• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Mönch bereit für Inferno?

fumasan

Ist öfter hier
Ich wollte einfach mal fragen, ob mein Mönch für Inferno Akt 1 schon bereit ist. Also nicht gleich für alles, sondern vlt. erst mal nur bis Leoric um bessere Items zu farmen.

Wolkenreiter - Community - Diablo III

Ist mein erster Char der Inferno erreicht, deshalb wollte ich mal nachfragen, dass ich nicht gleich beim ersten Elite-Pack auseinander genommen werde. Was sind so die Richtwerte für Inferno (HP/Res/Rüstung/DPS?)

Mit der Skillung bin ich ganz zufrieden.
Ich spiel sf, AH wird auch nicht benutzt. Frage ist halt - lieber noch Hölle farmen oder schon Inferno wechseln (da dort ja auch bessere Sachen droppen)?

Hab bis jetzt HC immer mit AH gespielt, deswegen schreibe ich nur unter Vorbehalt.

Du hast 299k EHP, damit kann man grundsätzlich Akt1 MP0 farmen. Mir jedoch wärs als Nahkämpfer zu wenig, v.a. wenn mit 10k DPS die Gegner nicht gerade 1hits sind.
IN SC farm ich Akt3 mit 229k EHP, aber dort fällt das meiste um, bevors gefährlich wird.
Also ich würde glaube eher noch etwas in Akt3 Hölle farmen, ein paar brauchbare Upgrades kann man dort durchaus finden.
Dort aufgehobene Tomes of Jewelcrafting würde ich benutzen, um Gems auf Flawless Square zu cuben, Tomes of Blacksmithing würde ich zu Tome of Secrets craften.

Was die Stats betrifft, würde ich versuchen, erstmal ~100 @Res und ~500 Armor dazu zu bekommen, ohne an Leben/DPS zu verlieren. Danach würde ich mir ~500 @Res, ~4k Armor, ~40k Leben, ~17k DPS als Ziele stecken. Dann hättest du Werte, mit denen Inferno grundsätzlich machbar ist, auch wenns noch lange kein Freifahrtschein für Akt 3 und insbes. Akt 4 ist.

Mit diesen Werten kippst Du in Inferno, beim ersten fiesen Mob um ;)

Ich sag mal 400 Resis, 4k deff, 35-40k life und 20k dmg sollten es schon sein um einigermaßen Sicher A1 Mp0 zu farmen, hat ja auch Schattendieb schon ähnliche Werte genannt.
Solche upgrades bekommst du aber auch in A3 Hell, auch wenn es wohl sehr lange dauern wird ...
Mit den Mats aus hell kann man die lvl 59 Schuhe craften, da hab ich schon ein paar sehr nette Sachen bekommen. Alles andere craften wird sich wohl kaum lohnen.

OK danke, da weiß ich erst mal worauf ich hinarbeiten muss :)

Die Schuhe sind auch schon vom Schied, ja ist eins der besten Rezepte in Hell.

Hmm beim Edelsteinupdate habe ich irgendwie nicht gecheckt, das es nur eine Sorte Tome of Secret gibt. Dachte für den Juwelier und Schmied haben 2 verschiedene. Da werd ich vlt. doch noch eine Stufe machen für den Helm und die Waffe (wenn ich eine bessere mit Sockel habe).
Gems sind übrigens alle schon Flawless Square ;)

Bei der Waffe würde ich nach LoH schauen. Das hilft ungemein (ich weiss aber nicht ob's da was brauchbares gibt in Hell)

Ist mein erster Char der Inferno erreicht, deshalb wollte ich mal nachfragen

Als ich zum ersten Mal nach Inferno gekommen bin (auch mit meinem Mönch) fand ich's echt hart im Vergleich zu Hell.
In Hell gings flott durch, aber die Elitepacks und Champs in Inferno haben mich praktisch immer gelegt.

Edit:
Gems sind übrigens alle schon Flawless Square
...unbedingt aufwerten!

Gems werte ich in HC nur bis Perfect Square oder Radiant Square auf, nur Waffe und Helm kriegen bei mir Star. Der Goldverlust ist im Falle eines Rips sonst imho zu hoch.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Zurück
Oben