• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellfähige flinten neben WF ?

Multano

Mitglied
Hallo. Ich spiele gerade ne bowie in hc.

Sie spielt mit multishot.
Geplante skillung sieht im moment so aus:
Multishot: 15
Kritischer schlag: 10
Durchschlagen: 20
Lockvogel: 20
Walküre: 20
Pierce: momentan 0, da ich doch zur buri tendiere

WF kann ich mir nicht leisten und welche waffen gibt es denn nun die man für pgs bekommen kann und auch hellfähig sind.

Zunächst wollte ich auf buri gehen aber nachdem ich mitn calc herumgespielt habe erscheint sie mir als sehr lahm.

Danach dachte ich an goldschlag (eventuell upped), aber das teil hat leider extrem variable stats und zur zeit wird es schwierig bis unmöglich nen guten in hc ladder zu bekommen.

Lycanders ist eher was für crossbuilds.

Gibt es bei den runenwörtern noch alternativen?

Also, das Verhältnis Preis/Leistung dürfte auf jeden Fall die Buri gewinnen.

Auf dem rein pyhischen Sektor gibts sonst eigentlich nur noch Adlerhorn, aber die liegt auch schon deutlich abgeschlagen hinter der Buri.

hellfähig ist sicherlich einiges z.b. ne willde kette, n rare bogen mit 300% ed aufwärts

wobei cih mag die BURI sieht irgendwie toll aus

Upped Lyc hat einen Durchschnittsschaden von 166,5 und den gleichen WSM wie Eaglehorn. Eaglehorn hat einen Durchschnittsschaden von 179, wenn man Level 99 hat. Letzterer bietet dann noch AR, was aber wegen viel Dex eher weniger ausschlaggebend sein sollte.

Man könnte auch Harmony (TirIthSolKo) in einen Kreuzritterbogen bauen. Da kommen neben den 300 bunten Elementardurchschnittsschaden im schlimmsten Fall nur 117 Durchschnittsschaden und im besten 146,5 physischer Schaden dazu. Das ist nicht viel, aber wenn man sonst nichts anderes findet, eine Überlegung wert. Nonupped Lyc liegt auch in diesem Schadensbereich.

Deswegen würde ich auch sagen, dass eine upped Buri die Wumme der Wahl sein sollte. Die WWS eignet sich m.E. nur auf relativ speziellen Builds.

Eaglehorn ist also der buri unerlegen? Gilt das schon für die normale buri oder für die upped version?

Soll ich mit buri die 12 frames anstreben oder lohnt es sich das restequip so weit zu verbiegen das man auf 11 frames kommt?
Was sockelt man in ne buri? Gibt es -15req +15ias juwele?
Ist zuckzappel ne hellfähige rüstung für ne buri-ama?

Wenn ich die buri nehme, welcher belt wäre zu empfehlen?
Vielleicht trotzdem klingenschweif? 10 maxdam und 15dex finde ich doch nice.

als gurt klingenschweif genau! außer du brauchst unbedingt die 10 ias. dann halt nosferatus.
zucki ist schon eine hellfähige rüstung. allerdings würde ich eher über eine löwenherz rüstung nachdenken (ed, str, dex, life, resi) mein lieber schwan! eventuell sogar eine stärke rüstung wenn du es dir leisten kannst!

hier wird dir geholfen
und wie du siehst gibt es keine -15req/+15ias juwele, da beides suffixe sind!

11 frames...wenn du ohne viel schadenseinbußen dahinkommst okay...ansonsten spiel lieber mit 12! die reichen völlig, denn ich sehe grade du brauchst über 200 ias^^
100 von der buri
40 loh und hl/cats
10 gurt
jetzt brauchste noch 50...woher nehmen wenn nicht stehlen? verrat? mavs diadem? find ich nur sehr unelegante lösungen für dieses problem^^

ergo ich empfehle dir 12 fpa!

Naja, auf 11 frames könnte man mit einfachen sockelrüstungen und ias-juwelen kommen. Da verzichtet man aber auf viele viele stats.

Also werden es doch eher 12 frames, gerade weil ich eigentlich gerne ne nef in die buri sockeln will. Glaube sicherheit ist in hc wichtiger als die 11 frames ;).

Forti geht nicht, lionheart werde ich aber anstreben. Bis zur lionheart wirds aber zuckzappel.

Wie verhält sich DS zum kritischen schlag der ama? Kann man das addieren? Aber da die ama ja eh kritischen schlag hat tendiere ich beim amu eher zu katzenauge.

du weißt aber schon, dass bei multishot nur die zwei innersten pfeile das knockback der nef übertragen werden. und da du strafe nicht nutzt ist das irgendwie sinnfrei in meinen augen^^

kritischer shclag wirkt zuerst und dann wird abgefragt ob ein ds entsteht.
also wenn du 70% crit hast wird zuerst ein crit oder keiner ausgelöst. wird einer ausgelöst ist ds egal. wird kein kritischer schlag ausgelöst, dann wird abgefragt ob ein ds ausgelöst wird. ergo ist ds zwar immer noch ein schadenspusher, aber nicht mehr soooo brachial wie bei anderen physischen builds/chars.

ah mir is gerade eingefallen, dass buri ja 100% pierce hat Oo...bin so ein depp...als gurt kommen dann natürlich noch andere schmuckstücke in frage, wobei der klingenschweif ja shcon nette stats hat. allerdings in meinen augen topbar von nem raren ;)
lies doch nochmal die empfhelungen in den guides^^

Ne, das mit knockback wusste ich nicht. Dachte das gilt nur trigger. Ist das bei DS und CB auch so?

Kb zählt zu den sogenannten Triggereffekten. Leiderleider.
Und nö, bei ds/cs ist das nicht so.

Ein paar Zahlen, um zu untermauern, was bisher gesagt wurde:

Eaglehorn macht im allerbesten Fall einen Durchschnittsschaden von 179. Das multipliziert mit 25/9, falls man es schafft, EH auf 9 fra zu bringen, macht einen Durchschnittsschaden von 497 pro Sekunde.

Wie bereits festgestellt, ist es mit vielen Einbußen verbunden, Buri auf 11 Frames zu bringen. Deswegen jetzt die Rechnung mit 12 Frames:
Auf Level 86 hat eine nonupped, perf. Buri einen Durchschnittschaden von 239,5, d.h. bei 12 fpa 498 Schaden pro Sekunden. Spätestens ab diesem Zeitpunkt ist also der Waffenschaden von einen nonupped Buri Eaglehorn überlegen. (Bei Level 86 hat Eaglehorn nämlich nur einen Durchschnittsschaden von 171.)

Eine upped Buri ist da noch ein Sück brachialer.

Anzumerken ist, dass diese Rechnung nicht ganz vollständig ist, da +maxdam von der Ausrüstung nicht mit einbezogen wurde. +10 maxdam steigern den Schaden um 20,8 pro Sekunde bei 12 fpa, aber um 27,8 bei 9 fpa.

Bei der Gurtfrage bietet Razor für Buri im Wesentlichen +10 maxdam und 15 ed. Was man überlegen könnte, wäre den IK-Gurt zu nehmen, da man bei einer augewerteten Buri viel Stärke braucht und auf HC resis vielleicht nicht schlecht sind. Die Stärke übersetzt sich dann in 25 ed. Bei einem Waffenschaden von 300 sind 10ed mehr vom Gurt +30 Schaden, was weniger ist als Razor: +10 maxdam sind bei 500 Dex +60 Schaden.
Trotzdem würde ich vermutlich der Sicherheit wegen IK nehmen. String of Ears halte ich allerdings nicht für nötig, weil man so spielen sollte, dass die Nahkämpfer nicht rankommen.

CS und DS schließen sich, wie gesagt, aus. Die Formel, um die Chance auf doppelten Schaden herauszubekommen, wenn man DS und und CS kennt, ist:

CS + DS - CD*DS,

oder anders gesprochen: Addiere auf CS nur (1-CS)*DS und nicht den ganzen DS-Wert. Ist CS = 55%, so rechnet man also mit 0,45*DS.

Falls du mit einer Nef Knockback auslösen möchtest, würde ich dir emfpehlen, Strafe anzuskillen. Wie nötig das allerdings überhaupt ist, musst du selbst entscheiden.

CB ist ebenfalls Triggerereignis, DS/CS nicht.

über den ik gurt hab ich auch schon nachgedacht und wollte ihn vorschlagen, allerdings kam mir karl nun zuvor. ich finde das ding gerade auf diesem build eine wirklich gute alternative!

wobei man bei eagle und buri auch noch vergleichen muss, dass man mit 9 fpa öfter leecht...im endeffekt kommt es also aufs spielgefühl und den eigenen spielstil an! was man wählt ;)

Das bedeutet also das eagle aufholt je mehr max-dam vom equip kommt. Entsprechende juwelen sind aber auch nicht gerade leicht/günstig zu bekommen, so das buri bei Preis/Leistung doch deutlich vorne is.

Hmm..... ist irgendwie ne schwierige entscheidung. Schließlich gehst du ja von einer perfekten buri aus, eagle ist dagegen immer perfekt.

Je nachdem ob buri oder eagle unterscheidet sich auch das equip und skillung sehr stark. Bei ner buri brauch ich pierce nicht skillen, bei eagle kann ich dafür auf durchschlagen verzichten (gegen bosse hat man ja ohnehin gelenkter pfeil). Bei ner buri kann ich IK belt nehmen, bei eagle ist dagegen klingenschweif pflicht.

Eine schlechtestmögliche upped Buri schlägt Eaglehorn, was den reinen Schaden angeht, ab Level 69.

Ich glaube nicht, dass Eagle mit einer aufgewerteten Buri, egal wie viel ed die Buri hat, mithalten kann. Bei wirklich viel +Maxdam mag das anders aussehen, aber dein Budget scheint mir so zu sein, dass deine Mittel nicht unbegrenzt sind.

Eben, meine mittel sind stark begrenzt. Deswegen würde ich auch die runen nicht verschwenden und ne schlechte buri uppen ;).

Bei eagle kann man aber auch deutlich mehr dex statten als bei upped buri.

Naja, aber hier wird eigentlich durchweg buri empfohlen und ihr werdet schon wissen wovon ihr redet ;). Also wirds wohl die buri werden.

Noch ne frage:
Lohnt es sich wenn man punkte über hat diese in gelenkter pfeil zu stecken? Ist ja schließlich der bosskiller der bowie.

Nö. Es lohnt aber auch nicht 20 Punkte in Durchschlagen, Decoy und Wally zu verfeuern, insofern dürften in GA versenkte Punkte den Kohl auch nicht mehr fett machen^^.

Nö. Es lohnt aber auch nicht 20 Punkte in Durchschlagen, Decoy und Wally zu verfeuern, insofern dürften in GA versenkte Punkte den Kohl auch nicht mehr fett machen^^.

Warum nicht? Ich spiel die bowie eh nur in partys, die frostpfeile oder java-skills brauch ich nicht. Wo sollen die punkte denn sonst rein?

Decoy auf max habe ich bei meiner poison-java und normalen java als sehr angenehm empfunden, vor allem bei der mana-knappheit und die bowie hat ja auch mitn manapool zu kämpfen. Über die Wally lässts sich sicher streiten, aber da ich auf kaum +skills komme und hc spiele ist es zumindest nachvollziehbar.
Durchschlagen skille ich als letztes, ist also eher punktegrab. Aber als verschwendet sehe ich die punkte nicht an.

Was der freundliche Herr sagen will, ist, dass in Anbetracht von 500% (nur dex) bis 730% (macht + LH) off-weapon-ed die +95% keinen merklichen Killspeedvorteil geben werden.
Dazu kommen dann vielleicht noch Fana (370%), Konz (345%) und HoW (+150%), falls von der Party mitgeliefert und hoffentlich gegen Dämonen weitere 350%.

Andererseits wirst du, besonders wenn du in Party spielst, deine beiden Blocker gar nicht so oft einsetzen müssen, dass da 4k Waltraudleben vonnöten sind. Bei schwächlichen WWS-Straferinnnen ist das vielleicht nötig, aber mit Buri in Party? Ich glaube eher nicht.

Zu guter Letzt: Durchschlagen. Beispielsweise auf Level 10 gibt es +125% AR, auf Level 20 +225% AR. Rechnen wir mit 500 Dex und +300 AR von Charms und Ravenfrost, dann haben wir 2800 hartes Basis-AR. Pene lvl 10 macht daraus 6300, Pene lvl 20 ganze 9100. Das klingt viel, aber man sollte sich mal anschauen, wie die Chance zu treffen berechnet wird:

Code:
		100 * AR       2 * atLvl
CtH % = 	----------- * --------------- 
		(AR + DR)     (atLvl + dfLvl)

AR: Attack Rating
DR: Defense Rating
atLvl: Level des Angreifers (attacker level)
dfLvl: Level des Angegriffenen (defender level)
(von dort)

Setzen wir also der Einfachheit halber voraus, dass Angreifer und Verteidiger ein Level haben, das gleich ist, dann fällt nämlich der hintere Bruch weg.

Nehmen wir weiterhin an, dass die Verteidigerverteidigung 1900 beträgt. (Das ist ein Wert, der in etwa bei normalen Monstern in Akt 5 Hölle auftaucht, mehr Details dort.)

Dann liefert uns ein AR von 6300 eine Chance zu treffen von 630'000/(6300+1900)=76%.
Mit einem AR von 9100 rechnen wir: 910'000/(9100+1900)=82%.

Man sieht: Die Schadenssteigerung ist auch hier in einem Bereich, die man zwar intelektuell erfassen kann, aber i.A. nicht merkt. Hat man mehr hartes AR oder mehr prozentuale Boni durch Fana, HoW, Enchant o.Ä. dann nimmt der Unterschied zwischen den beiden Trefferchancen noch mehr ab.

Meine Skillempfehlung wäre, Decoy auf 20 zu setzen, Wally auf 1 zu lassen, Pene so, dass du vielleicht 8k AR mit Partyboni hast und CS so, dass du auf 55% CS kommst, d.h auf 16 zu bringen. Wenn das alles ausgebaut ist, kannst du nach Belieben CS, Pene oder Waltraud stärken. Das ist m.E. eher Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
^^

Nunja, in etwa das wollte der freundliche Herr sagen*gnihihihi.
Abgesehen davon werden in einer Party ( zumindest nicht bei einigermaßen sinniger Zusammenstellung ) weder Decoy noch Wally irgendeine Rolle spielen. Selbst bei rüsttechnisch unterem Mittelmaß ist der Schaden derart brachial, wozu und in welcher Situation sollte da ein amazoneneigener Blocker Sinn machen. Zumal ja Opferlämmer entweder durch das Partymitglied himself gestellt oder (worst chase) durch minions/mietlinge mitgeschleppt werden.
Es geht dann lediglich um eine Sache, nämlich Dämätsch. Immerhin ist angekommen das die olle Buritta (von hochedlen TraumrareZ abgesehen ) zu den ganz grossen Prügeln im physischen Bereich zählt. Zu den ganz Grossen. Also ganz, ganz Gross. Kein Vergleich zu Hühnchenschleudern aka wws oder igel. Immerhin, immerhin.
Das so ein Blondchen nicht unbedingt _der_ Bosskiller ist hat sich gewiss auch herumgesprochen. Wozu sich also (punkte)intensiv um einen Skill ( in diesem Fall GA ) kümmern der beim Einsatz lediglich minimal zum Gesamtschaden beiträgt.
Was madame aber gut kann ist (neben furchtbaren MS Breitseiten abfeuern) Gegner stoppen oder ( bei entsprechender Veranlagung ) zumindest zu verlangsamen.
Hallo FA :). Jaha, does macht dieser Skill auch auf svl1, allerdings wäre der Ansatz, dabei auch noch theoretisch zum Dämätschoutput beizutragen zweifelsohne sinniger als die Zeit mit dem unnützen Casten von Decoy und Wally zu verschwenden.
Selbst die BU/ChS Kombo wird (mal über den Daumen gepeilt, k4 wird das gewiss noch berechnen oO ) bei der Bossbekämpfung der Party nützlicher sein. IS wäre ( sofern das eine oder andere Partymitglied auf CtH angewiesen sein sollte ) sinniger. Wahrscheinlich wäre selbst SM sinniger.
CS auf höchstmöglichem Niveau...ok. Pene auf höchstmöglichem Niveau..auch gut. Punktegrab. Aber Traudel und Decoy? Mit 'ner Buriella? Und denn nur in fester Party? Das ist nüscht als Punkteverschwendung, so schlecht kann keine Party sein als das sie darauf angewiesen wäre. Aber hey, nichts ist unmöglich^^.

Zurück
Oben