• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Heldenwahl

• Ersteller Ersteller Amaurean
  • Erstellt am Erstellt am

Amaurean

Guest
Guten Abend, PlanetDiablo Community.

Ich und mein guter Freund haben uns entschieden eine kleine Pause von einem MMORPG, das jedem bekannt ist, zu machen und zur Abwechslung das andere Meisterstück Blizzards Diablo II LoD zu2 per LAN zu spielen. Doch bevor es losgeht, wollte ich ein paar erfahrene Leute um Hilfe bei Heldenwahl bitten.

Wir haben es schon vor, auf Hell zu wagen, doch ich glaube es nicht, dass es 100+ Mef-Runs usw gemacht werden, so bräuchten wir item- relativ unabhängige Klassen zu spielen.

Ich möchte eine Sorceress spielen, meinem Freund ist die Klasse vollkommen gleichgültig. So wollte ich euch fragen, welche Klasse macht im Zusammenspiel mit Sorc am meisten Fun und ist leicht zu beherrschen bzw zu spielen?

Macht es vllt einen Sinn 2 Zauberinen zu nehmen, damit jeder sich auf eine Magieschule konzentriert, z.B. Full Feuer und Full Frost?

Ich nehme an, es ist möglich, 2 Fernkämpfer zu nehmen, wenn man 2 Mercs aus dem 2. Akt hat, die mehr oder weniger aushalten?

Danke für die Aufmerksamkeit und schnelle Antworten voraus.

Wenn es zwei Zauberinnen sein sollen würde ich eine Blitzzauberin (Blitzschlag) und eine Frostorb/Feuerball bzw Frostorb/Meteor-Zauberin nehmen.

Dadurch deckt man alle 3 Elemente ab und hat zudem einen guten Schaden.

Bei 2 Zauberinnen dürfte jede mit einem Element reichen, wenn dann Frostsphäre/Feuerball oder sogar nur Feuerwand als 2. Element für den Fall der Fälle, also Feuerwand auf 20 und Feuerbeherrschung 1 Punkt, der Rest in den Kältebaum, Blizzard oder Frostsphäre.

Ansonsten was risikolos wäre, ein Summoner. Der lässt sich sowieso mit schlechter Ausrüstung spielen, die Skelette blocken sicher, machen physischen Schaden und killen alle Monster, gegen die die Sorc mit einem Element nicht ankommt. Der Necro kann außerdem mit Kadaver-Explosion, Altern und Widerstandsschwund die Sorc noch sicherer machen und unterstützen.
Evtl. auch ein Giftova-Necro, der skillt Widerstandsschwund stärker als der Summoner (der es ja eigentlich für sich selber gar nicht skillen müsste).

Auch ein Paladin der die Überzeugungsaura benutzt dürfte nützlich sein, ein Rächer oder ähnliches. Kombinationen die sich gegenseitig unterstützen gibts viele gute. Selbst ein einfach Barbar wäre sicher nicht verkehrt, der mit Kampfbefehle für mehr Mana und Life sorgt. Aber mit Selffound Ausrüstung kann man dann halt nicht mit dem Superschaden rechnen, da die Waffe evtl. fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch deckt man alle 3 Elemente ab
Ich habe, ehrlich gesagt, kaum Mobs gesehen, die Frost und Feuer imunn wären und die werden doch von den Mercs bestimmt schnell erledigt? Ich habe nichts dagegen, doch ich hätte gerne noch ein paar Vorschläge gern =)

Die Skelette blocken sicher, machen physischen Schaden und killen alle Monster, gegen die die Sorc mit einem Element nicht ankommt.
Soviel ich weiß, machen die Skelette auf Nightmare und Hell lächerlichen Schaden, vllt irre ich mich.

Der Necro kann außerdem mit Kadaver-Explosion, Altern und Widerstandsschwund die Sorc noch sicherer machen und unterstützen.
Ein Buffer wäre eine echt gute Idee, gibt es noch ein paar Vorschläge? Vllt Barbar mir Schreien oder Druide mit den Geistern?

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß, machen die Skelette auf Nightmare und Hell lächerlichen Schaden, vllt irre ich mich.

die skelette hacken sich auch so ohne große probleme
durch nightmare und hell.
aber sie stellen bei einem summoner ja nicht die hauptschadensquelle dar.
die erste ist der macht-söldner, unterstützt durch schadenssteigernde flüche
wie altern oder verstärkter schaden. die zweite quelle ist
die kadaver explosion, die so ziemlich alles wegbretzelt

Ein Buffer wäre eine echt gute Idee, gibt es noch ein paar Vorschläge? Vllt Barbar mir Schreien oder Druide mit den Geistern?
der druide hilft dir herzlich wenig. physischen schaden kann sein
geist erhöhen, das hilft dir aber nich. und den lebensgeist brauchst ja auch nich

dann lieber nen vernünftigen necro, der hat für jede
situation die passende unterstützung

ne 2. sorc könnte eher ungünstig sein.
sicher kannst damit alle elemente abdecken, aber speziell
wenn man selffound spielt könnts schwer werden,
die ausrüstung zusammen zu kriegen, da man ja quasi
alles doppelt braucht

nahkämpfer würd ich dann eher weglassen,
weil die auf ne gute waffe angewiesen sind. da kanns dir passieren,
dass du ab alp nix mehr machst und nur noch aura/bo-bitch bist

der druide hilft dir herzlich wenig. physischen schaden kann sein
geist erhöhen, das hilft dir aber nich. und den lebensgeist brauchst ja auch nich

ne 2. sorc könnte eher ungünstig sein.
sicher kannst damit alle elemente abdecken, aber speziell
wenn man selffound spielt könnts schwer werden,
die ausrüstung zusammen zu kriegen, da man ja quasi
alles doppelt braucht

nahkämpfer würd ich dann eher weglassen,
weil die auf ne gute waffe angewiesen sind. da kanns dir passieren,
dass du ab alp nix mehr machst und nur noch aura/bo-bitch bist
Starke Kontras, danke

In der Zeit kam plötzlich noch eine Frage - wäre dann es besser auf closed Battle.net zu spielen? Wie oft wird man von PK getötet, ist es möglich, ohne große Störungen zu spielen? Der Handel wäre einfach sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst wenn ihr nur zu zweit spielen wollt doch einfach ein Passwort-Game machen. Geplayerkilled wird man in Softcore so gut wie gar nicht, in Hardcore evtl. schon eher, aber da kenn ich mich nich aus.

Nochmal zum Nekro:
Ein einzelnes Skelett macht natürlich nicht soviel Schaden, aber wenn 10 Skelette unterstützt mit dem Fluch "verstärkter Schaden" auf ein Viech hauen, ist das auch relativ schnell weg. Zudem heuert man sich einen Machtsöldner an (Alptraum-Offensiv), der mit einer halbwegs guten Waffe auch ordentlichen Schaden austeilt, durch die vielen Skelette selber nicht soviel auf die Ömme kriegt und wenn mal eine Leiche liegt, *zack* Kadaver Explosion. Es gibt natürlich Gegenden und Ecken wo ein Summoner alleine nur sehr sehr zäh durchkommt, wo viele Gegner überall verteilt sind, Gegenden wie die Geheime Zuflucht oder Wurmgruft, wo die Gegner in engen Gängen hintereinander und auf Treppen usw. stehen...
Nen Killspeedmonster ist ein Summoner selbst mit super Ausrüstung nicht, aber ein sehr sicherer Char, mit dem man auch Self Found alleine durch Hell kommt, auch wenns manchmal zäh wird. Und bei euch muss er ja nicht alles alleine machen, die Feuerkraft einer Ein-Element Sorc haut auch Self Found alles locker weg.
Doppelt Immune wie Blitz/Feuer Feuer/Kälte usw. gibts schon immer mal wieder auf Hell (teilweise auch schon auf Alp), aber die sollten wie gesagt kein Problem darstellen mit den vielen Schadensquellen.

Ein Venomancer (also mit Giftnova) könnte die meisten Blitzimmunen sogar noch entimmunisieren (bei Feuer oder Kälte meist eher nicht, bzw. eher nicht so effektiv). Der ist Self Found zwar auch nicht so leicht zu spielen, aber in einer Party geht das auch locker.

Nahkämpfer sind wie schon erwähnt Self Found oft nicht so einfach, da man evtl. lange warten muss bis man eine gute Waffe findet.

Eine Fallen-Assassine wäre sicherlich auch nicht verkehrt. Die kann man auch problemlos Self Found spielen. Sie bringt 1. sehr guten Blitzschaden mit, wo die Sorc dann auf Kälte oder Feuer gehen könnte, 2. evtl. einen Blocker mit dem Schattenmeister oder keinen Blocker und dafür noch die erste Feuerfalle im Skilltree, womit dann bei einer Kältesorc auch wieder alle 3 Elemente abgedeckt wären. Und Crowd-Control mit Skills wie Schattenmantel, Gedankenschlag hat man auch dabei.
Es gibt viele Möglichkeiten.;)

Als Druide wär ein Tornadostormer noch zu erwähnen. Der richtet physischen und Kälteschaden an und durch den Geist hat der andere zumindest mehr Leben, was ja auch nie schaden kann.

Bei den Palas wenn wie gesagt am besten wenn einen mit Überzeugungsaura, die die Widerstände der Gegner senkt.

Bei den Amas lässt sich eine Java leicht spielen, deren Blitzschaden haut alles Nicht-Immune auch weg wie nichts.
Eine Giftjava mit Pestwurfspieß lässt sich übrigens auch gut spielen, wäre zumindest ETWAS exotisch.;)

Barbar wäre ein Blocker und lässt sich Selffound in einer Party sicherlich auch gut spielen, alleine könnte es mit der Waffe schwierig werden, mit BO was Leben und Mana erhöht, ist definitv auch ein Party-Nutzen vorhanden.

Eigentlich lässt sich gerade in einer Party, auch wenn es nur eine 2er Party ist, jeder halbwegs normale Charakterbuild durchspielen.;)
Mit Exoten oder sogar Chars ganz anders spielen als gedacht kann man es sich je nach Wunsch eben schwerer machen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke allen für die hilfreichen Antworten. Da ich den Eindruck bekommen habe, bei Heldenwahl für ein Zusammenspiel nicht viel verkehrt machen zu können, werde ich meinen Freund befragen, ob er doch zu einer Klasse neigt, da er eine richtig große Auswahl hat.

Ich bedanke mich nochmal, GL und HF =)

Zurück
Oben