• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Overlord Frage(n)

• Ersteller Ersteller FlasherTyp
  • Erstellt am Erstellt am

FlasherTyp

Guest
Hi,
hab seit langer Zeit mal wieder HC angefangen mit einem Necro, nach einem ersten gescheitertem Skillversuch bin ich nun beim Overlord (Max Skelette) gelandet und frage mich ein wenig wie ich die Statuspunkte am besten vergebe.

Je nach Ausrüstung XX in Stärke. Ich glaube Knochensteig ist wohl einer der besten Schuhe und mit 118 Stärle Anforderung gibt der auch den Wert vor. Sprich man müsse wohl um die 100 in Stärke inverstieren.

Mana...nichts.

Wie stehts mit Geschicklichkeit? Lohnt es sich dort einen Wert anzupeilen oder gar auf Max Block zu gehen? Oder kann man auch hier alles vernachlässigen und geht auf Max Life.

Wie gesagt, geht um den ProfiModus, sterben unerwünscht.

Als Overlord kannst du auf Maxblock verzichten.
Die Skelette sollte fast alles abfangen und piercende Geschosse (Soul Blitze..) lassen sich nicht blocken, in dem Fall ist ein hoher Lifewert viel wichtiger.

Knochensteig sind nicht unbedingt das Optimum. Bei einigermaßen vernünftiger Ausrüstung merkt man die 2 Punkte fast nicht.

Was wäre das optimum? Ansonsten ist von den Stärke Anforderungen die Unique Schildhand <name grad vergessen> mit 106 Str als zweit"schwerstes" Item.

Wie siehts denn mit TG (bringt ja auch Str mit) aus, braucht 110 Str was man aber mit Anni, Torch und Ringen gut erreichen kann.

Ich selbst trage den Gürtel und seid dem gehts auch recht flüssig in HC.

Geschicklichkeit und Mana nix.

Gruß Deagle

TG wäre eine Überlegung zwecks Sicherheit gegenüber Souls, hätte jetzt versucht eher die 75 Cap zu erreichen ohne und dafür lieber Spinnenmonsterschnalle anzuziehen...wobei das alles eh noch sehr weit in den Sternen steht als Frischling.

Ich würde dir nen Tg empfehlen statt arach. Der eine Punkt ist latte und ansonsten würdeste nen wisp tragen. Würde ich zumindest:D Skills musste nicht auf teufel komm raus holen. Wenn Du MB machst, was in manchen situationen schzon gut ist, aber eben ne menge leben kostet, was gegen elementarattacken wieder schaden kann, dann solltest du keine Knochensteigs, sondern WWs/Sands oder so nehmen. Irgendwas mit dex halt. Die skills sind recht egal.

Ansonsten ist Homunkulus sicher das optimale schild.

Wenn Du magst, kannst ja mal dein angepeiltes equip posten, dann schauen wir mal drüber.

Gruss
KH

So aus dem Kopf heraus...

Helm: Harle
Bis dahin Wurmschädel oder was Rares/Blaues wenn was fällt

Amu: Maras
Bis dahin was blaues/Rares mit Skill oder Resis

Brust: Enigma
Bis dahin versuch ich an eine Vipern zu kommen

Ringe: 2x Soj
Bis dahin Resi Ringe

Waffe: Ka, gibt wohl paar nette Runenwörter, aber auch alles nicht in Reichweite
Bis dahin Umes Trauer

Schild: Den Unique Kopf wo 1-3 pro Baum möglich sind
Bis dahin auch wieder was Rares oder eines der +1 Schilde

Gurt: Dachte ich jetzt Arach, aber TG scheint an sich nicht so verkehrt zu sein in HC
Bis dahin irgendwas mit Resis

Schuhe: Knochensteig
Evtr. auch auf Waterwalk umschwenken oder Rares mit Resis

Überall eh noch viel Ausbaufähig, geht vor allem um die Str Verteilung, denke wenn ich knapp 100 rein butter ist "alles" offen.

Als Waffe solltest du Arm von König Leoric nehmen.
Zumindest zu ancasten...

Die HC-Experten zu Hilfe!

*schubserchen*

"Brust: Enigma
Bis dahin versuch ich an eine Vipern zu kommen"

Also Enigma kannst du mal direkt knicken, Vipern ist nicht nur realistischer sondern auch besser für dich geeignet! Kannst ja bei Bedarf noch uppen, dann hat sie mehr Verteidigung.

Bei den Ringen versteh ich die SOJ auch nicht. Mana brauchst du keine Unmengen, nur für Corpseexplosion ist ein bissl ganz nett, aber wenn du deinem Merc eine Inisght Waffe gibst, ist das kein Thema mehr.
Demnach wäre Bul kathos hochzeitsring eigtl sinnvoller, da er Leben bringt. Ansonsten sind auch einige Ringe mit schönen Resis und stats nicht unbedingt schlechter als Skillringe... für einen Overlord.

Leoric ist eine schlechte Lösung, aus dem gleichen Grund wie Occu.

Monolitensplitter, Hoto, Beast (Kannste ja nehmen wenn du schon an eine enigma kommst :rolleyes: als Overlord aber ganz schlecht anderen Overlordpvps abzunehmen, das Summorer L ist da besser) oder ein Rare/Magic Stab sind bessere Lösungen.

Schild Homu, Magic, Rare als Alternative.

Gürtel To Belt.

Rüstung To Rüstung

Handschuhe TO Gloves

Daraus folgt du bist "immune to freeze", bekommst eine Firewall und hast gute Res.(Es sei denn du kannst dir eine Cham irgendwo rein sockeln :rolleyes: )

Amu Teleamu mit Skills oder @ oder normales Teleamu.

Helm und Boots sind ok.

Str kannste über Scs und Hellfire bekommen dann brauchste nur ~40 statstr.

Alternativer Dupebuilds :rolleyes:

Enigma BP
Hoto
Spirit

Enigma BP
Beast
Homu

Soll heissen das +Skill bei dem OL gar nicht so wichtig ist? Wäre halt zumindest schön, wenn sich ein Baal auf Hell mal plätten lässt ohne ständig die Armee erneuern zu müssen,

ich habe mit absolutem Müll Equipment Baal Hell solo gekillt, ich hatte Skelettbeherrschung grade mal ~30 was wirklich wenig ist. Dauert halt ne Weile aber dank TOn Golem+Altern macht baal nicht allzu viel.

ich denke mal nen Merc mit Gehorsam [Obedience] sollte da helfen...

greetz
melaice

EDIT: IHHHHHH, jetzt bin ich ne Frau.... :cry:

Eigentlich unterscheidet den Overlord in HC nicht wirklich was von dem in SC, denn mit dem stirbt man so oder so nur, wenn man sich blöd anstellt. TG kann man natürlich nutzen, 75er Cap kannst du vergessen, solang du Enigma nicht hast. Und ich sag mal so: Wenn du die dann mal hast, hast du den Char eh verskillt, weil du dann Punkte in Stärke gepackt hast. Aber ich würde ehrlich gesagt nicht mit einer Dupe-Rüstung planen, die auf dem Char nicht mal nötig ist.

Im Grunde ist alles, was du tun solltest, den etwas defensiver ausrüsten, also nicht auf Teufel komm raus auf Skills gehen, sondern TG, Zwergenstern und Raven tragen. Alles andere ist quasi gleich zu SC, selbst die Spielweise. Maxblock braucht man genau in zwei Situationen, erstens bei den verbuggten Speerkatzen, zweitens bei explodierenden Monstern/Leichen wie stygische Puppen oder bei Nihlatak. Beides kann man aber durch vorsichtige Spielweise ohne Block lösen.

Mein Nec kriegt Dex nur von Raven, Marrowwalk, Torch und Anni und hat damit 116 Dex auf Level 93, was für 39% Block reicht. Mehr braucht man wirklich nicht.

Also Stärke nach Items, Rest in Vita. Wenn du mit CE aasen willst, pack 20-30 Punkte in Energie. Rest wie SC

Ich schließe mich der meinung von Drago weitestgehend an

Meiner Meinung nach gibts nur 2 wesentliche Unterschiede beim nec in HC und SC:

1. der HC-Nec nutzt die beste Summoner-Necwaffe (Arm von König Leoric) höchstens zum ancasten der Skelette im 2.Slot, im ersten Slot nutzt du irgendwas anderes. Unique-Stäbe geben fast nur +2 Skills, wenige auch mal ein paar Einzelskills. Blaue stäbe vom Händler ab vl 42 können +2Skills oder +3 zu herbeirunfung und 3 weitere einzelskills haben, es muß nicht ales unique sein. Wenn Du dir irgendwann beast leisten können solltest wäre das deine Highend-Waffe.
Leoric in HC ist zu gefährlich um ihn permanent im 1. Slot beim Spielen zu haben.

2. Die Resi sollten besser sein in HC als in SC, in Sc kann man den nec auch mit um Null-Resi spielen. In HC würde ich Blitz-Resi eher i Richtung 75% empfehlen, Feurresi sollten mind. 50 sein, Kälte und Gift sind nicht ganz so wichtig aber angenehmer wenn sie doch deutlich über Null sind.

Da Insight wie auch Obedience beides relativ günstige Merc-Waffen sind, würde ich, wenn man nicht nur Boss-runs macht, Insight für übers-Feld-laufen und Cows empfehlen und wenn Du nen Boss killen willst drückst dem merc halt nur dafür Obedience in die hand.

Ich persönlich mag lieber Equip mit gemischten Uniques + Raren Items.
Bei Handschuheh + Stiefeln bevorzuge ich Dual-/Triple-Resi mit MF und noch ein paar nützlichen sachen (faster run u.a.).

Um Block hab ich mich nie bei necs gekümmert, viel wichtiger waren mir das die Resi akzeptabel waren, z.b. 50, 25,75,25 und das ich vor allem viel MF nutzen konnte.

Je nachdem ob ich MFte oder levelte wechselte ich daher zw. Skullders und Vipern
und zwischen Goldwrap und nem netten raren Gürtel der dual-Resi und + leben gab.

Das Schild sollte in jedem Fall Homunculus mit nem pDia drin sein.

Auch bei den Ringen gefielen mir die Raren besser als SOj/BK, weil die Resi und MF haben konnten.
Und ein schnödes blaues +3 Herbeirufung-amu (vielleicht sogar mit +Leben o. +MF oder so) war mir nicht nur lieber als ein maras, es ist auch sauviel günstiger und was man bei den günstigeren items einspart kann z.B. in die anschaffung eines Torch, Skillern etc. stecken. Und wenn man denn mal telen muß, nutzte ich nen stab oder ein amu, ansonsten hab ich nicht viel teleportiert.

Mit das teuerste was meine necs immer gern nutzten war die harle.
Und ich spiele seit Jahren in Lod-HC und in Classic-HC. In Classic läuft mein nec immer nur mit Tarnhelm +pTopaz rum.
BK, SOJ, Enigma und Spinnenmonsternetz sind mir viel zu teur und viel zu gut für meine Necs gewesen.

Danke für die Tips hier, hat an der ein oder anderen Stellen gut weitergeholfen :-)

Bei den Res würde ich widersprechen.

Alle res sollten so hoch wie möglich sein.

Einige CE Monster können sehr stark reinsäbeln.

Geisttreffer, Mumien, Grabvipern etc. sind mit wenig Psnres sehr lästig.
"Geisttreffer Gift "dauert bei einigen Monstern sehr lange an.
Bei Mumien dauert das Gift lange und ist wesentlich stärker und bei Vipern macht es beim Summorer aus, ob man beim Bugged Gebiet 2 oder 5 Sekunden überlebt--->Ins TP kann.

Gerade Vipern sind ohne Revives extrem lästige Gegner, da die 4-5 Skells merc und Golem je nach Mob gleich mal wegpusten.

Man kann ruhig Insight usen, man gibt dem Merc dann eben den Gullideckel der hat hat CB.

Zurück
Oben