• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktor: Ist Furcht auslösen eventuell verbuggt?

MoinMoinMoin

Mitglied
Moin zusammen,

ich spiele u.a. einen Hexendoktor. Der hat eine Waffe, die Furcht auslöst. Sofern der Hd Brandbomben wirft oder die Säurewolke auslöst, passiert Furchtmäßig gar nichts. Verschießt er allerdings Giftpfeile fangen die Monster mit Fluchtbewegungen an.

Meine Fragen hierzu:

Wird durch "werfen" "Furcht" und damit eine Fluchtbewegung nicht ausgelöst?
Falls durch "schießen" "Furcht" ausgelöst wird, ist das dann ein "Problem" aller Chars?
Unterscheidet da Diablo3 sehr genau zwischen "werfen" und "schießen" sofern die Waffe eine X% Chance pro Treffer hat, beim Gegner Furcht auszulösen?
Wird da bei "werfen" im Gegensatz zu "schießen" keine Trefferabfrage gemacht?

Eine weitere Frage zu Dia 3:

Man kann in Diablo 3 in der Übersicht der Wegpunkte durch klicken auf - die Übersicht "aufräumen". Allerdings ist beim nächsten aufrufen der Übersicht wieder die komplette Übersicht über alle WPs vorhanden.

Gibt es da eine Möglichkeit nach dem "aufräumen" die Sicht abzuspeichern?

Vielen Dank für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Das mit den WPs nervt mich auch tierisch. Scheinbar gibts da nix, um das zu speichern.
Welche Rune hast du bei der Brandbombe drin?
Ich könnte mir vorstellen das zB bei der Geisterbombe der Wurf an sich schon Fear auslösen kann, der AoE Effekt aber nicht. Oder es gibt auch eine Art Proc Koeffizient, der zusammen mit der (geringen) Chance Fear auszulösen das ganze einfach sehr sehr sehr selten auftreten lässt.

... Oder es gibt auch eine Art Proc Koeffizient, der zusammen mit der (geringen) Chance Fear auszulösen das ganze einfach sehr sehr sehr selten auftreten lässt.

Furcht auslösen wird mit Giftpfeil sehr fix ausgelöst. Ich benutze Giftpfeil im Moment sehr gerne gegen der Schlüsselhüter im 3. Akt. Der geht regelmäßig nach Treffern stiften. Sofern er dann in einer Ecke/an einer Wand steht wird er mit Giftpfeil erledigt. Ein Gegenangriff von ihm erfolgt da nur selten. Und wenn doch wird wieder Furcht ausgelöst und er haut wieder ab. Man kann ihn damit sehr einfach offscreen erledigen.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Dann hat der Giftpfeil eben den Wert 1. Sprich jeder Treffer des Pfeils kann Fear auslösen. Wenn die Bombe nur zB. 0.0125 hat passierts eben deutlich seltener.
Ich seh da noch keinen Widerspruch.

Beide skills sollten furcht auslösen können, allerdings unterliegt dies den proc raten: Witch Doctor Proc rate for each skill - Forums - Diablo III

Poison dart = 200%
Splinters = 33% per dart (100%/cast)
Numbing dart = 200%
Spined Dart = 200%
Flaming dart = 100%
Snake to the face = 200%

[...]

Firebomb = 66%/enemy
Flash Fire = 20%/bounce (140%/cast)
Roll the Bones = 22%/enemy
Fire Pit = 6.5%/enemy/tick STACKS
Pyrogeist = 16%/projectile (You'll get about 33% every half a second)
Ghost Bomb = 12.5%/enemy
Der Pfeil löst den Effekt also viel öfter aus, als die Bombe.
(zumindest sollte es so sein)

Zurück
Oben