• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HC] Inferno A1 Skillung

jamesbones

Mitglied
Hallo liebe Doktoren.

Bin jetzt frisch Lvl 60 und in Inferno angekommen. Mit neuer ausrüstung hab ich jetzt 30k life, 350-400 allres, 2,7k armor und 730 loh und nur 10k dmg. Werde wohl weiterhin in ner party mitm Barbar zusammenspielen, daher gehn rüstung und resis nochmal deutlich hoch.

Die Frage nun, welche Skillung ist für HC die beste?
Ich will Gefäß für den Geist und den Stinker (Koloss) auf jeden Fall behalten, Party hin oder her. Zombiebären machen einfach supermegaviel Schaden, aber die manakosten sind so immens hoch, dass ich entweder mit 5 cooldownfähigkeiten + VC spielen muss (spiritwalk kann ich mir nicht leisten immer auf CD zu haben), oder es sein lassen trotz 52 manareg...

Ich hab nun alle mir erdenklichen Skillungen angetestet und keine lief wirklich rund (A4 Hölle Champs und Bosse gekillt).

Was schlagt ihr so vor, bzw. was spielt ihr um sicher weiter in Inferno zu überleben?

Falls dann das Profil aktualisiert wird, hier meine kleine WD:
Jinx - Community - Diablo III

Bei so wenig Schaden (so wenig ist es nicht, nur für einen WD ist es wenig, da wir ja nur crapskills haben ~~) führt eigentlich, vor allem in der Party, nichts an den Bären vorbei.
Insofern wäre dahingehend, sofern du tatsächlich beim Koloss bleiben willst (-> Mass Confusion find ich persönlich ziemlich unschlagbar) Visionquest eben gar nicht sooo krass verkehrt.
Bei 50+ Manareg könnte es aber potenziell sein, dass dich womöglich die passive Fertigkeit Blutritual ein wenig vorantreiben könnte.
Ferner meine ich, dass es auch denkbar wäre anstatt mit Bären mit Fledermäusen zu spielen, da du ja eh einen Blocker hast und somit auf Distanz bleiben kannst.
Denkbar somit z.B.: Link

Man verzichtet hierbei halt auf einige Aspekte, die in HC schonmal fix das Leben kosten können. So Geschichten wie Soulharvest, als Beispiel. Lifereg brauchen wir nicht, da Säureregen, und Dmg sollte man nicht für potenzielle Safetyskills aufs Spiel setzen.
Spirit Walk ist eigentlich immer Pflicht. Ziemlicher Scheiß im Vergleich zu jedem anderen Charakter-Dmg-Schlucker-Skill, aber halt das einzige was ein WD hat.

Naja, soweit mal von mir, hoffe ich konnte helfen ^^

Jo Fledermäuse hab ich noch nicht wieder getestet, werd ich mal ausprobieren, wenn du Acid Cloud nur für LoH drin hast, gibts dann noch was billigeres manatechnisch? oder wäre es sinnvoller die 6 Sekunden rune zu benutzen?
Bringt es Wall of Zombies? Ich hab den Skill nie getestet, da mich die 20 Sekunden CD für 5 Sekunden nutzen doch davon immer abgehalten haben... Mass Confusion ist in der Tat ein super Skill, hab ich gute erfahrung mit gemacht, auch wenn nur mit VQ in Verbindung

Wie sähe denn eine gute VQ Skillung aus? Zombiewall, Confusion, Voodoo (Fetische), Spiritwalk? Und was dann als Attackskills? Ich finde, dass Bären zu wenig Loh bieten, was das dauerspammen mit mittlerer Distanz bei normalen Bossen/Champs doch schwierig ist. Bären und Cloud, also 2 Manafresser?

Loh... Billiger als Cloud... ja. Effizienter? Nein. Die 6-Sek-Rune müsste ich prüfen ob's die bringt.
Schau dich am besten hier um, vielleicht fällt dir ja sponatn was ins Auge: Link
Jo, Zombiewall ist ein wenig nervig hinsichtlich des CDs... aber dafür einfach der beste Blockerskill im Spiel. Eine ganze Wand die 5 Sekunden lang sowohl Gegner zurückhält als auch angreift.
Ggf. wäre aber auch das altbewährte Grasp of the Dead eine Idee, fixierend hierbei die Rune der Wahl.

Problem bei Visiobär-Tank-Build ist halt auf HC, dass einem irgendwie ein passiver Skill fehlt. So muss man entweder auf Blutritual oder JF verzichten, Vessel sollte ja gesetzt sein.
Denkbar wäre also (Fledermäuse und Bären setze ich mal gleich, kann man ja austauschen) z.B. folgendes: Link

Alternativen, die mir für Barrikade einfallen würden:
Horrify, Hex, Garga, Grasp.

Zurück
Oben