• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HFQuest Bug?!?

• Ersteller Ersteller Liras
  • Erstellt am Erstellt am

Liras

Guest
Nach dem ich letztens erst gelernt hatte, dass man mittlerweile den HF quest nicht mehr alleine machen muss, erlebe ich eben folgendes auf hell:

screenshot001g.jpg

Immerhin mal überhaupt ne vernünftige Belohnung, aber ich hätte doch gern zwei runen gehabt...

Details:

-Spiel mit Char1 erstellt
-mit Char2 (in party mit 1, hat Q bereits) Schmied gekillt
-Seelenstein eingelegt
-Char2 durch Char3 getauscht
-Char1 (in party mit Char3) kloppt auf die schmiede, Char3 in town
-Char1 und Char3 haben jeweils den Quest erledigt

Ist das bekannt, steht aber nicht auf der Mainpage... oder zieh ich nur das unglück an?!:ugly:

vg, Liras

schubs in die AFH...

nur die gems werden für alle gedroppt, runen gibts immer nur eine :p

Wenn du ein Mitglied in der Party hast, dass den Quest noch nicht erfüllt hat, erhält dieses auch den Quest, sobald die Aufgabe von dir erfüllt wird. Dabei droppt dann nur eine Rune.

Entweder, du stellst das andere Partymitglied in einen anderen Akt oder verlässt die Party für die Quest. So kann man mit jedem Char das RQ separat abgreifen.

hm...was soll denn das?

gabs nicht früher generell nur eine Belohnung, also auch edelsteine nur für einen?!?
in diesem fall wäre das ganze doch als bug anzusehen, oder will uns blizz da nur ärgern? was sollte eine sonderregelung für runen da bezwecken?

ganz oder gar nicht dachte ich halt... nachdem ich mir gestern noch mal zur auffrischung die bug-sektion angesehen hatte, hab ich nichts befürchtet...

grml...

in classic kriegste nichma eine rune :eek: :D

aber auch für jeden char die gems ... ...
bug= nein
warum nur eine rune: damit das ernten länger dauert :D

Wo hast Du denn die Info her, dass mehrere Runen droppen? Quelle? Wüsste gern mal wo so n Schmarn steht. :)

So, wie es auf Deinem Screeny aussieht ist es völlig normal. Gems für alle, Rune für einen.

Edit: wasn das? Erst zeigt er garkeinen Post von mir an, dann aufeinmal 2.

ich bin mir ziemlich sicher, das es früher mal nur eine komplette belohnung gab, und wenn blizz das jetzt geändert hat handelt es sich entweder um einen bug oder ein a***loch.

zur quelle: habs nirgendwo gelesen, sonder ingame auf norm gesehen, dabei aber nicht auf die runen geachtet, weil ich sowieso nur dabeistand...

aha, du hasts gesehen aber nicht darauf geachtet x]

wird halt vermutlich einer, eine rune aus dem inventar hingeworfen haben.

also ich kann mich nicht entsinnen das jemals mehr runen gedropt sind

hab auch nicht gesagt, dass mehrere runen gedroppt sind, bei drei chars die den quest lösen kommt ja doch nen ganzer schwall gems geflogen und die runen sind ja auf norm eh nicht interessant... deswegen hab ich nicht darauf geachtet..

und da eine sonderbehandlung der runen in diesem zusammenhang zumindest äusserst merkwürdig ist hab ich damit einfach nicht gerechnet, naja beim nächstem mal bin ich schlauer; bin dennoch der meinung das es sich dabei um einen bug handelt, da einfach nichts daüfr spricht das es ein feature sein soll...

Nenns wie du willst, es ist eine allgemein bekannte Tatsache, was diese Diskussion wohl überflüssig macht.

Liras schrieb:
und da eine sonderbehandlung der runen in diesem zusammenhang zumindest äusserst merkwürdig ist hab ich damit einfach nicht gerechnet, naja beim nächstem mal bin ich schlauer; bin dennoch der meinung das es sich dabei um einen bug handelt, da einfach nichts daüfr spricht das es ein feature sein soll...

Die Gems gabs ja schon in Classic.
Als die Quest dann für LoD modifiziert wurde, ist der Runendrop wohl einfach anders implementiert worden.
Vergleichbar z.B. zum Gemdrop bei der Andarielquest, da gibt es ja auch nur Gems pro Quest und nicht pro Spieler.

Zurück
Oben