• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hilfe bei merc items und sockel

mannoman123

Guest
jo ich hab mir jetz ein infy drescher für mein merc zusammengebastelt und würde dem jetz noch gerne ne gute rüsse undn helm geben.

welche items sollte man da nehmen (nich zu teuer bitte) und wie sollte ich die sockeln.

ich würde gerne die fps von dem kerl erhöhen also sollte ich ihm 2 mal 15 ias juwele geben oder bringt das nix?

wie gesagt er hatn infy drescher der hat bis jetz kein ias.

gedacht hatte ich mir ihm auf jeden andys face zu geben das würde ja noch 20 ias geben. und wie dann weiter? da bräuchte ich mal hilfe von den leuten die ahnung vom spiel haben.

vielen dank im vorraus

Als Rüstung würde ich Verrat empfehlen, damit sind alle Resis max. (sobald Fade ausgelöst ist). Außerdem bringt die Rüstung noch 45 IAS und 20 FHR.
Am besten in eine eth cubed Rüstung gesockelt^^

Als Helm ist Andy sicher eine gute Wahl. Am besten mit IAS/FRes gesockelt (kA, ob du auch so max. Fire Res haben wirst).
Damit wären 80 IAS und somit 5.5 FPA erreicht (5 FPA wären das maximale, benötigen allerdings 142 IAS).

Zu wenig Input, viele Leute vergessen gerne, dass bei Merc Ausrüstungsfragen auch wichtig ist, was man selber für einen Char spielt.

Ist es keine Sorc und ein Char der potentiell große Probleme mit Bossen hat? -> Gulli als Helm.

Ansonsten sind 42 und 75 anpeilbare IAS Caps, wobei 75 mit Gulli dann nur noch über eine 4 Sockel Rüstung mit 4 IAS Juwelen machbar wäre. Deshalb würde ich dann auch das 42er Cap mit Treachery anpeilen.

mannoman123 schrieb:
jo ich hab mir jetz ein infy drescher für mein merc zusammengebastelt und würde dem jetz noch gerne ne gute rüsse undn helm geben.

welche items sollte man da nehmen (nich zu teuer bitte) und wie sollte ich die sockeln.

ich würde gerne die fps von dem kerl erhöhen also sollte ich ihm 2 mal 15 ias juwele geben oder bringt das nix?

wie gesagt er hatn infy drescher der hat bis jetz kein ias.

gedacht hatte ich mir ihm auf jeden andys face zu geben das würde ja noch 20 ias geben. und wie dann weiter? da bräuchte ich mal hilfe von den leuten die ahnung vom spiel haben.

vielen dank im vorraus

;( ich hab nachdem ich INFINITY gebaut habe nichtmehr genug geld um meinem merc ias zu geben... schön billig jetzt bitte. die 8ist für infi waren schon herb... :cry:

mannomann... :autsch:

Hallo erstmal,

Billige Items für Merc :

Tal Maske aufsetzen=10LL 15Prisma 60Life...
Armor: Duri, Rw Löwenherz... Evtl Najs Armor

Aber wie bekommt man für 8ist ne Infi.???? dafür cubet man sich nicht mal 1x Ber
(hoffe hast dir nicht lauter channel-dupes ertradet nicht gern gesehn hier)

Mfg und thx

moin gwen

auch wenn mir der comment von barrados nich wirklich weiterhilft, glaub ich darin eine gewisse ironie zu finden. musste mal suchen.

und weiterhin eine frage. hab jetz 3sockel eth heilige rüstung mit verrat.

is das wirklich das beste?? weil der doch noch ganz gerne mal das zeitliche segnet.

also würde ich jetz nochmal gerne wissen ob es noch bessere lösungen gibt.
(preis egal)

sag doch einfach mal, welchen char du spielst und wo du bevorzugt unterwegs bist. ansonsten ist jede gegebene antwort nur spekulation und hilft dir somit auch net wirklich weiter....

oh sry dachte das würde oben stehen.

bin blitzsorc, und mache meistens so typische mf gebiete. andy, meph, nila...

die ironie ist aber nicht ganz unberechtigt .. da hat jmd infi aufm merc und grübelt über die armor nach :p

verrat hat den nachteil, sofern fade nicht ausgelöst is, schauts mit den resis schlecht aus .. ohne fade ists schlecht bei meph und andy, obwohl Du eigentlich schnell genug sein solltest mit infi und der richtigen skillung

ansonsten, sind die sicheren varianten -> duriels, stone

desweiteren haben skills, der eigenen person, beim spielen noch nie geschadet, da kommt man auch mit "schlechter" ausrüstung gut voran ;)

erd_männchen schrieb:
die ironie ist aber nicht ganz unberechtigt .. da hat jmd infi aufm merc und grübelt über die armor nach :p

verrat hat den nachteil, sofern fade nicht ausgelöst is, schauts mit den resis schlecht aus .. ohne fade ists schlecht bei meph und andy, obwohl Du eigentlich schnell genug sein solltest mit infi und der richtigen skillung

ansonsten, sind die sicheren varianten -> duriels, stone

desweiteren haben skills, der eigenen person, beim spielen noch nie geschadet, da kommt man auch mit "schlechter" ausrüstung gut voran ;)

och, auch ohne fade hat der merc genug resis um nicht abzukratzen bis fade triggert.
(geht ja bei nem noblock merc recht flott ;)) außerdem bietet verrat viel sicherheit: massig ias --> höhere angriffsgeschwindigkeit --> mehr leech. dazu noch fhr und ein klein wenig resis. imo schlägt verrat duriels und stone um längen....

edit: hab anscheinend überlesen, dass du von bossruns schreibst :wand:. besonders bei andy hat der merc ohnehin recht wenig überlebenschancen. der merc bekommt bei aktbossen schließlich x-fachen schaden...

naja, da die sorce die bosse eh auch alleine locker über den jordan schickt, und der merc eh nur conviction spendet, ist ne defensivrüstung wie duriels wahrscheinlich besser. vllt überlebt er ja dann länger bei meph ^^.

@ twoflowers

verrat aufm merc schon mal im vergleich zu duriels oder stone im spiel getestet!?

ich schon .. da geht mir, in gewissen gebieten, der bessere killspeed des merc am a**** vorbei .. der rippt in gewissen situationen einfach schneller, als mit stone oder duriels .. letztere varianten sind einfach konstanter

btw wer sich infi leisten kann, sollte schlicht über forti nachdenken aufm merc, das macht ebenso mehr fun als verrat aufm merc

€:
ja .. ich rede von bossruns .. vllt finden wir da eher n konsens (:

na ja, ich hab für bossruns nen schicken kleinen lt-stab im zweiten slot. und was soll ich sagen: mein merc rippt (fast :clown:) nie. da verzichte ich lieber auf nen sog. killslot und die paar % mf und halte mir lieber den merc am leben.

ausrüstung meines mercs (machter übrigens, hab eh ne icesorc zum freezen):
- andy 'RAL'
- verrat
- insight in eth CV

ich möchte aber nich immer nur zahlen sehen, sondern persönliche erfahrungen hören. das ist der eigentliche sinn eines forums.

diese verweise auf calculator könntest du dir echt mal sparen

SoD_PuNiShEr schrieb:
Als Rüstung würde ich Verrat empfehlen, damit sind alle Resis max. (sobald Fade ausgelöst ist). Außerdem bringt die Rüstung noch 45 IAS und 20 FHR.
Am besten in eine eth cubed Rüstung gesockelt^^

Was bewirkt es, wenn man eine äth. Rüstung per Horadrimwürfel locht? Geht das auch bei Larzuk?

Wenn man eine ätherische Rüstung im Würfel sockelt werden die 50% Verteidigungsbonus ein zweites Mal auf die Verteidigung der Rüstung gerechnet

Statt also UrsprünglicheDef*1.5 wie es normalerweise sein sollte gilt dann UrsprünglicheDef*1.5²

Beim Sockeln über Larzuk greift dieser Bug allerdings nicht

mannoman123 schrieb:
ich möchte aber nich immer nur zahlen sehen, sondern persönliche erfahrungen hören. das ist der eigentliche sinn eines forums.

diese verweise auf calculator könntest du dir echt mal sparen

"ich würde gerne die fps von dem kerl erhöhen also sollte ich ihm 2 mal 15 ias juwele geben oder bringt das nix?"

Wenige Kilcks mit dem Calc und Du hättest die Antwort z.B. darauf und man höre und staune, die persönlichen Erfahrungen bezüglich fps decken sich erstaunlich gut mit dem Calc.

Deine Fragen hättest Du Dir auch sparen können wenn Du die Suchfunktion genutzt hättest oder mal ein wenig in den Foren stöberst - Du bist schließlich nicht der erste der Fragen zum Merc stellt. Und auch das ist der Sinn eines Forums - auf bereits in Schrift gefasste Erfahrungen zurückzugreifen.

Etwas Eigeninitiative hat noch keinem geschadet. Und nicht einfach ein paar Brocken hinwerfen und erwarten dass die Lösung auf einem Silbertablett präsentiert wird. Zur Not sammle doch mal eigene Erfahrungen. Analysiere wo er Merc stirbt und was der Grund dafür sein könnte und daraus kann man dann Optimierungsvorschläge erarbeiten. Aus den wenigen Infos, die Du preisgibst kann man schwerlich vorhersagen was Dir helfen könnte.

Zurück
Oben