• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC DH sucht Sicherheiten für MP1-2

Ansonamun

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit auf DH gewechselt und wie die Riege der führenden D3 Progress DHs mal Skillung und Equip kopiert.
Nun komme ich zwar Mp1 auf hc, gut zurecht jedoch gibt es schon ab und an kritische Situationen.

Hättet ihr Verbesserungsvorschläge, evtl auch die Skills betreffend ?
99% der Chars auf der Seite haben gleiche Skillung/EQ, weshalb mir ein wenig der Input fehlt.

Aber schaut es euch selbst an : HeileSelassi - Community - Diablo III

Gruß Anso

mich wundert das du ohne extra disc spielst. sämtliche defensiv skills brauchen disc.
ich spiel auch sehr ungern ohne die mobilität von salto. pickupradius wäre sicher auch kein fehler wenn du mit rache spielst.
ansonsten würde ich weiter craften bei amu und armschienen hast du noch großes potenzial. vielleicht machts auch sinn die vita versionen zu craften auf HC..

Eigentlich gefallen mir Build und Items sehr gut. Verdammt gut ausgestattet :) Das ist schon ein sehr sicherer Build.

Du hast 922 LifeReg/sec über Items und nochmal 1092 über das passive, und 310 über den Eber also gute 2,4K Lifereg/sec. Dazu noch LoH, Life on Death, die Rune bei SP ... viel sicherer geht es nicht. Prep ist Pflicht und da ist auch noch der LifeBonus ausgewählt.

Bei deinen Schadenswerten und MP 1 ist freilich der Mehrfachschuss schon grenzwertig. Die Rune macht ihn zwar etwas günstiger, aber liegt da wirklich alles mit einem/zwei Schuss (whites)? Die proc-Rate ist mit 0.167 auch nicht so der Brüller, da macht es wohl eher die Masse.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AgL5S3Revw9ddEhScEpSLWhnRDZKV25OaWZJcHdkN0E#gid=2

Dein Zielsucher und AoE-Simulator HA hat eine bessere Proc-rate (0.4), löst aber nicht jedes Mal aus, klar.

Andererseits sind andere Skills wie die beliebten Fallen in HC nicht die erste Wahl, zumal Du wenig Diszi hast und es zumindest mir regelmäßig passiert, dass ich SP aktiviere, danach Fallen lege und dann erst die Meldung lese, dass nicht genug Diszi vorhanden ist (ich habe in SC, hm, 39 Diszi). Blöd bei DamageReflect Monstern :D

SP oder SmokeScreen kosten beide viel, zweimal ausgelöst und Ende. Prep hat ja auch einen Cooldown. Ein Nats Umhang mit ähnlichen Werten und + Diszi sollte sich im Laufe der Zeit auftreiben lassen, so dass Du dreimal auslösen kannst. Dürfte ein wenig mehr Sicherheit bringen. Du verlierst zwar den Dexbonus von Innas, bekommst ihn aber gleich wieder zurück.

Die Vile Wards sind gut, aber mit dem richtigen Rezept kann da auch noch besseres rollen.

Eventuell würde ich SP mit Gloom verwenden: 35% Schadensreduktion sollten besser sein als eine Erhöhung des Liferegs von 15% auf 25% (Blood Moon), welcher sich in Inferno sowieso fünftelt. Nehmen wir die Screen-DPS als Grundlage, bekommst Du durchschnittlich noch 6K Life/sec wenn Du triffst. Das sind 2.4k Lifereg/Hit mehr als ohne die Rune, wenn SP aktiv ist.

Du hast mit Int und Skills 555 Resi all, die Einzelresi lasse ich mal weg, zumal ich da keine Feuer- oder Giftresi gesehen habe, welche wohl praktisch die wichtigsten sind.
Armor mit Bonus lasse ich mal so, die Lvl 63 Monster sind etwas besser, so dass es praktisch keinen Untershied macht.

Meine Formel also: Schaden * (1-.57) * (1-.55) *mit/ohne Gloom (0.35 / 1)

Angenommen, An Dir wird 100k/sec Schaden ausgeteilt. (Kommt vor) Nach Reduktion sind es noch rund 19,3K. Gloom bringt eine Differenz von 6.77k Schaden weniger der bei Dir durchschlägt.

Gloom ist also dann gleichwertig oder besser, wenn Schaden gleich oder höher als ungefähr 35K an deine Verteidigung kracht und vor allem dann besser, wenn Du gerade nicht schießen kannst oder ein Monster shielded ist. Dieser Fall dürfte nicht so selten sein. Ein verseuchte oder Molten- Horde und ein Einzeltreffer lassen gerne mal 35k Schaden (vor Reduktion) eintreffen. Mit steigender MP steigt ja auch der Monsterschaden.

Ich persönlich würde Gloom an Stelle von Blutmond vorziehen, vor allem in höheren MP.

Die Dodge-Chance lasse ich mal aussen vor, ein Treffer ist ein Treffer.

Hallo

und danke schon einmal für die netten Antworten.
Das mit Gloom habe ich mir schon länger gedacht und finde ich nun mit deiner Anführung sehr sinnvoll. Werde das wechseln.

Mehrfachschuß muß ich ca. 2 x raushauen damit der Trash den Geist aufgibt. Jedoch auch sehr nah ran, da die Streuung zusehr verfehlt.
Gibt es da passende alternativen?
HA ist eigentlich nur für Bosse.

Vorbereitung hab ich auch erst ausgetauscht, früher hatte ich den Tower mit 15% dmg absorb drin.

Bin mir da noch nicht ganz sicher was ich davon behalten soll.

DameVenusia danke für die ausführliche Antwort :-)

Zuletzt bearbeitet:
Multi ist dann also (noch) tauglich.
Bola Shot mit "Unbeständiger Sprengstoff" wäre natürlich eine Alternative, gerade für höhere MP, aber da muss man erstens zielen und zweitens hat man eine Sekunde Verzögerung. Die Animation kostet zusätzlich Zeit.

Ich spiele zur Zeit zwar nicht mit HA, aber was ich daran mag, ist die Zielsuche. Eigentlich prima gegen ein paar versprengte Monster. Andererseits könntest Du - hier irgendwo gabs eine Berechnung dazu - mal schauen, ob nicht Bola Shot gegen HA (statt Multischuss) einen Stich macht. Beide reggen Hass. Mehr Schaden auf dem Papier für BS wenn mehrere Monster da sind, gegen Einzelgegner nicht so gut und die proc-Rate ist auch geringer (0.25, denke ich) Also eher doch nicht :D

Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee?

Nimmst Du Multishot mit der Rune für weniger Hassverbrauch und den Raben statt den Eber kannst Du quasi ohne Verbrauch den Mutlishot durchballern, nur nachcasten kostet etwas.

Ich find diese Variante sehr angenehm, da dadurch eigentlich immer genug Hass da ist :)

viel mehr Sicherheit: 1Hand + Schild :hy:

(gibts nämlich auch brauchbares in dem Bereich: 300Dex, 200Vita, 9,5%CC, 1000 Rüssi hat meiner zb in SC)

lg Estragon

Also Lifereg ist ja ganz nett, aber als DH kaum nützlich, wenn man nicht exorbitante Armor und Resis-Werte erreicht.

Mit 700 Ress, 5k Armor und 50k Life nimmt mir so ein Bulle in den Fields of Misery 25k Life ab. Also 3 gute Treffer hintereinander und mein DH ist Asche, trotz relativ guter Werte.

Was hilft ist LifeSteal, LoH, Vault, Gloom und viele Skills/Items mit Stun Effekten, dazu vllt nen Templar der blockt, mit Azure Wrath (zum Einfrieren) und viel IAS. Armor und Resis sollten ebenfalls so hoch wie möglich sein.

Die Fallen halte ich für für sehr nützlich wenn man LoH und LifeSteal hat, da überlebt man auch nen Arkan-Waller, wenn Fallen aktiv sind. Speziell hier:

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Durch Rache hab ich immer genug Diszi und Hass, man muss nur bei den Krähenfüßen aufpassen, das man nicht zu viele legt und Prep zur Verfügung hat.

Wenns mal brenzlig wird, kann man mit der Tumble Rune direkt in die Gegener reinfallen und diese stunnen, falls der Weg versperrt ist usw.

Was man aber schnell feststellt ist, dass trotz guter Defensive nichts über dmg geht beim DH.

Was tot ist, muss man nichtmehr tanken!

Unter 100k DPS (ohne Passive wie SS und so), ist MP1 schon recht gefährlich.

Offensive= Defensive

Momentan spiel ich mit meinem DH, der 50k DPS hat in A2 MP0 recht sicher. In A3 gibts dann wieder Phasebiests und Succubi... da will ich ab 75k DPS mal reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal etwas an der Skillung geändert nun und werd mir noch nen Soj besorgen mit + Kältedmg um die Gegner zu verlansgamen.
Über Nats volles Set denke ich auch gerade noch nach wegen + Diszi.

Also wenn ich mich nicht täusche macht ein SoJ mit colddmg bei deiner Skillung gar nichts. Der Bola-Shot wird den dmg auf jeden Fall nicht an den Gegner bringen, und - ohne es ausgetestet zu haben - deine rapid fire-Rune auch nicht. Wenn du diese Taktik fahren möchtest, dann brauchst du Skills, die auch den tatsächlichen Waffenschaden übertragen. Falls du dich für einen solchen Skill entschieden hast, solltest du mal über den passiven Skill nachdenken, der mehr Schaden an verlangsamten Gegnern macht. Könntest du aber bei entsprechender Nutzung von caltrops ohnehin machen.

Jo SoJ bringt gar nichts - Erklärung siehe Signatur

Versuch mal AzureWrath auf dem Templer mit sehr hoher APS. Also Amu und Ringe mit 8-9 IAS, ein Azure mit hoher chance auf freeze. Sollte halt nicht sterben der Kollega, also auch auf life usw. achten.

Das proct öfter, als man denkt.

Was ich nicht ganz check ist, dass deine Schuhe 100 mio kosten, deine Manti mit einem Sockel aber nichtmal Lifesteal hat und so 5-10 mil kostet, wenn man ne weile sucht. Bisl Lifesteal auf der Waffe wirk Wunder, gerade wenn man 120k DPS hat, so wie Du.

Brauchst Du die 20 Diszi vom Setbonus + nochmal 10 vom Köcher? Ein Mempo und ein 250/250 DML wären sicher billiger als deine Hut/ Köcher Kombi.

Dank Rache kommt man doch super zurecht was Diszi angeht, oder? Hatereg, so dass man ewig Schnellfeuer channeln kann reicht doch vollkommen.

mein Dh rennt so rum-> http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eraser-2219/hero/28225132

Zuletzt bearbeitet:
Nen schönen Mempo und ne Innas Brust mit 180dex + 100 vita hab ich erst gestern abgelegt.
Grund (ich zitiere mal Jenna der genauso spielt wie ich) :

IdreamofJenna schrieb:
Also, Thema DH in HC: Ich habe meinen ja heute mit dem Gold und den Mats, die die Soso auf ihren letzten Level gefunden hat. aufgerüstet und bezüglich Spielen ein wenig experimentiert. Ich hab einen andern Build/anderes Equip gewählt, als ich vorher mit dieser und meiner alten DH hatte. Das Ziel ist, MP4/5 gut und sicher damit spielen zu können, also vor allem die Elites sicher killen zu können. Die wichtigen Eckpfeiler der DH dafür sind:

- 4er Bonus vom Natalya-Set (das spart auch gleich den teuren Mempo)
- Schnellfeuer als Sekundärangriff
- Rache als Passive Fertigkeit
- Schattenkraft (Schwermut)
- (Smoke Screen)

Jetzt ist es mit Schnellfeuer ja so, dass der Skill kanalisiert wird. Wenn man unter dem Einfluss von Schattenkraft steht, wird der Skill als leechend markiert und leecht auch weiter, wenn Schattenkraft ausgelaufen ist (!). Man verliert nur die Schadensreduktion. Im Kampf mit Elites kann man also Schattenkraft aktivieren und dann Dauerfeuer halten. Die Nahkämpfer/WD‘s in der Partie sammeln Orbs ein und sorgen damit dafür, dass uns das Magazin nicht leer wird.
Wenn heftige Schadensspitzen kommen (3 Arkanstrahlen während man sowieso schon im Schänder steht und auf Reflect-Damage Elites ballert oder Eisbomben die Schnellfeuer unterbrechen) sollte man Smoke Screen aktivieren, damit man ungestört weiter schießen kann^^.

Wer keine 4 Teile vom Natalya-Set kaufen kann/möchte: Auf Köchern, Umhängen, dem SoJ oder Handarmbrüsten (diese kann ich aufgrund der Angriffgeschwindigkeit aber nicht empfehlen) kann auch + Disziplin rollen. 20 zusätzliche Disziplin sollte man haben.

Was die 1.5 sek von SS bringen sollen auf mp4-5, wenn man 130k dps hat ist mir schleierhaft.

Dafür soviel life und def opfern halte ich für gewagt, da Du ja eh nur mp1-2 sicher zocken willst.

Naja ich bin derzeit so verblieben das ich auf MP1 Multi Use wenn ich single unterwegs bin, und bei MP4-5 das gerade gelinkte.

Was würdest du statt SS reinnehmen?

Wie gesagt ich würde Lifesteal auf der Waffe + Krähenfüße (Jagged Spikes) mitnehmen, weil man damit nicht unbedingt auf Globes angewiesen ist und gerade die Monster gut kontern kann die, wenn du eingemauert bist, direkt auf dich zulaufen, bzw. Mörser/ Laser überlebt, weil sie, oder andere Monster gerade in deinen Fallen stehen.

Kann man eigentlich auch recht einfach testen, wenn man sich mal ne billige Manti mit LL kauft und losläuft.

Auf höheren MPs (4-5, willst du ja auch manchmal spielen) würde ich statt dem Smoke Screen den Geschützturm mit der Sentry Rune reinnehmen. Der macht zusätzlich dmg und bringt dir 15% dmg reduce. Zusammen mit Schwermut macht das dann schon sehr ordentliche 50% aus. Das ist schon ziemlich sicher.

Zurück
Oben