohnt meine verrat armor gegen ne forty armor auszutauschen oder ob es noch andere (preis egal) gute lösungen gibt.

Ich denke beim Rat und bei Nihla haben viele Mercs Probleme.
In Travi sind es speziell die Hydras die dem Merc zu schaffen machen, wenn dann noch Überzeugung dabei ist, ist es schnell um den Merc geschehen.
Eventuell könnte da Gladi helfen, wegen Magieschaden reduziert.
Zu Nihla nehm ich persönlich schon gar keinen Merc mehr mit, die CE haut einfach zu arg rein.
Ich persönlich würde bei Verrat bleiben, ist meine Lieblingsarmor für den Merc.
Was bringt es dem Merc, wenn er mehr Schaden macht, aber langsamer zuschlägt. Vom Preis will ich gar nicht reden :rolleyes:

Zurück
Oben