• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Helft mir bei meinem Hobby-ActionRPG Projekt

DamnMarine

Neues Mitglied
Hi du Diablo2-de Besucher.

Ich nehme mal an dass du gern Action-RPGS spielst ;)

Ich arbeite seit ca. einem Jahr an einem Hobbyprojekt und möchte dir die Möglichkeit geben die neueste Version meines Spiels zu testen!

Dafür bitte ich dich mir Feedback zu geben bzw. Bugs mitzuteilen. Klingt das gut? Na dann viel spass =)

Start Java Webstart

Java Webstart startet einfach direkt und lädt das Spiel automatisch in deinen Temp Ordner deines Browsers. (10MB).

Damit es funzt brauchst du eine OpenGL-fähige Grafikkarte (also irgendeine ;) ) und Java 5+.
(Hast du wahrscheinlich drauf wenn nicht einfach java download in google eingeben... is umsonst).

Hier nen Screenshot:

boom.JPG

Und noch ein Wort dazu:

Ich entwickle als erstes das wichtigste - das gameplay!

Deshalb ist jede grafik/story/sound die ihr wahrnehmt nur Platzhalter!

Also Balance/Gameplay/spells kritisieren OK der rest wird eh übern haufen geworfen!

Und falls jemand Lust hat mitzuarbeiten ich brauch Leute für Grafiken herstellen / Sounds / Musik!

Ich habs gerade mal gespielt und teil dir gerne meinen ersten Eindruck mit.

Char: Ich find Spiele doof wo man sich nicht wirklich spezialisieren kann. Hier sehe ich das genauso.
Ich hatte Sprint und Bullettime ausgelassen. Mit Schlag(3) und Stun(2) bin ich bis zur letzten Welle gekommen. Dann wurden die Monster zu stark und ich musste auf Projektil(2) ausweichen bzw. Stun, Schlag, weg und Ballern.

Monster: Die Ballance stimmt noch nicht in Bezug auf jetzt->lvlup. Du lässt die Monster direkt mit dem Char aufsteigen (oder nicht?), erst moscht man alles weg -lvlup- oh vorsicht Monster sind verd. stark -lvlup- Mosch alles weg.
Da du gleich zu Anfang sehr viele Monster schickst bekommt man da echt Probleme.
Die hilvlSchützen sind echt hart. Eine Salve und man ist auf ca.5% HP und das inmitten eines Riesenmobs, die Salve müsste länger brauchen bei gleichem Damageoutput.

Ich würde dir empfehlen dich beim designen an Guildwars zu halten (zu Anfang). Mache 2-3 Klassen mit jeweils 10 Skills von denen Max 5 in die Leiste passen. Alle ausser dem Std.-Angriff mit Cooldown. Die Gegner bekommen alle eine Klasse zugeordnet, aber nur 3 Skills.

Alles nicht böse gemeint, ich spiel auch gerne noch ein paar mal mit versch. Methoden.

Aber ich muss trotzdem mal fragen was du ein Jahr lang gemacht hast? So viel ist jetzt ja noch nicht drinn.

So long
BroCk:go:

€:

OK
Skills:
Wenn man denn als Caster spielen will ist das Projektil bei den Stärkeren Monstern recht schwach. Ich wäre für gleichen Schaden aber einen AOE hinzufügen da du ja auf Masse gehst.

Bullettime ist atm noch ein absoluter Fail. Warum verlangsamt es den Spieler dermaßen das man sich praktisch nicht mehr bewegen kann? Ist beim FPS cool, hier absolut Fail. Da es bereits mit Sprint eine Gute und günstige Möglichkeit zum Rückzug gibt, würde ich BT erstmal streichen oder einer anderen Klasse zuordnen (Mage / Sprint für Barb). Ausserdem ist er (bis lvl2) zu kurz.

Stun gefällt, könnte länger sein, das Spiel soll ja aber nicht zu leicht werden.

Der Schlag ist OK soweit, eventuell wird es ja noch zu Eifer ;)

Ich würde es gerne sehen wenn du eine Ereignissanzeige baust, d.h. ein Fenster mit allem was passiert und vorallem jeder Schaden der verteilt und eingesteckt wird (oder halt auch schwebenden Anzeigen ala GW). Da sieht erstmal hübsch aus, erleichtert aber auch das Einschätzen von Situationen. Du geizt eh ein wenig mit Zahlen, keine HP/MP/EXP Anzeige.

OK genug zugelabert ich zock noch ein paar mal, andere wollen sicher auch noch was sagen...

Bitter erzähl uns doch auch nochmal wo du hin möchtest mit dem Game. Welcher Umfang ist angestrebt? Casual (rein springen und alles Moschen) Core (Taktik) HC (andauernd ums Leben zittern)? ....
Mehr Infos für die Tester, heisst besseres Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
F: Helft mir bei meinem Hobby-ActionRPG Projekt

A: Ja gern, aber nicht im PlanetDiablo.eu Community Forum.
Im Off-Topic bist du da besser aufgehoben. ;)

:hy: schau dir doch mal den wegweiser an:

http://planetdiablo.eu/forum/announcement.php?f=1

damit bekommst sicher mehr resonanz wenn du im richtigen forum wärst

die hobby hat ja nichts mit d2 zu tun also gehörts ins off topic forum

Ich habs gerade mal gespielt und teil dir gerne meinen ersten Eindruck mit.

Char: Ich find Spiele doof wo man sich nicht wirklich spezialisieren kann. Hier sehe ich das genauso.
Ich hatte Sprint und Bullettime ausgelassen. Mit Schlag(3) und Stun(2) bin ich bis zur letzten Welle gekommen. Dann wurden die Monster zu stark und ich musste auf Projektil(2) ausweichen bzw. Stun, Schlag, weg und Ballern.

Monster: Die Ballance stimmt noch nicht in Bezug auf jetzt->lvlup. Du lässt die Monster direkt mit dem Char aufsteigen (oder nicht?), erst moscht man alles weg -lvlup- oh vorsicht Monster sind verd. stark -lvlup- Mosch alles weg.
Da du gleich zu Anfang sehr viele Monster schickst bekommt man da echt Probleme.
Die hilvlSchützen sind echt hart. Eine Salve und man ist auf ca.5% HP und das inmitten eines Riesenmobs, die Salve müsste länger brauchen bei gleichem Damageoutput.

Ich würde dir empfehlen dich beim designen an Guildwars zu halten (zu Anfang). Mache 2-3 Klassen mit jeweils 10 Skills von denen Max 5 in die Leiste passen. Alle ausser dem Std.-Angriff mit Cooldown. Die Gegner bekommen alle eine Klasse zugeordnet, aber nur 3 Skills.

Alles nicht böse gemeint, ich spiel auch gerne noch ein paar mal mit versch. Methoden.

Aber ich muss trotzdem mal fragen was du ein Jahr lang gemacht hast? So viel ist jetzt ja noch nicht drinn.

So long
BroCk

€:

OK
Skills:
Wenn man denn als Caster spielen will ist das Projektil bei den Stärkeren Monstern recht schwach. Ich wäre für gleichen Schaden aber einen AOE hinzufügen da du ja auf Masse gehst.

Bullettime ist atm noch ein absoluter Fail. Warum verlangsamt es den Spieler dermaßen das man sich praktisch nicht mehr bewegen kann? Ist beim FPS cool, hier absolut Fail. Da es bereits mit Sprint eine Gute und günstige Möglichkeit zum Rückzug gibt, würde ich BT erstmal streichen oder einer anderen Klasse zuordnen (Mage / Sprint für Barb). Ausserdem ist er (bis lvl2) zu kurz.

Stun gefällt, könnte länger sein, das Spiel soll ja aber nicht zu leicht werden.

Der Schlag ist OK soweit, eventuell wird es ja noch zu Eifer

Ich würde es gerne sehen wenn du eine Ereignissanzeige baust, d.h. ein Fenster mit allem was passiert und vorallem jeder Schaden der verteilt und eingesteckt wird (oder halt auch schwebenden Anzeigen ala GW). Da sieht erstmal hübsch aus, erleichtert aber auch das Einschätzen von Situationen. Du geizt eh ein wenig mit Zahlen, keine HP/MP/EXP Anzeige.

OK genug zugelabert ich zock noch ein paar mal, andere wollen sicher auch noch was sagen...

Bitter erzähl uns doch auch nochmal wo du hin möchtest mit dem Game. Welcher Umfang ist angestrebt? Casual (rein springen und alles Moschen) Core (Taktik) HC (andauernd ums Leben zittern)? ....
Mehr Infos für die Tester, heisst besseres Feedback!

Thx.

Die Monster steigen nicht mit dem char auf.

Jo gute Idee das Projektil wird bei levelups jeweils grösser -> mach ich rein!

Angestrebter Umfang: ca 1 akt von diablo 2.

Soll ein schnelles game werden, timing, crowd control und Geschick =)

Und soll auch mit der Zeit schwerer werden also nich alles wegmosche. Wobei ich da einfach mal schau wie es sich entwickelt.

Hm, dann evtl. nur unter Vista 64 bit nicht.

EDIT:
"Can't load IA 32-bit .dll on a AMD 64-bit platform"

Thx.

Habe soeben die *.dll files erweitert mit den 64 BIT versionen.

Jetzt sollte es funktionieren. Kann es leider nicht selbst testen.

Gibt irgendwie kein Menü, mit dem man das Game beenden könnte oder? Ansonsten eine ganz gute Idee :).

Zurück
Oben