• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC-Modus, war da noch was?

ProtossNerd

Neues Mitglied
ich habe leider auf die schnelle nichts dazu gefunden, deshalb hab ich mal einen neuenn tread dazu aufgemacht:

ich möchte heute meinen ersten hc-char starten und habe mich gefragt ob es noch andere unterschiede zum normalen modus gibt, ausser der tatsache, daß man nach ableben wirklich hinüber ist. :)

zunächst mal gehört das ins hc-forum
zweitens glaub ich mal gelesen zu haben, dass die ki der monster schon auf norm die von hell in sc ist
ansonsten gibts aber keine unterschiede bis auf die tradepreise und die tatsache das items wie occu und leorics vollkommen ungeeignet sind(tele,knochengefängnis)

MfG, Lil-B

Ja du kannst anderen erlauben deine Leiche zu Plündern mit dem kleinen Schloss Symbol im Party Screen. Das ist praktisch wenn ein Freund dabei ist. Da kann er deine Items retten.

Ansonsten sind halt PK´s das problem gibt viele die machen sich nen Spass draus Leute zu killen. Meist sind die PK´s weit höher im LV als die Opfer. Ziehen zb. ers vertrauen erschleichen dann umlegen.

MfG

Kongo

ja.. ein hc forum haben wir... jajaja.... wieso dann im com? .. so mal auf die schnelle? *schieb*

in hc wird viel mit Ench-Sorcen und Bo-Barbs gespielt.

Und irgendwie gibts Leute, die andauernd rippen, und welche, die kaum sterben.

1. danke fürs verschieben

2. ich möchte einen beschwörer-necro spielen, also mit ner horde skelette und nem golem rum rennen.

es wurde ja eben 2 skillungen genannt die wohl sehr geeignet sind, jetzt bin ich etwas unsicher mit meiner charwahl.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23414505&postcount=20#post23414505 <-- ab da kann man die theorie bei unserem letzten hc afh semi nachlesen. vielleicht hilft das ja ein bisserl bei den unterschieden und dingen, die man beachten sollte :>

es wurde ja eben 2 skillungen genannt die wohl sehr geeignet sind, jetzt bin ich etwas unsicher mit meiner charwahl.

nein, das sind reine supporter Chars. Leute haben mehrere Accounts und auch Instanzen von Diablo2 laufen, sind dann mit mehreren Chars im Spiel, einer davon ist halt ein Barb mit Bo-Level 50+.

50+ ist aber schon etwas dekadent Yussuf ;) Solche Items hat man zum Start ganz sicher nicht und sie sind auch nicht zwingend notwendig. Meiner hat zB BO-31 und verdoppelt das Leben meiner Sorc von knapp 1k auf gut 2k. Mehr als ausreichend.

Einiges steht schon im link von Sahwe:
- (Zumindest anfangs) keine Punkte hamstern. Erstmal nur Leben staten, max. 5-10 Punkte in Stärke für zB eine Rüstung.
- Du kriegst keinen Preis dafür, wenn Du mit Level 9 bei Andy bist und mit Level 10 tot. Langsam spielen, nicht vorpreschen.
- Es lohnt sich, gerade anfangs und selffound, wenn man die Gebiete säubert und nicht nur durchrennt. Gefundenes Zeugs verkaufen, mit dem Erlös auf Stiefel, Handschuhe, Gurte gamblen oder einen nützlichen Stab von Aschara oder Drognan erwerben.
- Rechtzeitig ein vernünftiges Defensivkonzept entwickeln. Natürlich kann man in HC genauso skillen und ausrüsten wie in SC - aber nur mit genügend Erfahrung und einem kleinen Itempolster. Ansonsten lohnen sich ein paar Gedanken: Wieviele Resistenzen erreiche ich, reicht es für max. Res? Habe ich ein Schild, lohnt sich evtl. ein max-block Konzept? Wieviel Stärke / Geschicklichkeit brauche ich zwingend und reichen die Restpunkte für ein anständiges Lebenspolster?

- Dann noch allgemeine Punkte: Spiele niemals wenn Du wütend oder frustriert bist. Lasse Dich beim Spielen nicht ablenken. Achte darauf, daß Dein Rücken frei ist, töte systematisch alles was vor Dir liegt. An unübersichtlichen Stellen nach Möglichkeit Söldner / Minions vorschicken.
- Wenn Du mit BO-Barb spielst: Achte darauf, daß die Auren aktiv sind. Spiele nicht nach dem Motto: "Bin ja gleich da, BO nachtanken lohnt sich nicht mehr." Wenn dem Söldner in einem Mob das BO ausgeht kann er sehr schnell tot sein. Damit verlierst Du Deinen wichtigsten Mann, den Blocker. Die Monster überrennen Dich dann, also Vorsicht!
- Je nach Spielchar verliert der Söldner an Wichtigkeit. Für einen Summoner ist ein Söldner nicht so wichtig wie zB für eine Zauberin.
- Den "double-enchanted"-bug in Alptraum gibt es nach wie vor. Extreme Vorsicht ist bei dem Rat in Travincal, bei Lister im Thronsaal und bei allen doppelt verzauberten Bossen angebracht. Besonders fies sind Blitz/Kälte und Blitz/Feuer.
- Verfolge das Spielgeschehen. Wenn Du selbst oder Figuren in Deiner Nähe plötzlich ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legen (auf der Stelle gehen, Scheinteleportationen) gehe in die Stadt oder verlasse das Spiel. Allerdings schätze ich grob, daß nur max. 5% der rips in HC wirklich durch einen Lag bedingt sind. 95% sind Frust, Hektik, Selbstüberschätzung oder Bedienungsfehler.
- Loot kann Dir helfen nach einem Tod zumindest die Ausrüstung wiederzubekommen. Nur Deine Ausrüstung. Alles, was Du im Inventar hast (Zauber zB), alles was in Deiner Kiste ist (den gerade gefundenen perf. eth. Klafter) und alles was Dein Merc trägt sind aber unwiederbringlich verloren.

31 ist aber auch ein wenig schwach. nen bo speer haette ich noch uebrig irgendwo, +3 amu auch.

und @topic: in brenzligen Situationen auch nie meinen 'jetzt aber' sondern tatsaechlich abhauen. Genauso bei hostile immer in die Stadt, ausser du bist grade in dem Sumpfloch oder so, wo nimmer nie ein PK hinkommt.

Ausserdem sehr genau schaun, welche TPs man nimmt, prinzipiell erstmal keinem trauen.

Sehr beliebte RIP-Quellen fuer Anfaenger:

Rakanishu
der Schmied
Kaelteexplosionen
verseuchte Cow Portale
Grubenfuersten (die Sorte Monster am rechten Siegel im CS)

ausserdem: man kann im CS locker bis 33 (35) expen, bei Baal dann bis 45 (47)
und noch ganz wichtig: niemals dumm stehen. zur Not ab durch ein TP und nochmal vom WP laufen, oder wieder runter, um die Skeletthorden zu sammeln.

Mit Sound spielen! Puppen, Conviction und Fana kann man am Geraeusch erkennen.

Ich kenn die HC MF Asa, aber gibt es neben der Mf Soso noch andere Chars die HC gut MF Runs machen können?

Grüßle

Die Sorc ist halt der einzige Char, der von Haus aus Teleport hat, und somit für Legitspielende am Anfang der Ladder am geeignetsten für Andy/Meph/Gräfin/Summoner.

Wenns aber darum geht, TC-87-Gebiete abzuklappern, sowie Flaflu + CS, Travi, PES, kann man eigtl jeden Char nehmen der einem Spaß macht. Da gibt es dann Chars wie Summoner oder Trapse, die sausicher sind und dementsprechend leicht mit mf auszustatten.

Beim Barb wiederum ist der Skill 'Gegenstand finden' ziemlich gut (afaik bekommt er beim Looten immer den players8-Drop!).

/€ BO: Slvl 31 reicht völlig fürn Anfang, mehr ist natürlich immer gut (zumindest slvl33 ist ziemlich easy - also mit Budget-Equip - zu erreichen in LoD)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die vielen tips, der necro ist jetzt 15 und hat andariel problemlos gekillt, mal gucken wie der a2 endboss wird ^^

Noch ein kleiner Nachtrag: Aufpassen sollte man auch bei den Blitzkäfern, wenn ein Boss dabei ist. Der Mehrfachverzauberungsbug tritt hier nämlich - soweit ich weiß - auch bei den Minions auf.

:hy:

noch ein kleiner Tipp, wenn Dein Merc im Kampf mit einer Horde nach 1-2 Sekunden aus den Latschen kippt, SOFORT Spiel verlassen, in der Regel wirds dann lebensgefährlich und einfach neues Spiel, neues Glück!

hc4ever

Wobei letzterer Tipp nicht für Leute gut ist, die die Herausforderung suchen. ;)
Man kann einzelne Monster anlocken, wenig genutzte Skills für sich entdecken und ähnliches. Es gibt einfach viel, was man in SC nie benutzt, was in HC aber notwendig wird.

Wobei letzterer Tipp nicht für Leute gut ist, die die Herausforderung suchen. ;)
Man kann einzelne Monster anlocken, wenig genutzte Skills für sich entdecken und ähnliches. Es gibt einfach viel, was man in SC nie benutzt, was in HC aber notwendig wird.

ShiningZeraphime:hy:

damit war auch mehr die "spätere" Herausforderung Ende Nm und Hölle gemeint und eigentlich auch nur für Anfänger gedacht, die ein bißchen vorsichtiger anfangen sollten:D

hc4ever

Zurück
Oben