• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC-Nec Fragen

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Hey Leute!

Nunja, so langsam traue ich mich auch mal an Classic HC...
Diesmal solls ein Nec werden, weshalb ich mir ein paar Fragen überlegt hab.
Grundätzlich: Wenns um HC gibts lautet meine Devise "nicht bewegen" und wenn sich von der Gegnerseite was bewegt schmeiß ich gerne mal 3 Lilane rein, provisorisch, versteht sich ^^
Nunja, sollte also klar sein, dass ich enorm auf Defensive gehe und recht vorsichtig spiele.
Dementsprechend Frage ich mich was die - unter Berücksichtigung von Respec und Ko - beste Skillung für die Bereiche Norm, Alp und Hell wäre.
Und: Wie sollte die Endskillung ausschauen?
Hätte grundsätzlich an CE max + BSpear, Bonewall, Boneprison gedacht. Mögl. gescheit Punkte in DV reinpacken?
Und: Selffound ratsam? Oder sollte sich selbst ein Nec erst einmal einen Grunstock an Items aneignen?

Danke soweit

Cheers
Igor

Da hätt ich einmal einen puren party nec von deaglestriker

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1539814

sowie ein paar varianten von mir:

Solo, 2/8, partynec der selber bissl was killed

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22529661#post22529661

Zu den ki-spells:

Dim Vision ist schon ein sehr guter spell wenn mann auf distanz spielt.
Die gegner bleiben quasi stehen und mann kann sie gemütlich killen, nachteil ist halt die geringe dauer und radius. Wenn mann paar punkte übrig hatt, kann mann den skill auch ausbauen.
Falls mann später genug +skills hatt, kann mann respecen ;)

Confusion ist in der distanz deutlich schwächer als dimvision, da sich jeder gegner eben anders verhält. Im nahkampf ähnlich wie Dimvision, ein paar greifen an ein paar eben nicht.
DV > confusion

Mittelpunkt ist eine alternative zum golem oder zu boneprison.
Mittelpunkt zieht aber auch nicht alle gegner auf sich und mann sollte schon ein paar gegner mit mittelpunkt belegen. Nachteil: die gegner haben dann eben kein AD oder Dec auf der birne
Allerdings ist mittelpunkt deutlich bequemer als ein claygolem der nichts aushält und lockt keine weiteren gegner an wie boneprison.
Mittelpunkt ist eher was für einen partynec als zusätzliche sicherheit.

CE würd ich ausser bei einem reinen partynec nicht maxen, ~16 mit items reicht.
Mann kann ja später nach einem respec mit 11+5 spielen, so hatt ich das letzte season auf meinem nec.
Die Range ist für cs ausreichend

:hy:sen

Du glaubst doch nicht, dass mir die Skillungen nicht bekannt sind :D
Allerdings gebe ich zu, dass ich verpeilt habe da mal reinzuschauen, hatte da irgendwie im Kopf, dass die eher in Richtung SC gehen.

Nichtsdestotrtoz, einige Fragen bleiben, hätte da gerade angedacht wie man wohl in Alp am schnellsten/effektivsten vorankommt, Stichwort: Venomancer.
Norm demenstprechend eher als Boner spielen, Anfang Alp schauen ob ein Punkt in PNova+LR ausreicht um gescheit voranzukommen, wenn nicht eben respecen.

Und: Packt man's Selffound? Sollte aber beim Boner imho schon drin sein ^^

Dank dir soweit...
Warum habe ich nur gewusst, dass du der erste bist, der sich hier meldet :ugly:

Cheers
Igor

norm+alp gehen auch sehr schön mit nem skelli, leichen kriegs via iron golem (oder du hast ne ench^^).
Oder du spielst als hybrid zb mit pnova *G

Allerdings ist BSP+CE schon ab alp das non+ultra. Hatte nie irgendwelche probleme damit alleine durchzukommen. Auch nicht bei hell, rips können schon passieren aber das liegt dann eher am spieler/verbindung als an dem schwachen char ;) (ich sprech da bisschen aus erfahrung*G).

Hab schonmal nen veno gespielt in classic, lange ist es her.
Alp geht schon noch einigermassen aber ab hell wirds sehr zäh.
Ausserdem ist er weitaus riskanter alsn boner.

Stimmt auch wieder, das ist ein guter Punkt.
Dann werde ich wohl, solang sich keine LR-Relevante Party ergibt, ganz normal als Boner hochspielen.
Skillung wohl folglich Anfangs alles in bzw. viel in Zähne, Tongolem stabilisieren, Curses, klar.
Dann, mit Level 30+ respec auf Bspr only, BW+BPrison + CE
Scheint doch recht funktionsfähig zu sein :D

Alles klar, soweit werde ich mich dann wohl der Aufgabe widmen.
Sofern noch interessante Tips vorhanden sind, immer her damit.
Ansonsten: Danke ^^

locken At und Confusion keine Gegner mehr an???

noch was zu Def wie in dem ersten link von sen.
Das hängt stark vom spielstil ab finde ich. Ich war z.b. immer ein nec der ständig rumgerannt ist, um nicht getroffen zu werden. Das erfordert natürlich auch ein bisschen aufmerksamkeit vom spieler. Mitten rein stellen macht für mich beim nec auch wenig sinn, was soll er da außer items grabben ^^. Zudem sind highdef items natürlich auch extrem teuer

Gut, auf einen punkt in Mittelpunkt gehe ich jetzt definitiv, verzichte soweit auf Revives, Golem ist allerdings imho trotzdem Pflicht, ist einfach angenehmer für's Spielgefühl.

Der Rest wird wohl ganz normale in BSPr, CE, Bonewall+Boneprison wandern.
Altern wird auch noch angeskillt, ists ja dan Respec dann kein Beinbruch wenn mal ein geiler +2necstab auftaucht.
Str wird Anfangs auch auf 50 gepumpt, später dann mögl. wieder geändert.

Gut, dann wäre das Thema soweit eigentlich durch, würd ich sagen.
Auf Def etc. würde ich zwar gerne achten, aber naja... dauert noch bis ich mir z.B. ne gescheite MP leisten kann :ugly:

Gut, danke euch.
Cheers
Igor

locken At und Confusion keine Gegner mehr an???

noch was zu Def wie in dem ersten link von sen.
Das hängt stark vom spielstil ab finde ich. Ich war z.b. immer ein nec der ständig rumgerannt ist, um nicht getroffen zu werden. Das erfordert natürlich auch ein bisschen aufmerksamkeit vom spieler. Mitten rein stellen macht für mich beim nec auch wenig sinn, was soll er da außer items grabben ^^. Zudem sind highdef items natürlich auch extrem teuer

Das sollte ich mich nun korregieren, AT + conf locken schon auch gegner an, die aussage muss ich leider von mir korrigieren ;)
Allerdings nicht so arg wie prison/wall

Ich werd demnächst wieder einen nec starten der sowohl auf golem als auch auf mittelpunkt verzichtet.
Nur mit dim vision+ad, evtl nochn punkt in summons mal gugn, will mehr bsp dmg diesmal. ;)
Auf def items wird verzichtet, evtl später als highend equip.
Für was hatt mann denn BA ;)

Solang ich nicht wieder auf die idee komme mit 3 leuten gleichzeit via /f m zu labern während mann in einer might horde steht, wird er schon überleben *G

So, nu is der kleine bereits 18, durchgespielt wurde der, dass muss ich leider zugeben voller Schande noch sogut wie kaum - was allerdings imho in HC auch verständlich ist solange man bis Level keinen gescheiten Skill zum killen hat.
Soweit erstmal, wie gesagt, alles in BW+BSpr reingewandert.
Nun stellt sich mir allerdings die Frage wie effektiv es wohl ist

1. CE auszubauen, wohl eher erst in Alp zwecks fehlendem Mana
2. DV auszubauen, zwecks fehlendem Equip mit gescheiten +sks

Naja, gut, sollte wohl allerdings nicht unbedingt nötig sein mit BW als zweiten Skill der gemaxt wird.

Zurück
Oben