• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hilfe bei FO soso

• Ersteller Ersteller RS-Dragoon
  • Erstellt am Erstellt am

RS-Dragoon

Guest
als equip hab ich mir gedacht

Tals set komplett --> wegen mf runs und relativ günstig zu kriegen
2 SoJs
tja und der rest keine ahnung xD

die skillung is dann wie folgt auf lvl 99(sollte ich es denn erreichen)

Eisblitz 20
frostnova 10
eisstoss 15
gletschernadel 1
blizzard 10
Orb 20
CM 20
eispanzer 5
Statikfeld 1
telekinese 1
teleport 1
[zitterrüstung 1, frostrüstung 5]

zusammen 104[110]

bei den beiden eisrüstungen bin ich noch am überlegen ob ich sie skille oder ob ichs eher sein lassen sollte und diese in feuer investieren soll??
oder vlt in synergien von blizzard??

und halt der rest vom equip is mir auch noch nich wirklich bewusst:cry:

aber ich hab an kälteskiller gedacht damit ich auch ne chance gegen CI hab weil ich mir denke mit einer CM von über 200% sollte alles zu knacken sein^^

ich hoffe ihr könnt mir da helfen
so long hellspawn1988

du kannst mit cm keine immunitäten knacken.
bei full tals empfiehlt sich eine dual-soso. fo 20, cm mit +skills und dem talsorb auf -150 bringen. rest dann in feuerball und feuerblitz, und dann in hölle gucken ob der schaden reicht. wenn der vom fo reicht, restpunkte in firemastery. wenn der fo-schaden nicht reicht, restpunkte in eisblitz.
zitterrüstung, eisrüstung, telekines, teleport und statik kommen natürlich dazu...

CM kann keine immunitäten piercen. das ginge nur mit überzeugungsaura oder widerstandsschwund (oder beides) aber cold immunes sind generell schwer piercebar also schlag dir das schonmal ausm kopf.
ich würd eher auf ein 2. element ausweichen als blizzard so halb anzuskillen wie du das hier beschreibst. entweder du machst blizzard voll incl syns (und lässt den orb bleiben) oder du bleibst beim orb. beides zusammen is meiner meinung nach schwachfug, da dir die skills dazu fehlen.

€: Notiz an mich: weniger denken schneller schreiben.

also sollte ich von blizz absehn max auf halt nich auf 10 sondern nur als durchgangsskill nehmen und halt auf feuerball und den anderen hab den namen vergessen lol-.- hochziehn wegen 2tem element

naja ich hab gedacht das es geht mit dem CI/CM
nagut war dann halt nen schuss in den wind oder so^^

und an weiterem equip was is da zu empfehlen??

beachtet ich hab erst seit ca 2 wochen wieder angefangen zu spielen xD

resteuip wäre spirit schild mit 35 fcr, waterwalks oder sands oder silks an die füsse, magierfaust an die hände. ich hab grad net im kopf wieviel fc ful tals gibt, aber du solltest auf 105 fcr kommen - also 1-2 sojs gegen fcr ringe tauschen.

der hier ist perfekt, btw:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1189422

also nach dem tal guide den du gepostet hast is noch nich alles verloren mit meiner soso^^

die is ja nu scho lvl 56 und hat bis jz nur den eispanzer und die synergie vom orb max und orb max und bin grad beim CM maxen

aber da ich wie schon gesagt wurde damit nix ausrichten kann gegen die CIs mach ich CM wahrscheinlich nur auf 15 damit auf 150% mit skillern komme um dann mehr punkte für den feuertree zu haben und nen zweites element in der hinterhand zu haben im zweiten waffenslot geh ich auf mf um bissl was feines zu droppen

und der stab vom tal ich weiss nich ich hab gestern einen bekommen der hat das gleiche wie der tal stab xD

der stab vom tals set wird erst mit dem gesamten set lecker - dann aber richtig. er ersetzt 3 facetten und gibt +auf die masterys - das ist schwer zu schlagen :D

ja aber aktuell is meinr halt besser^^

aber ma ne frage nebenbei weil bei dem skillcalc steht das der CM skill gegnerische kälteresistenz senkt deswegen bin ich auch auf den schluss gekommen das es so wirken würde??

also is das nich so und der calc hat nen bug/schreibfehler??

wenn dem so is müsst ich mir nen komplett neues konzept überlegen was ich nich grad toll finden würde:cry:

du kannst die resistenz von kälteimmunen mit cm nicht senken - nur mit widerstandsschwund von nem necro stäbchen oder mit der conviction-aura. allerdings nur, wenn die kälteimmunen keine hohe immunität besitzen. leider haben viele kälteimmune in hölle so hohe widerstände, das das nicht funktioniert. schlag dir das also aus dem kopf.

das hab ich mir ja schon aus dem kopf geschlagen mir gehts halt um den calc weils dann dort falsch steht und davon bin ich halt von anfang an ausgegangen und nix weiter

da ich mir jz nu eine dual soso überlege aber halt ohne guide will ich mal schaun ob das funzt so wie ich das will wenn nich wieder zurück zum reisbrett-.-

aber ich teste die version die du genannt hast mal aus wird zwar mit dem equip paar probs geben hab ja aber wieder das we zeit zum searchen und runs machen^^

Wieso steht das falsch im Calc?^^ Der Calc ist richtig. Er gibt an, dass man auf nem gewissen Level CM xxx% Widerstände senkt. Das ein Monster entimmunisiet wird, steht da niergens, weil es nicht so ist. :)
Wenn das Monster z.B. 0 Kältewiderstand hat und dein CM -100% macht, machst du eben doppelten Schaden gegen das Monster.

ja wenn ein monster aber auch weiss nich 200 kältewiederstand hat ist es ja immun wenn ich das richtig aus der einen datenbank hab weiss nich mehr genau wie die hiess is aber hier im forum verlinkt
und wenn ich dann 200% wiederstand senke is der kältewiederstand vom monster =0 und somit nicht mehr immun eigenlich logische schlussfolgerung oder etwa nicht??

was mich aber stört am calc ist das bei feuer und blitz mastery SCHADENSERHÖHUNG steht aber bei kälte wiederstandsverringerung??

hab ingame noch nich drauf geachtet deshalb denke ich das wenn ich cm skille das halt jz auf den calc bezogen ich den kälte wiederstand der monster verringere und wenn er hoch genug ist ich auch die immunen killen könnte <--- bezieht sich aber nur auf den calc

so wie shihatsu das gesagt hat glaub ich das aber eher also komm ich auf den schluss das im calc nen fehler is??
aber korrigiert mich wenn ich falsch liege

lm und fm erhöhen den schaden um x%. cm macht das letzendlich auch, aber nicht, in dem der schaden direkt erhöht wird, sondern die kälteresistenz aller NICHT kälteimmunen monster um den angegeben %wert senkt. das macht die cm auch um so vieles mächtiger als die anderen beiden:

sagen wir, du machst hundert schaden, monster x hat 50 kälteresis - du machst 50 schaden. mit cm level 27 ziehst du dem monster x jetzt 150% kälteresi ab - monster x hat minus 100 kälteresi, dh dein angezeigter schaden wird verdoppelt = 200. das sind 4mal soviel schaden wie ohne cm.

cm kann aber nicht piercen, das gilt alles nur für nicht kälteimmune. auch wenn der schluss logisch erscheint, das 200-150=50 und damit nicht immun ist - dem ist leider nicht so. oder zum glück. dann hätten reine eis-zauberinnen keine immune zu fürchten, wär etwas hart.

na das mein ich ja damit ich bin ja halt wegen dem text auf den trugschluss gekommen :cry:

aber auch nich schlimm denk ich um und bau mir ne dual soso^^
aber trotzdem danke für die hilfe

Dann wirst du eh bald feststellen (solltest du FM skillen) das die Mastery da ein wenig anders wirkt.

Nicht nur das die CM nicht pierct, auch andere Skills (Flüche, Auren) die das können wirken ab einer Resistenz von 100 (also einer Imunität) nur noch zu 1/5.

Naja, viel Glück mit deiner Sorc!:>

Zurück
Oben