• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Herold gefunden... was nun ?

CotDAK

Mitglied
Registriert
29 September 2004
Beiträge
174
Hallo,

ich schreibe diese Frage einmal in die Anfängerhilfe, weil es einfach besser hierher passt... glaube ich.

Ich spiele schon 10Jahre D2, aber ein Paladin ist es bisher noch nie geworden.. Grund: Seine und meine sexuelle Ausrichtung sind nicht konform.

Kurz zu mir:
Ich spiele rein Selffound, in nonLadder bin ich für mein Verständnis relativ gut betucht.. in der Ladder nicht so, macht aber auch nix... das nur zu evtl. Itemvorschlägen die ins Nirvana gehen. Meine höchste Rune ist eine Vex in Nonladder die ich mir mühevoll der Gräfin abgerungen habe... selbstverständlich gecubet. Ich bin zwar ein Perfektionist, aber nicht auf Maxwerte angewiesen... Beispielsweise spiele ich gerne NonVitaChars... eigentlich nur, und es ist mit Pille wie Palle ob ein Item max Werte hat.. kann auch so die Maus klicken und sterben ^^ Hauptsache Spaß

Tja... achja, die Frage :lol:

Mir ist neulich [LADDER-SC], auf dem Weg zur Gräfin ein Herold vor die Füße gefallen, 156% def.. also eher an der unteren Grenze und jetzt weis ich nicht was ich damit machen soll in der LADDER :D (Danke an CrazyKenny).
Ich bin ein gedultiger Mensch und kann auch bis zum Reset warten und mit meinen Items da kombinieren, wenn es denn wirklich so weit kommen sollte. Deswegen das ganze Geschreibsel in "Kurz zu mir" :lol:

nun...
1. Vertickern ?
2. Upgraten + vertickern ?
3. Upgraten + vertickern + sockeln ?
4. behalten und in Nonladder Pala bauen ? Wenn ja welchen ? "ich seh mich schon komisch reden und rumlaufen" *brrrr
5. auf Mulis versauern lassen, damit meine Sammelwut gestillt wird... vermutlich ^^

Untertänigst
CotDAk
 
Zuletzt bearbeitet:
Uppen würde ich den vorerst sicher nicht, dafür wäre er mir zu schlecht, ob jetzt selfuse oder Vertauschen spielt da keine Rolle, mit der Def bringt er auch upped wenig ein. Senkt eher die Vertauschchancen, da er teuerer wird, aber mit dem schlechten Wert eigentlich nicht gewollt, wenn schon upped.

Also: Selfuse. Welchen Build? Tja...dafür gibts ein Palaforum mit zig Builds :p. Übrigens: Ich würd mich auch über das Ding ärgern, hasse Paladine wie die Pest.

Simon
 
In Nonladder kannst du den Schild nicht upgraden... ;)

Nur im Laddermodus kann man Uniques von der exceptional auf die elite Version upgraden.
 
Ups, das Teil habe ich in Ladder gefunden, wolllte damit nur ausdrücken, dass es mir nicht wichtig ist jetzt in der Ladder damit noch etwas anzustellen... verwirrend geschrieben.. sorry :hammer: Ich ändere das gleich..

Mit dem upgraten, hast Du natürlich recht... hatte ich vergessen, Danke.

Und zum Palaforum, da möchte ich mich eigentlich nicht wirklich aufhalten :lol: Nein, Spaß... dachte nicht daran das ich detailierte Hilfe brauche da ich gern selber ausprobiere... nur in diesem speziellen Fall bräuchte ich ein bisschen eine Richtung.
 
Also wenn du ihn uppst dann kannst du den wunderbar als Grundlage für einen Smiter nehmen! An sonsten findet ein normaler Herold bei fast jedem Pala eine gute Verwendung!

mfg ghost
 
Mir fällt jetzt kein Paladin ein, bei dem der Herold nicht das Optimum dar stellt.
Na gut bei einem Convictionist sind die Drachenschuppen besser und einem Elezealer gefällt das Girswold-Set am bessten, aber darum geht es ja überhaupt nicht.

Ich würde den Schild erstmal NICHT upgraden und auch NICHT Sockeln solange du noch it dem Gedanken spielst, ihn zu verkaufen. (In dem Fall wird er früher oder später bestimmt einen Abnehmer finden, da einfach zu viele Paladine rumlaufen.) Upgraden bringt auch nur den Smitern etwas (aber diese Eunuchen können nur Einzelgegner zur Strecke bringen) und sockel bringt halt auch nur bei Selfuse wirklich was.

Zwar sind Paladine ... äh ja du ahntest es schon ... aber das trifft meiner bescheidenen Meinung nur auf Hammerwerfer zu.

Ich würde dir ganz gern den Fanazealot empfehlen. Es macht ziemlcih Spaß, geht durch die Monsterhorden wie durch Butter, steht stabil (mit dem Schild auf jeden fall), er ist auch locker selffound bis zu Baal zu bringen und mit nur je einem Pünktchen in Überzeung und Rache (mit der richtigen Waffe kann man die auch einfach wegeifern) hat er auch keine Probleme gegen Immune.
 
Hammadin ist wohl besser mit Spirit bedient, zwecks keine fcr-Sorgen und noch weniger Resisorgen etc., würde ich über den Daumen peilen. Sonst ist Herold wirklich ein verdammt guter Schild, eben generell nur von Spirit schlagbar, weil er kein fcr hat; sonst ist Alles drauf.

Deswegen ist es nicht so einfach, einen bestimmten Build "um das Item" zu empfehlen; ist halt nicht so eindeutig wie bei nem Titans- oder eth Bartucs- Fund :D.

Simon
 
Für mich wäre die Entscheidung da relativ einfach:

- Wenn dir irgendeine Paladinart (vllt. Guides durchchecken) zusagt, dann nutz den Herold dort und spiel. Viele Spielweisen sind doch deutlich differenziert vom Hammerdin, und mit diesem auch nicht in joa sexueller Neigung zu vergleichen. :-P

- Wenn du keine Lust auf Pala hast und es dir was bringt ihn zu vertraden, dann tu das (ohne Sockel / Upgrade).
 
Eben, ich denke auch, dass Du mal vom Hammerdin abgesehen, so ziemlich jeden Pala spielen kannst, ohne gleich Gefahr zu laufen selbst das Rosa Tütü auszupacken. :D so ziemlich jeder Melee Pala freut sich über ein Zaka, ob's nun ein Smiter, Zealer oder sonstwas wird. Wenn Du selffound spielst und schonmal nen Zaka findest, dann würde ich es, vorausgesetzt du spielst gern Melees, auch nutzen. So nen Pala spielt sich auch nicht groß anders als nen Barb. Uppen würde ich es allerdings auch nur wenn Du es auf nem Smiter verwenden willst.
 
nen rein auf dmg ausgelegter non vita only st zealot is so ziemlich der unschwulste char der rumrennt.
 
Ich Danke Euch für euer großartiges Feedback und werde also doch früher oder später einen Pala anfangen, und das ein maxDam nonVita Zealot total unschwul ist, macht mich ganz wuschig :lol:
 
Ein non-Vita Zealot halte ich für Blödsinn. Was nutzt Dir ein brachialer Schaden, wenn Du in Hölle an jedem Fernangriff krepiertst? Fanazeal ist übrigens ein klasse Char.

Die Abneigung gegen Hammerdine ist verständlich, tauchen sie doch in jedem Baalrun laut prollend als Alleinunterhalter auf un dihr Ruf ist.. Naja. Spielt man den Hammerdin aber mal alleine, ist der an sich auch ganz nett. Herausforderungen hats im Stellungsspiel, im Benutzen von Auren zur Erlösung von Leichen anstelle von Leech, im Bezwingen von Gegenden wie der Wurmgruft. Und bitte: ohne die Enigma. Wer mit dem Hammerdin nur per Dupe Runen zu Baal telt und dort rumtuckt, dem wird vermutlich langweilig.
 
Eine Enigma spielt für mich eh keine Rolle, da ich die Runen nicht habe. Aber ein Hammerwerfer ohne Eni ist vermutlich ein MEGA Spaßfaktor wenn ich Baalruns mache und die Leecher nur Fragezeichen auf den Köpfen haben und rumnooben :lol:

Was hast du gegen Non-Vita ?
Gibt nix besseres, als im Hemd und wenig Leben seine Leiche zu holen.
Ganz toll wird es ab Lev.94 wenn der Balken 1mm vor 95 steht und nach der Leichenrettung... so ca. 12... eben dieser Balken wieder bei 94 steht.
Ich brauche diese Herrausforderung einfach für meinen Spaßfaktor. ;)
Aber ich bin eh nicht normal :lol:
 
Zurück
Oben