• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei eigenem Goldbaba WW

• Ersteller Ersteller Tutorlow
  • Erstellt am Erstellt am

Tutorlow

Guest
Hy zusammen,

habe mir meinen ersten Goldbaba aus meinen Restbeständen an Items gebaut. Bis jetzt:

IK Helm - CoT auf dem Merc, 2 hatte ich nicht...
Goldhaut - Wird in Wohlstand gewechselt sobald vorhanden
IK Hammer
Herzausreißer + Ali - Wird in 2 Ali getauscht, sobald vorhanden
Goldträger
Wächtertreu
Infernosprung - Wegen EG Vorzug vor WT
2 Zwergenstern
Bloodcraft Amu mit leech, @, frw, +1 Baba

Skillung: (lvl85)
20 BO
20 Mastery
20 WW
16 Gegenstand finden (inkl. Herzausreißer, also kommen hier später noch 4 rein)
Die restlichen Punkte liegen jetzt noch brach... Wohin damit?

Stats:
270 Str
120 Dex
270 Vita
Base Mana
~20-30 Punkte Rest

Wer kann mir noch Tipps für eine Verbesserung der Ausrüstung bzw. bei der Skill-/Statvergabe geben?

Vielen Dank für eure Hilfen!

Zuletzt bearbeitet:
Dex auf 120 brauchst du eigentlich nicht für's equip oder? -> AR kannst du besser über Charms beschaffen - steck denn rest lieber in VITA/STR je nachdem was du bevorzugst.

Wenn du wirklich nur auf Gold aus bist dann würd ich mir noch ein EG Amulett + EG Boots mit netten add's gambeln (mit der Zeit bekommst du das sicherlich hin ;)) - Gheeds würd ich mir auch noch anschaffen (dropt auch in Travincal :D)

Zur Waffe:
Da du dein ganzes Equip nur auf Gold auslegst würd ich schauen, dass du eine bessere Waffe zur Verfügung hast (2 oath zum Beispiel, kostet nicht die Welt und ist + ein paar AR Charms damit der Killspeed nicht leidet (es bringt nix mit mehr Extragold rumzulaufen wenn du mit weniger extragold viel mehr Runs in der gleichen Zeit schaffst ;))

Wenn es dir noch immer an AR mangelt benutz beim Rat "Schlachtruf" - dann triffst du auf jeden Fall öfter ;)

Hy zusammen,

habe mir meinen ersten Goldbaba aus meinen Restbeständen an Items gebaut. Bis jetzt:

IK Helm - CoT auf dem Merc, 2 hatte ich nicht...
Goldhaut - Wird in Wohlstand gewechselt sobald vorhanden
IK Hammer
Herzausreißer + Ali - Wird in 2 Ali getauscht, sobald vorhanden
Goldträger
Wächtertreu
Infernosprung - Wegen EG Vorzug vor WT
2 Zwergenstern

sowohl schuhe als auch gürtel kann man gut
durch rares ersetzen. findest wahrscheinlich mit der zeit eh was :D
ansonsten CoT statt IK. amu? schätze ma dass da gerade ml abgedeckt wird
waffe würd ich was anderes nehmen. IK is zwar nett,
aber eben alles andere als gut. eid in eth bb oder cs wäre top
(griefs ma außen vor, die sind verschwendet, wenn man nich
gerade in vollen games travi leerräumt)

[/color]

Skillung: (lvl85)
20 BO
20 Mastery
20 WW
16 Gegenstand finden (inkl. Herzausreißer, also kommen hier später noch 4 rein)
Die restlichen Punkte liegen jetzt noch brach... Wohin damit?

ich hab bei meinem alles restliche in amok versenkt.
ist einfach ein schönes gefühl, die PIs mit höchstens 2 hit zu killen
mehr defensive ist ja nich wirklich nötig

Stats:
270 Str
120 Dex
270 Vita
Base Mana
~20-30 Punkte Rest

statuspunkte sind hier wohl eh eher geschmacksache.
wenn du mit deinem leben und der trefferquote zufrieden bist
kannst halt den rest in str versenken.
ich renn mit 1,6k leben rum und hab dafür mehr in dex gepackt

Wer kann mir noch Tipps für eine Verbesserung der Ausrüstung bzw. bei der Skill-/Statvergabe geben?

Vielen Dank für eure Hilfen!

@über mir:

2 oath sind für travi auch überflüssig. da du kein CB hast is es
schlicht geldverschwendung n 2. oath zu besorgen

und ich würde behaupten, dass schlachtruf schnitters altern überflucht
womit wir unsere beste schadensverstärkerquelle lahmlegen würden

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Equipe hast du auch keinerlei Manaleech,als Übergang könntest du Wilhelms Gurt nehmen(kostet etwas EG)oder halt nen Leechring.

20 Schrei
Rest Amok,yop....

MfGg Marco

->Manaleech beschafft man übers amu im besten Fall.

->Schnitters auf dem Merc oder? - Der Merc verreckt dir eh jede Runde an den Hydren + Bossen mit böden Verzauberungen (außer du stattest ihn mit gutem equip aus)
- Schnitters: pul-um
- Gladiator: (ka was der momentan kostet)
- gaze/andy: pul-um/mal-Ist

(ok gegen die Hydren kann man Stahlschatten Helm nehmen, aber so einen findet man halt nicht an jeder ecke, bzw. wird mit dem eh nicht gehandelt da es eigentlich crap ist)

Dadurch das der Merc jede Runde höchstwahrscheinlich stirbt (außer man passt auf ihn auf) und da man auch allein schnell genug alles killen kann auch ohne Altern braucht man ihn eigentlich nicht.

- ok zwei Oath sind sicher nicht unbedingt nötig aber sicherlich nicht überflüssig! Oath bringt viel DMG und massig AR. als bonus ist sogar noch absolutes magic dmg reduce drauf! was will man mehr in Travincal? - mit den Kosten für Equip das ich für nen Merc bräuchte damit der das ganze überlebt ohne dass ich aufpassen muss bau ich mir lieber ein 2tes Oath und hab mehr killspeed + Sicherheit.

Hm... vielen Dank für die schnellen Antworten!

Leider spiele ich NL also sind Oath, Grief und co leider doch recht teuer...

Ja, ihr habt recht, leech kommt vom Amu, ist ein bloodcraft mit frw, resis und +1 Baba, hatte ich vergessen! :)

Das mit dem Killspeed ist schon richtig, der ist momentan nicht so prickelnd, ist auch mein aktuelles Hauptproblem. Kann aber auch an meiner noch unerfahrenen Spielweise liegen, da es mein erster Wirbler ist, der durch respec entstand. Vor allem bei Manaburn und PI ist das ganz schön nervig und mein Merc stirbt wirklich andauernd... spiele mittlerweile schon ohne und denke ich werde CoT statt IK anziehen. Dann habe ich mehr EG und LL...

Habe ca. 3k Life und alle Resis ~50-70, wenn Goldhaut geht, gehen aber auch 35@. Wird das zu einem Problem?
Welche Low-Cost Varianten wären als Waffen noch denkbar?

Na der merc stirbt schon net jede Runde.
Gaze ias@
Duriels ias@
Schnitters ias@(vorher Obidrescher,vorher Insight Drescher z.B.)
Der stirbt ab Duriels fast nicht mehr ausser an pösen Kombis.

Von 75-86 dann Gladiators ias@(is dann gutes Equip)..

Und Altern ist DIE Sicherheit in Altern,es gibt NICHTS sicheres
in Travi,für dich UND den Sölli.
Es wäre schlicht Unfug auf Altern zu verzichten.

MfGg Marco

hm... dann brauch ich wohl noch dringend ein Schnitters...

oki, danke soweit

Es ist sicherlich möglich auf Altern zu verzichten!
Der Merc kostet dich jede Runde/jede 2te Runde 50000 Gold (ok ist nix für nen Gold Barb) aber es ist nervig den dauernd wiederzubeleben. Ich persönlich finde es lästig auf den Merc achten zu müssen - ich habe immer ohne gespielt und es funktioniert wunderbar!

Altern ist ganz nett ja, aber mit ausreichend Leech + genug AR ist Travi kein Problem für den Barb! Deine angeführte Ausrüstung für den Merc kostet immer noch minimum 3 pul = mal -> dafür wäre (zumindest in Ladder) schon fast ein oath drin.

IK Hammer alleine bringt leider sehr wenig Schaden + AR mit! Ich würde dir empfehlen evtl eine 3er IK Combo zu tragen bis du gute Waffen für deinen Wirbler hast - der deutlich höhere Killspeed ist sehr angenehm!

Mein Vorgehen bei einem Travi Run:

1. Alles aud er Vorrunde identifizieren was wichtig war - verkaufen
2. WP betreten -> BO -> zum Rat runterlaufen (falls Bosse auf dem Weg - killen - könnt ja was dabei sein)
3. Mit Sprungangriff auf die Plattform springen (am besten mitten rein wenn sie alle da stehen) -> Stun
4. Kriegsschrei für weiteren Stun/Schlachtruf wenn du zu wenig AR hast
5. Wirbeln bis alles tot ist - zwischendurch evtl mal wieder Kriegsschrei falls es zu viel wird
6. Waffenslot wechseln -> looten -> einsammeln und NG

Es ist sicherlich möglich auf Altern zu verzichten!
Der Merc kostet dich jede Runde/jede 2te Runde 50000 Gold (ok ist nix für nen Gold Barb) aber es ist nervig den dauernd wiederzubeleben. Ich persönlich finde es lästig auf den Merc achten zu müssen - ich habe immer ohne gespielt und es funktioniert wunderbar!

Altern ist ganz nett ja, aber mit ausreichend Leech + genug AR ist Travi kein Problem für den Barb! Deine angeführte Ausrüstung für den Merc kostet immer noch minimum 3 pul = mal -> dafür wäre (zumindest in Ladder) schon fast ein oath drin.

IK Hammer alleine bringt leider sehr wenig Schaden + AR mit! Ich würde dir empfehlen evtl eine 3er IK Combo zu tragen bis du gute Waffen für deinen Wirbler hast - der deutlich höhere Killspeed ist sehr angenehm!

Mein Vorgehen bei einem Travi Run:

1. Alles aud er Vorrunde identifizieren was wichtig war - verkaufen
2. WP betreten -> BO -> zum Rat runterlaufen (falls Bosse auf dem Weg - killen - könnt ja was dabei sein)
3. Mit Sprungangriff auf die Plattform springen (am besten mitten rein wenn sie alle da stehen) -> Stun
4. Kriegsschrei für weiteren Stun/Schlachtruf wenn du zu wenig AR hast
5. Wirbeln bis alles tot ist - zwischendurch evtl mal wieder Kriegsschrei falls es zu viel wird
6. Waffenslot wechseln -> looten -> einsammeln und NG

Es ist möglich das mir morgen früh eine Lampe auf den Kopf fällt^^
Nein,nicht böse gemeint,sicherlich ist DAS auch möglich,
allerdings verdoppelst du so nebenbei mit Altern mal deinen
Schaden und bekommst durch die Verlangsamung der Gegner
auch noch weniger ab,und Immune werden auch noch >
soll ich fortfahren ?

Man kann auch ohne weiteres so lange man keinen Schnitters hat auch einen "billigen" Lawbringer Merc nehmen.

MfGg Marco

Besorg dir ne Waffe die mehr Wums hat... am besten nen Botd ETH TM dann ist leech auch kein Problem mehr.. (Meine erfahrung bei Gold baba, je mehr Damage die Waffe hat desto besser.. meiner knallt mit eth Donnerhammer die dinger besser weg als mit botd BA und Death BA zusammen)

Wenn Du keine (problematischen) Runen hast, versuch dir ne upped uniqe version von 2hand wumme oder ein günstiges Runenwort mit mehr als 700 2 Hand Damage zu besorgen..

ik haut echt mal garnicht rein, wenn man nicht das volle set hat und er die elementar boni bekommt..
Denke da sind einige uniqes besser...

Restskills in Natürlicher wiederstand.. mit max feuer resi is der rat viel leichter..
1 in amok
der spung skill auf 1 ist auch gut, weil er die deppen in travi stunnt.
der schrei der deren verteidigung reduziert ist auch sehrzu empfehlen mit 1 skill, weil du somit wieder besser triffst.

Mein baba hat glaube ich 85% oder 88% trefferchance...

Am besten de nbaba auf lvl 90+ brigen dann triffst du besser...

ich würde auch mehr in geschick packen, da der mit wohlstand usw kaum adds bekommt.. und sonst schlecht trifft, schlecht leecht usw..

Meiner hat keinen Merc, die items spare ich mir lieber für andere chars.

Zuletzt bearbeitet:
2xGrief machen für den ~1/8? Preis mehr Dam als Botd.

BotD und Death is nix kein Maxspeed bei Wirbler,
es geht hier immer noch um einen.

Mit Full IK ist absolut unproblematisch,wenn man die
Rüssi erst mal hat.

1 Punkt NR reicht vollkommen aus,Rest kommt bei nem
Goldbarb über DualDwarf por Favore.

Mehr Geschick ist nicht notwendig,gut bei DualGrief haste eh
schon 136Dex,Wohlstand gibt auch 10/D2M auch noch.

Und auf nen Merc wegen "verschenkter" Items mal so auf
doppelten Schaden zu verzichten und Sicherheit bei
pösen Kombis,naja......

Der ein oder nadere würd jetzt sagen,sechs setzen Thema
verfehlt,ich sag mal erst nichts mehr,solang bis ein wirklich
schlüssiges Argunent zu "dieser Ausrüstung" kommt ausser Proll^^

MfGg Marco

Bitte keinen Streit in meinem Thread, bin nämlich für alle Vorschläge dankbar! Aber ihr habt schon recht, dass IK alleine nicht so reinhaut...

Infernosprung und Goldhaut könnte ich ja für IK Rüssi und Boots ausziehen, dann bleiben immernoch über 500eg und bald kommen auch die Lems und das 2. Ali. Versuche also Killspeed hoch und dafür eg bisschen runter!

Ggf. ertrade ich mir noch einen Lawbringer. Hatte der nicht auch Kälteschaden mitdrauf? Sprich 1/3 aller Deppen die mein Merc killt, platzen. Wie sehr fällt das ins Gewicht?

Mit Full IK ist absolut unproblematisch,wenn man die
Rüssi erst mal hat.

"127-364 Kälte-Schaden über 6 Sekunden"

Finde ich persönlich jetzt nicht so absolut unproblematisch, vor allem wenn du dem Söldner dann auch noch was mit Kälteschaden geben willst.

Bzgl. Söldner mit Schnitters: Wenn du selbst keinen Kälteschaden hast, dann ist Schnitters machbar. Ich spiele grundsätzlich ohne Söldner beim Goldbarb, allerdings hält sich nach meinen Erfahrungen das Leichen platzen mit Schnitters in Grenzen. Kann man also machen um den Killspeed zu erhöhen bzw. Sicherheit zu gewinnen.

Der Kälteschaden ansich ist nicht das größte Problem bei Full-IK, wie schonmal in einem ähnlich gelagerten Thread geschrieben:

Hammer: Erhöht um 127-364 Kälteschaden -> Leichen platzen zu 33% wenn sie wärend der Freeze-Dauer sterben und nicht Immun sind.
Aber:
Handschuhe: Friert das Ziel ein +2 -> Leichen platzen zu 100% wenn sie wärend der Freeze-Dauer sterben und nicht Immun sind.

Und eben wegen den Gloves ist full IK für einen Goldi alles andere als optimal, da nur ein minimum der Leichen erhalten bleibt.

Stimmt! Das mit den Gloves hatte ich vergessen, also IK wieder verworfen!

Bin jetzt mal auf Knochenhacke mit Skull/Skull umgestiegen, das macht die Sache wirklich angenehmer! Wie gesagt, meine Kampferfahrung hält sich noch in Grenzen, wird aber immer besser! ^^ Und ich denke ich komme auch ganz gut ohne Merc aus.

Soll ich dann lieber auf CoT anstelle von IK Helm umsteigen bzw. wie fett wird der Bock wenn ich Infernosprung ausziehe und mit auf WT umsteige, ggf. auch Tschako statt CoT?
Inferno: 68eg und +10max fr, aber 70 eg sind bei ca. 600-700 nicht so wichtig... oder?

Kann jetzt nur zufällig heute gewesen sein, aber wenn ich in den Rat springe und die alle stunnen will gefolgt von Schlachtruf/Kriegsschrei hat es ständig gelagged... geht das nur mir so?

Ein weiteres Dankeschön!

Das will ich mal sehen das dual Grief in non ladder billiger ist als botd ^^ ...
Zudem in Ladder brauchst du auch 2 hr je nach dem was du machst...

Denke das 2 schöne grief eher auf nen char sollten den man nicht nur als zweck maschine nutzt..

Mit knochenhacker hatte mein gold baba probleme die zu killen.. (hatte allerdings keinen eth knochenhacker sondern nur normalen)

Das mit den laags ist pech, je nach dem wie viele leute im b net sind..

Krone der diebe finde ich am besten = 150 extragold wenn mit lem gesockelt und 11-12ll + dex ist doch fuer gold baba der helm...

Cot vs Ik-Helm
12%LL,145%+EG,45+FR vs +2 WC,35%+MF,37% +2xLem~135%EG

Die FR und der LL sind damit schonmal abgedeckt,kannst also 2xDwarf nehmen
für 200%EG,ML holt man sich mit nützlichsten@s wenn möglich vom Amu.
Die 25Dex sind für evtl. Anforderungen und AR auch nicht schlecht,CoT seh
ich da doch deutlich vorn,MF bekommste auch so massig zusammen und
+2Kriegsschreie?,die brauch ich ehr weniger.

Tschako is nix fürn Bademeister^^

@BotD
Brauchst du leider immer noch nen riesigen Haufen mehr an HRs.

Mit nem Schnittersmerc reduziert sich dein WC-Gebrülle gen Null.
Mit den Lags hatte mein Shouter letzte Ladder mal eine Zeitlang zu kämpfen,
obs auch wirklich daran lag^^,kann ich nur vermuten..

MfGg Marco

botd brauch vex und zod... sind in NL wesentlich leichter zu besorgen als 2 grief die man dort nichtmal bauen kann... (ladder only)

Das weiss ich(spiel nur noch NL) und ändert leider aber trotzdem nichts an der Tatsache,
das Botd Preis/Leistungsmässig schlechter ist(jetzt mal auf alle Gebite bezogen)..

MfGg Marco

Zurück
Oben