• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Helft einem Neuling

snowballtwo

Diablo-Veteran
Hallo, habe eben teile des modding guides gelesen und mich direkt ans werk gemacht.

mein ziel: das next hit delay von tornado auf einen frame setzen.

also habe ich zunächst aus der d2patch.mpq die missiles.txt extrahiert und den entsprechenden eintrag von 25 auf 1 geändert (mit microsoft excel). Dann habe ich es (nach kurzem murren des programms) wieder als txt abgespeichert und in den data/global/excel ordner gelegt

spiel mit den parametern gestartet und druiden getestet - nix verändert

also dachte ich, muss wohl die falsche datei gewesen sein, habe das selbe dann nochmal mit der missiles.txt aus dem d2exp.mpq archiv gemacht. Dies entpuppte sich als ein schlag ins gesicht, denn alle animationnen waren falsch (lustiges feuer beim hurricane). Dies war sogar ohne editieren der txt datei der fall

ich frage nun euch wo der fehler liegen könnte und wie es richtig geht. ich benutze den mpq viewer wie er hier in der downloadsektion einzeln angeboten wird (links im moddingguide funktionieren nicht), da im guide steht man solle nicht den mpq view aus dem starterkit verwenden

version 1.1beta und diablo2 1.12a im singleplayer

ach verdammt, ich glaube bevor ich mir jetzt den arsch an den guides aufreise werd ich mich doch erstmal um die files kümmern :wand:

ok, zukünftig bitte alles was du an Programmen brauchst aus dem Programme thread (hier fixiert) laden

in der patch_d2.mpq sind immer die aktuellsten sachen, nur wenn du die files dort nicht findest solltest du in den anderen mpqs schauen

außerdem, wenn du 1.11/1.12 moddest solltest du dir die fixed files runterladen

ist btw alles im programme thread ;)

das jetzt also so nochmal versuchen und report melden
und dann evtl auch sagen was genau du verändert hast (spalten und evtl auch zeilen, manche missiles gehen über mehrere), so dass wir es hier wirklich nachvollziehen können ;)

ok. wenn ich versuche files aus dem fixierten thread zu laden werde ich auf phrozenkeep weiterverlinkt, nach ein paar sekunden hat die seite fertig geladen und ist weiss...sonst nix

alternativlink führt zur selben seite, und es wird ein account bei fileplanet vorausgesetzt, hilft mir beides nicht weiter

ok habe die files hier aus dem thread geladen und nochmal getestet, erfolglos

habe mpqview entpackt und ins d2 verzeichnis kopiert, die neue storm.dll war nur 180kb groß

dann mpq view angeschmissen und patchd2.mpq geöffnet, dort die missiles.txt angewählt und abgespeichert. Die abgespeicherte missiles.txt habe ich mit d2excel geöffnet und habe den entsprechenden wert bei next hit delay in der tornadospalte von 25 auf 1 korrigiert und die datei abgespeichert

die abgespeicherte datei hab ich ins data/global/excel verzeichnis verschoben und diablo mit den parametern

-w -direct -txt gestartet. fehlermeldung:

die ordnungszahl 578 wurde in der dll "storm.dll" nicht gefunden.

also einfach die alte storm wieder eingesetzt und gestartet um festzustellen dass sich nix verändert hat

du darfts mpqview nicht ins d2 verzeichnis enptakcne....
die storm.dll braucht d2 ja zum starten...
mach dir am besten ein neues verzeichnis irgednwo, in dem du alle modding-programme drinne hast...
(ich würde eher winmpq und AFJ Sheet Edit statt mpqview und d2excel, aber das ist glaub ich geschmackssache)

ps: falls du die orginal storm.dll nicht mehr hast, kannst du dir den versionswechsler aus meiner signatur laden... da hast du alle cleanen files für alle versionen parat

also hab auf die weise mal ne andere datei (skills.txt) bearbeitet, bei der gehts einwandfrei

anschlussfrage: wenn man in der misc.txt die rarity spalte eines items auf 1 aendert sollte es doch relativ haeufig droppen oder? wenn ja warum is dem bei mir nicht so?

weil die droppchance bzw. häufigkeit aus mehreren faktoren
errechnet wird. außerdemhaben nich alle monster die gleiche TC.
schau dir mal die fileguides aus dem PK an.

Zurück
Oben