• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei FOH/Fanazealot PVM

Nas

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe den den FOH-Paladinguide von Radnor http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=998782
gelesen und wollte mir daraufhin einen FOH-Paladin machen.

Im Guide werden folgede Skillungen vorgestellt:
  1. FoH /Schocker
  2. FoH / Avenger
  3. FoH / Charger
  4. FoH / Holybolt

Ich wollte einen Paladin mit FoH / Fanatismus machen.
Vielleicht noch zur Information ich spiele PVM & Selffound :) .

Skillung hab ich wie folgt geplant:
Himmelsfaust 20
Holyschock 20 (nur als Synergie)
Überzeugung 15~20 (max. 24 mit Iteams)
Fanatismus 20
Restliche Punkte werden auf Eifer + Heiliger Schild verteilt.

Stats:
Str: für Iteams
Dex: für Block
Vita: Rest
Energie: Nix

Zur Spielweise sagte Radnor folgendes:
Standart Situation in Dungeons und Arealen mit engen Wegen. Hier ist das Timing wirklich entscheidend. Man muss in dieser Situation nämlich beide Angriffe nutzen, die man zur Verfügung hat. Folgender maßen sollte man vorgehen. Als erstes sollte man eine Eiferserie bzw. 2 Schläge mit Rache auf sich in nähe befindende Monster austeilen. Danach wird auf FoH gewechselt und ein Gegner, der noch nicht ganz in Reichweite für den Nahkampf ist, mit dieser bekämpft. Danach geht man wieder in den Nahkampf, aber nur solange wie das Delay dauert. Das wären dann wieder eine Eiferserie bzw. 2 Schläge mit Rache.
Dadurch gewährleistet man, dass man möglichst wenige im Nahkampf aushaaren muss und wirklich nur die Gegner, die vor einem stehen, auf diese weise niederstrecken muss.

Ich habe mir einen solchen Paladin gemacht und ihn auf aktuell lvl 35 hochgespielt.
Schaden ist soweit alles ok und er killt auch halbwegs gut.

Nur das mit der oben genannten Spielweise funktioniert selten.
Nachdem ich mit dem 1. Waffenslot FoH gecastet habe, wechsele ich auf den 2.Waffenslot und greife dann mit einer Eiferserie und Fanatismus an.
Anschließen wechsele ich sofort wieder zurück.
Leider ist gleich nach dem zurückwechseln fast immer die Überzeugungsaura verschwunden und ich muss wieder kurz warten bis Überzeugung die Monster erfasst bevor ich wieder FoH zaubern kann.
Diese Tatsache stört den Spielfluss schon beträchtlich...

Noch zur Information:
Eifer ist nur lvl 2 auf dem Fanazealot-Waffenslot und die
Waffe ist sehr schnell (4,46 Angriffe pro Sekunde).
Kann also nicht daran liegen, dass ich zu langsam oder zu "oft" zuschlage.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat vielleicht jemand von euch schonmal einen Paladin in dieser Richtung gespielt?
Oder versucht den Einsatz von 2 Auren, Beispiel Überzeugung + Fanatismus zu kombinieren und kann mir vielleicht noch Tips geben?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Nas

spielst du den 2hand oder warum kein heiliger schild (ist fürn melee paladin die beste verteidigung)

mal davon ab, dass ein Fanazealot bestimmte sachen braucht udn ein fister komplett andre

fister: mana, + skills
fanazealot: ias, schaden,veernichtender Schlag,todesschlag)

so wie dein skillplan da steht, mit 15 conv gerechnet, hast du 88 punkte vergeben, noch 22 frei(bis lvl 99), gehn wie mal von nem charlvl von 85 aus, sind das noch 8 punkte für eifer/opfer, was bissel knapp ist, dazu noch die sp selffound sache, die das ganze noch schwieriger machen wird.

an deiner stelle würde ich einfach folgendes machen:

einen slot schön auf himmelsfaust machen und den andren auf convzealot, aklso Eifer+Überzeugung mit irgendner elementarschadenswaffe

so hast du noch punkte frei für HS und auch garantiert keine immunen mehr

mit überzeugung ist das so ne sache, die hat nen "puls" zwar ohne schaden aber trotzdem braucht es 1-2 sekunden bis sie auf die monster wirkt.

Zurück
Oben