• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei der Waffenwahl im AH

Quickness

Mitglied
Hey Leute :hy:

Weiß nicht genau ob dieser Thread hier seine Berechtigung hat, aber ich weiß nicht mehr weiter.
Hab jetzt gut 15 Millionen zusammen und möchte mir eine Waffe kaufen, aber ich finde keine die "GUT" ist oder passen würde von den Werten.

Spiele in einer Gruppe mit DH WZ und WD und möchte aber auch DMG machen. Also 2 x 1 Hand oder 1H und Schild. Über 2H habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Sollte man? 1H mit gut LoH mit ab 9XX dps kosten schon mindest 20Millionen. Hab eine jetzt im AH gesehen für 4 Millionen Start und Sofortkauf war 12 Millionen 200 Stärke 120 vita und 850LOH mit 780 dps.
oder eine Crit Waffe mit 800dps 54% mehr Crit 230 Stärke und 180 Vita. Kostet auch zwischen 4 und 10 Millionen oder eine Schwer mit 830-850dmg mit 65-80% Crit und 180 Stärke und 110 Vita.

Hoffe es kommt einer mit meiner Auflistung klar und versteht was ich damit sagen will. Kann mir jemand einen Tipp geben?!

Habe mit Schild 1050-1100 Resis 53K Leben und mache 17k dmg und knapp 10k Rüstung.

Hoffe es kann mir jemand helfen, weil ich gucke jeden Tag im AH und das Gold wird mehr, aber helfen tut es mir anscheint nicht.

ich hab da auch entscheidungsschwierigkeiten, da es ja schliesslich auch um ne menge gold (d.h. farmzeit) geht.

ich glaube so generell kann man das aber gar nicht sagen. es kommt viel auf deine restliche ausrüstung sowie deinen spielstil an.
- critdmg bringt dir zB ja erst wirklich was, wenn auch die critchance stimmt.
- loh bringts nur so richtig, wenn du einen build spielst mit "hohem" angriffstempo, zB mit raserei.
- wenn du ohnehin schon gut stärke hast, dann bringt dir ein höherer basisschaden wohl auch mehr dps als die zusätzliche stärke.

angaben ohne gewähr, das sind einfach meine erfahrungen. :ugly::D

Hab erst 1400 Stärke...

Spiele den normalen Tank Build würde ich sagen mit Raserei. Habe 25% Crit und 200% Crit DMG. Bin aber jetzt dabei alles wieder einmal NEU zu kaufen.

Spiele Akt 1 mit 2 1H Waffen und es macht bock und ist halt wie im schlaf. Akt 2 mit Schild und ist easy. Akt 3 packe ich in der Gruppe auch als Tank, aber der dmg ist natürlich lächerlich und tot bekommt man da nur etwas mit WotB. Das soll sich einfach ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Also was sehr wichtig an einer Waffe ist, ist der Sockel, da du dort bis zu 100% Critdmg oder 600 LoH bekommen kannst!! Also würde ich an deiner Stelle in die Sucheinschränkungen immer zuerst nach Waffen mit Sockeln schauen. Als zweites Suchkriterium guckst du abwechselnd nach Critdmg und LoH. Wenn du dann eine Waffe mit viel Critdmg und nem leeren Sockel gefunden hast kannst du LoH sockeln, wenn du eine Waffe mit viel LoH gefunden hast, kannst du Critdmg sockeln. Wenn du oft in einer Gruppe spielst würde ich aber LoH favorisieren. Fürs Solospiel kannste ja den Sockel austauschen.

Edit: Ich wollte damit nur sagen, unabhängig davon wie du dich entscheidest, ein Sockel in der Waffe hilft immer! Bei zwei Waffen haste halt auch zwei Sockel ;)

Aber der Preis steigt gleich um das X fache. Wenn es beides sein soll mit mindest sagen wir 850 dps, kostet sie schon 2x Millionen. Die oben genannten Waffen haben ja von den Werten mehr als man Sockeln kann bei LOH und Crit halt 60%. Wenn man halt nach Waffen sucht mit Sockel etc. mache ich immer eigentlich, kommt aber immer Crit im Sockel vor oder LoH. Also nicht mit freiem Sockel. :(

Eine Waffe mit über 900 dps hohem loh wert und sockel wird kaum für 15kk zu bekommen sein. Ich suche eigentlich immer nach Waffe mit Sockel oder Waffe mit über 400 loh. Nen 600er loh Stein ist eh zu Teuer, wenn es noch an der Waffe mangelt. Farme lieber noch weiter und nach jedem Run schaust Du rein. Irgendwann ist mal was feines dabei und du hast ggf. auch noch mehr Gold zur Hand. Als Einschränung nehme ich aber schon immer Schwert oder Dolch, da unter 1,4 APS bei der Waffe LoH an Wirkung verliert.

Da ist jetzt z.b eine mit 900 loh ein MächtigesSchwert und Sockel mit 60% Crit drin und 800 dps für 13 Million. Aber ohne Stärke etc. macht man doch kein DMG.

Danke bis jetzt und hoffe weiter auf Ratschläge

Gibt eigentlich keine Ratschläge außer sich Überblick zu verschaffen wie die Preislage ist, dann refreshen bis der Arzt kommt und zuschlagen wenn du was Passendes findest.

Wow, ich find das ist echt ein guter Preis für die Waffe. Was dir an der Waffe an STR fehlt kannste aber ausgleich, indem du nicht nach Critdmg und LoH auf anderen Sachen suchen musst.

856 dps 54% mehr Crit 230 Stärke und 180 Vita + 200 Stärke 120 vita und 850LOH mit 780 dps. Für zusammen 15 Millione etwa. Wäre das nicht eine gute Kombi erstmal bzw. wäre das wenn der Rest mehr auf Crit geht, aber sonst so bleibt möglich akt 3 zu rocken?

@Hanekiller Klar das ist natürlich ein toller Vorteil, aber nicht einmal 800 dps...! Da wird man ausgelacht in akt 3 :D

Zurück
Oben