• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei einer Nova Sorc

ReNeKe

Neues Mitglied
Hi ihr Weisen des Turmes

ich habe letztens einen (meines Erachtens) schicken Nova Orb gefunden.

+2 Sorc Skills
+3 Blitz Mastery
+3 Nova
+27 Ene
+17 Mana

Kann ich den auf einer Nova Sorc verwenden oder sind Eschutas, HoTo besser zwecks Fcr?

:hy:

Schönen Orb hast du da...

Schadenstechnisch ist das schon fast das optimum, mit +3 zu Blitzfertigkeiten wäre es besser :zzz:, nja aber wer findet sowas schon ;)

Wenn du ansonsten genügend fcr hast, kann man das ding auf jeden Fall gut verwenden, HotO hat zwar noch die Resis, aber die kann man auch woanders herkriegen. Solange man nicht auf 200 fcr gehen will (was man bei ner Nova sowieso nicht macht) braucht man keine fcr von der Waffe, denn:

Griffons: 25 fcr
Vipern: 30 fcr
Arach: 20 fcr
Magierfaust: 20 fcr
Ring oder Amu: 10 fcr​

Das macht unterm Strich 105 fcr und das reicht völlig aus, Spirit als Schild fällt ja wegen Maxblock weg, aber so geht es ja auch... Ist also auf jeden Fall geeignet.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit: So ein Orb (allerdings mit fcr) wird z.B. auch in diesem Guide hier als optimum geführt Klick mich, ich bin ein link

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? :D
Schadenstechnisch liegen dein Teil und ein perf Eschutas mit ner Facette recht nah beieinander.
Eine Novasorc kann man theoretisch problemfrei auch mit 105fcr spielen.
Es steht dir nichts im Wege ^^

€: Thunderbirds war blitzschnell...

Wieso nicht? :D
Schadenstechnisch liegen dein Teil und ein perf Eschutas mit ner Facette recht nah beieinander.
Eine Novasorc kann man theoretisch problemfrei auch mit 105fcr spielen.
Es steht dir nichts im Wege ^^

€: Thunderbirds war blitzschnell...
öhm nein ^^
seiner bietet quasi +5Nova/LM und ich denke doch der ist magisch, oder? Also dürften sogar bis zu 2 Sox reinkommen können, und wenn nicht, min einer, damit wäre die RBF ausgeglichen. die +20% LDmg gleichen die +2Nova/LM nicht aus ;) Also schadenstechnisch ist dieser dem Eschutas weit überlegen :) Und vom Manabonus her auch :p

Also wenn man kein FCR mehr vom Orb benötigt, so ist dein Orb da schon fast das optimum, also ich würde ihn definitiv einem Eschutas vorziehen, wenn ich nicht auf die Fcr angewiesen bin.

btw, normal spielt man eine Novasorc mit 105 Fcr :p das 117er gilt nur für L/CL. Und eine Novasorc mit 63 Fcr zu spielen ist imho nicht so toll. Von daher 105% Fcr oder 200%, aber zweiteres ist mit diesem Orb nicht drin.

ja da dank ich schonmal... der orb ist magisch. ich hoffe mal larzuk haut mir da 2 löcher rein ^^

Zurück
Oben