• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hi :D hab fragen^^

• Ersteller Ersteller blasehase92
  • Erstellt am Erstellt am

blasehase92

Guest
hallöle everybody,

ich bin neu hier im forum und hab gleich einige fragen zum barbaren:

1.also ich habe keinerlei gegenstände, starte also von 0 auf und würde mir gerne einen barbaren machen, der auch genug aushält und auch genug (!) schaden austeilt, auch in hell.
also wollte ich mal fragen was ihr mir da empfehlen könnt?
2. wenn ich mir jetzt sagen wir mal einen wirbelwindbarbaren mache und 95% chance zu treffen habe mit wirbelwind und wirbelwind benutze und damit ein monster angreife, wie oft treffe ich das monster dann? wirbelwind sollte ja denke ich mal mehrmals treffen oder??
3. ich und ein kollege wollten zu zweit und "isoliert von der außen-battle-net-welt" spielen^^. wir haben beide keinerlei items spielen also von 0 auf und ich wollte fragen, ob es sinnvoll wäre mir einen barbaren mit amok und einer einhand waffe zu machen (halt mit schild), zumal mein kollege einen fanatismus paladin macht, der mir ja dann auch schaden angriffswert und geschwindigkeit erhöht. das doofe in diesem fall ist ja, das ich seeeehr viel geschicklichkeit brauche, um auch später in hell max block zu haben, was ja auch wichtig ist, da ich ja amok benutze...
4. inwiewiet erhöht "offene wunden", "kritischer schlag" und "todesschlag" nochmal genau den schaden (bei amok, also fast purer magie-schaden)?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D danke

1. und 3.: Amok würde ich erstmal nicht empfehlen und wenn, dann nicht mit Schild. Amok senkt die Verteidigung auf 0 (!), sodass so gut wie alle feindlichen Angriffe treffen. Wenn du dann noch mit Maxblock spielst, bist du die ganze Zeit nur noch am Blocken und kommst nicht mehr zum Zuschlagen ("block-lock"). Aufgrund der niedrigen Angriffsgeschwindigkeit teilt man mit Amok letztendlich auch nicht wirklich mehr Schaden aus als mit anderen, weniger riskanten Angriffen. Zum Einsteigen eignen sich Wirbelwind und Raserei ungefähr gleich gut, Wirbelwind vielleicht noch ein Stückchen besser. Wenn dein Kollege mit Fanatismus spielt, würde ich Raserei nehmen – dann kannst du den Geschwindigkeitsbonus nutzen, was mit Wirbelwind nicht funktioniert. Das ist ein großer Vorteil, da man am Anfang erfahrungsgemäß große Schwierigkeiten damit hat, starke und schnelle Waffen zu finden.

2. Jo, bei hoher Angriffsgeschwindigkeit und guter Treffsicherheit kann man mit Wirbelwind mehrmals dasselbe Monster treffen.

4. Vernichtender Schlag zieht dem Feind 25% des Lebens ab (bei Bossen nur die Hälfte davon, ist aber trotzdem gerade bei denen am wichtigsten), Todesschlag verdoppelt den kompletten Schaden (auch bei Amok) und offene Wunden bringen fast nichts, stoppen aber immerhin die Monsterregeneration und sind deswegen bei sich sehr schnell erholenden, giftimmunen Feinden ganz nützlich.

naja der schaden hängt vom schaden deiner waffe ab.
wenig dmg auf der waffe, wenig dmg der ans monster kommt.

schild beim barb is :ugly: der dicke hat bo und kann sich das leben so erhöhen, nochdazu haben barbs meist auch genug def. fana pala is sicher ein netter begleiter, müsst nur schaun, das ihr euch nicht um die schwerter zankt ;)

ow is gut um die monster reg zu unterbinden. ds verdoppelt deinen schaden und cb zieht %uale werte vom leben ab....

€ alter bin ich lahm o.O

3. ich und ein kollege wollten zu zweit und "isoliert von der außen-battle-net-welt" spielen^^. (...) zumal mein kollege einen fanatismus paladin macht, der mir ja dann auch schaden angriffswert und geschwindigkeit erhöht.

Hi,

mein erster Char vor vielen Jahren (D2-Release) war ein Konzer. Und irgendwie mag ich diesen Char immer noch, daher empfehle ich ihn gern. :) Auch in der aktuellen Ladder habe ich einen IK-Konzer, den ich oft einsetze, wenns für andere Chars schwierig wird. Kann sein, dass er ein wenig länger braucht, als mancher HR-Getunte... ;) Aber er zieht das Ding durch. Und wenn mal ein Pala mit Fana in der Party ist, geht er erst richtig ab. Lass das mal mit dem Amok sein, wenn Du noch nicht so viel Erfahrung hast (und mit dem Schild erst recht). Versuch mal nen Konzer. Insbesondere, wenn noch ein Pala mit Fana dabei ist.

Gruss, Dietlaib

Der Konzer ist am Item-Unabhängigsten, aber auch kein Kill-Monster.

Der Wirbler ist da schon anspruchsvoller da man auf max-speed kommen sollte und er meist wenig AR hat ;). Wenn aber immer eine Fana-Aura im Spiel ist würde ich dir zum Frenzy raten, man braucht zwar 2 Waffen, diese werden aber beide von der Aura beschleunigt, er hat mehr AR und auch noch mehr dmg ;)

Auserdem machts einfach spaß :D

Wenn ich da an meine alten SP-Frenzies denke... Die haben mir aufgrund unzulänglicher Waffen (einer mit 2 x Baranars, einer mit 2 x Messer Schneide) vergleichsweise wenig Spaß gemacht. Bei nem MaxSchaden von ca. 1700 bzw. irgendwas um die 2000 wohl auch kein Wunder. Wenn man Eid, Tot oder Trauer in Aussicht hat, ist das sicher ein guter Char, der Spaß macht. Doch damit würde ich beim Neustart ohne Trades nicht rechnen.

Bedenken sollte man auch, dass der Frenzy vermutlich sowieo ständig aus dem Bereich der Fana-Aura rausrennt.

Gruss, Dietlaib

Eid kostet im Wesentlichen eine Mal-Rune, die findet man hie und da auch noch selbst. Im Übrigen kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass ein Konzler mit schlechter Ausrüstung stärker ist als ein Raser mit ähnlich schlechter. Je niedriger der normale Schaden, desto größer ist die Rolle, die vernichtender Schlag (Stichwort "Schwärze" für die ganz kleinen Geldbeutel) spielt, und beim vernichtenden Schlag zählt zuallererst die Angriffsgeschwindigkeit. Und die ist beim Raser um Längen besser als beim Konzler.

Dass der Raser aus der Aura rausläuft, halte ich für ein Gerücht. Man kann sogar mit Zauberinnen zusammen spielen, und die haben Teleport. Da muss sich der schnellere halt mal zusammenreißen - lernt man gleich was fürs RL. :cool:

Eid kostet im Wesentlichen eine Mal-Rune, die findet man hie und da auch noch selbst.

Das ist richtig. Aber eine Waffe ist beim Frenzy nur die halbe Miete. :p

Im Übrigen kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass ein Konzler mit schlechter Ausrüstung stärker ist als ein Raser mit ähnlich schlechter.

Logisch. Das ist bei allen Melee-Chars, die auf den Waffenschaden angewiesen sind, gleich. Mein erster Ladder-6 Char (Konzer) musste in Alp Akt 3 auch erstmal pausieren. Mit nem anderen Char hab ich dann nen Schlachtergesellen und Wächter-Dao gefunden. Damit wäre ein Raser schon wieder gut weiter gekommen.

Ich will ja auch gar nicht um jeden Preis hier nen Konzer verkaufen. Ich finde nur, dass er besser zum FanaZealer passt als der Raser. Aber was Du über Geschwindigkeit und CB geschrieben hast, stimmt natürlich.

Dass der Raser aus der Aura rausläuft, halte ich für ein Gerücht.

Das Wort "Gerücht" trifft es vielleicht nicht ganz. Kommt ja immerhin auf den Mann an der Maus an, was der Raser macht. Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass ich schon Raser in der Party hatte, die ich nur hin und wieder an den Rändern meiner Tab-Karte als grünes Kreuz herum huschen sah... Teilweise vielleicht sogar nachvollziehbar, - mit nem Ferrari neben nem Mofa herzuzockeln kann unspaßig sein.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben