• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Headset-Kauf

Illuminator

Ist öfter hier
Grüße allerseits,

da ich wieder cs anfangen will und ich auch sonst in ein paar Spielen ein Headset brauche, bin ich in den nächsten laden und wollte mir ein headset kaufen, doch ich habe ein Problem: Ich hab keine Ahnung welches ;)

Könntet ihr mir Tipps geben, welches Headset qualitativ gut ist, und andere Leute auch was verstehen?

Grüße

Werod

PC350_410.jpg

Sennheiser PC 350

Hab eigentlich nur Sennheiser gehabt aber das hier gefällt mir bisher eindeutig besser als alle anderen.
Stabil, top Sound und "schalldicht".

bisserl teuer IMHO, vielleicht sollte der Threadersteller mal seinen Preisrahmen feststecken. ;)

Sennheiser ist immer recht teuer, aber imo auch eindeutig das Beste in Sachen Kopfhöhrer/Headsets!
Ansonsten nächstes mal Laddercontest gewinnen, da gibt's auch immer ein Headset ;)

LG
r4n4

lieber einmal mehr für was vernüftiges ausgeben anstatt oft crap kaufen...
sennheiser is top

sennheiser pc 151.
is bei mir in selfuse,kann nur sagen "top" teil :)

is auch preiswert

mfg

Beim 150 bzw. später dann 151er hatte ich immer das Problem, dass irgendwann das Kabel an dem kleinen Controller kaputt ging. Beim 350er ist das um einiges besser gelöst. Hier mal 2 Bilder, wobei das erste glaub ich nicht das 151er ist, Kabel trotzdem identisch:

sennheiser-pc-166-usb.636055.jpg

7789-IMG3723s.jpg

Natürlich ist es auch eine Frage des Preises, den Aufpreis zum 350er habe ich aber bisher absolut nicht bereut.

Gaming-Headsets kannst du vergessen.. kauf dir lieber gescheite Kopfhörer (AKG K 530 z.B., sehr ordentlicher Klang für wenig Geld) und ein zusätzliches Mikro und du hast was wesentlich besseres.

Hm, mal danke für eure Tipps!

Was versehst du unter Mikro? Funktionieren die Dinger auf eine Entfernung von ca 40 cm?

Der Preisrahemn ist "egal", solange es was ist, dass man wirklich gut ist und auch länger hält!

Kauf dir ein sennheiser, auch die billigeren tuns! Aber kauf dir auf gar keinen fall headset von gembird! Die usb anschlusse sind echt das Letzte

2 Jahre EAS und immer mit Sennheiser !

Damals noch mit PC 165 USB - sollte inzwischen auch ziemlich günstig sein ;)

btw. ist auch ne "USB-Soundkarte" Karte dabei, die du benutzen kannst, falls du selbst keine chillige hast.

Ich bin mit meinem Hama auch sehr zufrieden. Bisher hatte ich nur Headsets von Hama, da habe ich dann so circa 5 in nem halben Jahr geschrottet, weil die einfach so grottig verarbeitet waren. Aber das HS-500 ist bis jetzt (habs jetzt ca. 6 Monate) sehr zuverlässig, hat gute Kopfhörer, die das Ohr komplett ausfüllen, es sitzt angenehm und der Klang ist auch in Ordnung. Die Gegenseite hat sich bisher auch noch nicht über die Fähigkeiten des Mikros beschwert und ich benutze das Teil bis zu 6 Stunden am Tag.

Hier noch ein Bildchen:
hama-pc-headset-hs-500-usb.jpg

aufjeden Sennheiser. manchmal isset schon n trauerspiel wenn man im ts hört was manche für ne scheiß qualli haben weil se sich so nen 5 euro headset gekauft haben

hmm ich hab auch nen sennheiser pc 161 gaming headset nach dem mein damaliges logitech sich nach nichtmal einem jahr selbstaufgelöst hat... lieber mal 80€ hinlegen als alle 10 monate 20€ und ich bin gut zufrieden mit meinem headset gute klangqualität beim ts2 gequatsche beim cs:s zocken oder d2 lod

Wolve

Wie kann man denn da von guter Klangqualität sprechen?

Beyer DT770, zwar nicht so gut wie der 880 aber schon sehr ordentlich und Lichtjahre vom Sennheiser-Crap entfernt. Dazu 'n Mikro für ~15€ und los geht's.

Ich würd auf Dela hören, sein "Oh, Fuck off!" erklingt immer glasklar, egal wie laut er dabei ist :D

Stimmt, "'oh c'moooon!" is tatsächlich schlechter zu verstehen als das prägnante fuck off...
Vielleicht gibt er sich da nich so viel mühe?:confused:

Zurück
Oben