Eigentlich gefallen mir Build und Items sehr gut. Verdammt gut ausgestattet

Das ist schon ein sehr sicherer Build.
Du hast 922 LifeReg/sec über Items und nochmal 1092 über das passive, und 310 über den Eber also gute 2,4K Lifereg/sec. Dazu noch LoH, Life on Death, die Rune bei SP ... viel sicherer geht es nicht. Prep ist Pflicht und da ist auch noch der LifeBonus ausgewählt.
Bei deinen Schadenswerten und MP 1 ist freilich der Mehrfachschuss schon grenzwertig. Die Rune macht ihn zwar etwas günstiger, aber liegt da wirklich alles mit einem/zwei Schuss (whites)? Die proc-Rate ist mit 0.167 auch nicht so der Brüller, da macht es wohl eher die Masse.
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AgL5S3Revw9ddEhScEpSLWhnRDZKV25OaWZJcHdkN0E#gid=2
Dein Zielsucher und AoE-Simulator HA hat eine bessere Proc-rate (0.4), löst aber nicht jedes Mal aus, klar.
Andererseits sind andere Skills wie die beliebten Fallen in HC nicht die erste Wahl, zumal Du wenig Diszi hast und es zumindest mir regelmäßig passiert, dass ich SP aktiviere, danach Fallen lege und dann erst die Meldung lese, dass nicht genug Diszi vorhanden ist (ich habe in SC, hm, 39 Diszi). Blöd bei DamageReflect Monstern
SP oder SmokeScreen kosten beide viel, zweimal ausgelöst und Ende. Prep hat ja auch einen Cooldown. Ein
Nats Umhang mit
ähnlichen Werten und + Diszi sollte sich im Laufe der Zeit auftreiben lassen, so dass Du dreimal auslösen kannst. Dürfte ein wenig mehr Sicherheit bringen. Du verlierst zwar den Dexbonus von Innas, bekommst ihn aber gleich wieder zurück.
Die Vile Wards sind gut, aber mit dem richtigen Rezept kann da auch noch besseres rollen.
Eventuell würde ich
SP mit Gloom verwenden: 35% Schadensreduktion sollten besser sein als eine Erhöhung des Liferegs von 15% auf 25% (Blood Moon), welcher sich in Inferno sowieso fünftelt. Nehmen wir die Screen-DPS als Grundlage, bekommst Du durchschnittlich noch 6K Life/sec wenn Du triffst. Das sind 2.4k Lifereg/Hit mehr als ohne die Rune, wenn SP aktiv ist.
Du hast mit Int und Skills 555 Resi all, die Einzelresi lasse ich mal weg, zumal ich da keine Feuer- oder Giftresi gesehen habe, welche wohl praktisch die wichtigsten sind.
Armor mit Bonus lasse ich mal so, die Lvl 63 Monster sind etwas besser, so dass es praktisch keinen Untershied macht.
Meine Formel also: Schaden * (1-.57) * (1-.55) *mit/ohne Gloom (0.35 / 1)
Angenommen, An Dir wird 100k/sec Schaden ausgeteilt. (Kommt vor) Nach Reduktion sind es noch rund 19,3K. Gloom bringt eine Differenz von 6.77k Schaden
weniger der bei Dir durchschlägt.
Gloom ist also dann gleichwertig oder besser, wenn Schaden gleich oder höher als ungefähr 35K an deine Verteidigung kracht und vor allem dann besser, wenn Du gerade nicht schießen kannst oder ein Monster shielded ist. Dieser Fall dürfte nicht so selten sein. Ein verseuchte oder Molten- Horde und ein Einzeltreffer lassen gerne mal 35k Schaden (vor Reduktion) eintreffen. Mit steigender MP steigt ja auch der Monsterschaden.
Ich persönlich würde Gloom an Stelle von Blutmond vorziehen, vor allem in höheren MP.
Die Dodge-Chance lasse ich mal aussen vor, ein Treffer ist ein Treffer.