• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC-Mönchöse braucht euren Segen

HellsAngel81

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt 2 Chars durch Inferno gebracht auf Softcore und daddel da auch schön rum. Aber wie auch in früheren Zeiten von Diablo 2 will ich auch meine HC-Karriere nicht zu kurz kommen lassen.

Kurz um, ich habe mich entschlossen eine Mönchöse zu spielen. Ich habe mir dazu den HC-Guide durchgelesen und das funzt soweit auch alles prima. Die Gutste ist mittlerweile LvL 33 und auf einem guten Weg.

Warum ich hier nun aber euren Segen brauche? Ich bin mir nicht sicher ob nach dem letzten großen Update der oben beschriebene Guide noch aktuell ist. Kann ich diese Skillung beibehalten? Oder geht man doch etwas mehr Risiko (ja, mir ist der HC-Modus durchaus bekannt)? Und wenn ja, welche Skillung ist denn effektiv?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Höllische Grüße :flame:

Hmm, der Guide ist noch vom Stand Ende Juni, das müsste noch vor Patch 1.0.4 gewesen sein, vielleicht sogar noch vor 1.0.3 (hab die genauen Daten der Patches nicht mehr so im Kopf).

Auf MP0 ist das Überleben ja mittlerweile deutlich leichter geworden als vor Patch 1.0.5 und auch mit Patch 1.0.4 wurde ja einiges entschärft, von daher benötigt man eventuell nicht mehr ganz so viel Defensive und kann auch als HC Mönch etwas mehr Offensive reinnehmen und steht immer noch sicher.

Die in dem Guide beschriebene Skillung ist aber auf jeden Fall spielbar (halt etwas defensiv) und solange das Equipment noch nicht so weit ist, dass man bei der Skillung offensiver werden kann, ist der Build auf jeden Fall für HC eine gute Wahl.

Als erste Nuance bei Veränderungen könnte man die Rune im Generator durch Zerfetzen austauschen. Sollte die Defensive immer noch ausreichen, könnte man auch mal über die Rune im Mantra (Backlash) oder ein anderes Mantra (Mantra of Conviction) nachdenken für mehr Offensive.

Aber zuerst mal selber sicher stehen in HC.

Ok, danke erstmal Hoschi. Dazu noch eine andere Frage:

Die Frage der Waffe(n): 1h + Schild, 2x 1h oder 2h?

Im HC-Modus liefert das Schild ja ne gute Defensive, aber wie sieht es aus mit "Offensive ist die beste Defensive"?

Bin selber kein HC Spieler, von daher mit Vorsicht zu genießen:
Ich würde auf Dual Wield gehen.
Kommt natürlich auch immer auf die Qualität der restlichen Ausrüstung drauf an.

Wenn auf beiden Waffen Heilung in Form von LoH oder Life per Spirit mit drauf ist (später dann auch Lifeleech), sollte das dennoch zusammen mit der größeren Offensive das bessere Gesamtpaket sein.

Aber als Softcore-Spieler red ich da natürlich leicht daher ;)

Interessant wäre auch:
mit Schild ---> offensive MantraSkillung (Rückstoss oder Überzeugung)
ohne Schild---> defensive MantraSkillund(Harte Ziele oder Zeiten der der Not)

Da sollte sich echt besser n HC´ler zu äussern

Hi

Hier hatte jemand im Prinzip das gleiche Anliegen.

Den Guide hatte ich für meinen Monk nicht konsultiert, da ich mir einbilde, aufgrund ~400h playtime in SC genug Erfahrung zu haben, um mir die Skillung selbst zusammenzustellen.

Die Frage der Waffe(n): 1h + Schild, 2x 1h oder 2h?
Bis Akt3 Hölle hatte ich DW gespielt bzw genommen was gerade da war (manchmal bringt ein Schild mit den richtigen Stats sogar mehr dps als eine Nebenhandwaffe, insbes. wenn man noch nicht den Gearstand mit chc usw erreicht hat, den fast alle SC-Monks haben).
Mit Schild leecht man zwar nimmer so effektiv durch LoH (ist in HC aber teuer, ich hatte desw. Inferno mit nur 561 LoH durchgespielt), bekommt aber weniger Schaden rein. Das war mir insbes. durch meine etwas unzuverlässige Grafikkarte ein wichtiger Grund auf 1h/S zu gehen.

Von 2händern würde ich in HC erst mal die Finger lassen, die lahme Attackspeed kann fatal sein.
Ausnahmen:
- man legts drauf an
- man ist durch und will Para farmen (TR)
- man hat ne Wumme mit fetten Damage-Stats und LL, dann kann man darüber nachdenken, SW damit anzucasten (falls man mit Meister des Windes spielt)

Falls LoH zu teuer ist, empfehle ich einen Mix aus LoH/(LL)/LpSS/Lebensregeneration.

Zurück
Oben