• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hc-Bowie Eq Frage

BorsBorkas

Mitglied
Servus Zusammen !

Meine Bowie steht Ende Alp lvl 75 und erfreut sich glücklicherweise noch bester gesundheit. Damit das auch in Hell weiter so bleibt ein paar Fragen zum Equipment / Skillung an euch :

momentan sieht das so Aus:

Harle ( noch keine Socklung )
lionheart
Zorn d. hohen Fürsten
Windmacht
razortail
Lay on Hands
Wartravellers
Raven / rare ring mit LL, Ar, FR 2x%, CR 2x%

Inventar: Resis charms, Life charms, Torch

Das Equipment ist eigentlich schon ganz knorke. Wollt bald Andys Face statt harle zocken. Problem ist jetzt:
Der ias Cap für die WF liegt ja bei 90. Den erreiche ich nur wenn ich in die Harle / andys Face ein IAS juwel stecke. Dann bekomme ich allerdings den fire resis malus was nicht so gesund ist in HC.
1. Frage: Auf den ias cap verzichten und lieber ne Ral sockeln ?
2. Frage: Reicht der ML von der WF, um FA zu finanzieren ? Hab nämlich keinen guten ML Ring und der LL Ring ist ganz ordentlich.
3. Frage: Habt ihr noch ne Idee wie ich Resis reinholen könnte ?

zur Skillung: Was soll ich nun Skillen FA und CA sind Max. Multi 10 ( ohne plus skills ), Pene 10 ( ohne + ), CS ( 7 ), Pierce ist auf 9 ( mit + Skills ).
Rest ist auf .
Life: wieviel wär da angebracht ? bin bei 800 Life momentan

Wär cool wenn da jemand was zu schreibt, der schon bischen Erfahrung mit Bowies in HC hat.

Danke im Voraus !

Greez

fa nimmst du doch eh meist gegen PI's, da is eh nix mit lutsch

für die andren dürfte es reichen, ansonsten trinkste halt mal, ist ja auch nicht tragisch

die 30% fres kannst du durch resistenzzauber im inventar ausgleichen, den schadensverlust durchs niedrigere cap weniger

Was haste denn in der Windforce für ein Juwel ? Wenn Du in die WF ein schönes ias Juwel ( notfalls auch ne shael ) sockelst, könntest Du ja die ral in die Andyfresse sockeln und hättest somit auch die 90ias geknackt. Das lifeleech vom Andy ist ebenfalls ordentlich, so dass Du auf den leechring auch verzichten könntest und stattdessen noch ein paar resis oder stats über den ringslot holen könntest.

Ansonsten sind 800 life ganz in Ordnung, Deine eigentliche Lebenversicherung ist aber der Lockvogel. Lieber einmal zu viel casten...

danke für die Antworten.

Ind er WF is ne Shael, also summa summarum:
40 ias von der wf
20 von Hl
20 von LoH
---
80 ias
--> reicht also nicht , oder ? da muss ich shcon noch ein juwel in die Mütze reinhaun.

Decoy hab ich auf 1. In Nm hat der noch gut alles abgehalten, lohnt es sich den anzudicken ? andererseits weiß ich eh nich was ich skillen soll ...

gruß

Moin moin,

Inwiefern ist die Bowie schon gestattet? Würde sie überhaupt von der Stärke von Andariels profitieren?

Ansonsten:
In sc wird ias ja meist so gelöst:
20 Hl 20 Loh 20 wf
+ 35 von Andys mit Juwel
oder + 30 vom 2 Sockelreif.

Das hätte jeweils den Vorteil das der Wf sockel frei bleibt und dort Schaden rein kann.

Speziell auf deinen Fall bezogen würde mir sowas einfallen:

Kiras mit ias Juwel + ias in die Wf:
Vorteile: 70 Prisma machen das Inventar frei und man gewinnt dort wieder schaden/leben

oder auch:
Magischen Reif mit stats und prisma resis zu lazurk tragen und auf 2 sockel hoffen. Da dann 2*mal ias rein.
(Hab mir selbst so schon ne Menge bowiereife gemacht mit z.b.: 78leben/18 Prisma/2sox oder auch 26 dex/27 Prisma/2Sox (bin mir beim zweiten nicht mehr mit den Werten sicher))

Edit: Decoy andicken ist meist ne nette Idee .. hilft auch der Wally. Und da wir keine Java mit 1500 leben und XX plusskills sind ist der decoy sonst tatsächlich sehr labil.

lg
Andy

hm, stimmt Andys face hat ja selbst 20 ias ... hatte ich grad verpeilt.

Das mit Kiras ist eigentlich ne coole Idee ! aber die +2 Skills und der LL von Andys face is halt auch knorke.

Wenn ich ias in die Fratze sockel könnt ich ein 38% dam jool in die WF haun , das würd ja schadenstechnisch auch noch wat bringen ... !

Hm, was jetzt für Deinen Char jetzt am optimalsten ist, hängt u.a. von den charms und ringen ab, die Dir zur verfügung stehen und wieviel str Du gestattet hast bzw wieviel Du noch vom eq brauchst.
Auf jeden fall würd ich versuchen die 90ias zu erreichen, gibt in hc nochmal etwas an Sicherheit.

Stärke hab ich genug durch Torch und den Ring, den ich oben erwähnt habe. Der gibt noch mal 15 und die brauch ich auch. Daher muss ich auf den Ring setzen.

NAch mehreren Rips sind meine Charms nicht so pralle. Momentan muss ich mein INventar schon RICHTIG mit charms vollknallen, dass ich auf max LR und Max FR komme. CR und PR stehen so bei +10. Durch die Harle im moment bekomm ich aber auch keine Resis, also müsst ich für Andys nur noch einen +30 Fire Resis charms dazu haun. Dass krieg ich noch hin.

Ich denke ich werds so machen: Ias in die Harle, fire Resis charms und Dam Jool in die WF.

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben