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Mahlzeit zusammen. Also meine Frage steht ja eingangs bereits, trotzdem möchte ich noch ein paar Informationen über meinen Totenbeschwörer anbringen, weil sich für mich auch eine gewisse Runen-Problematik ergibt.
Zunächst einmal sei gesagt, daß ich offline im Einzelspielermodus die Knochen klappern lasse und dementsprechend "self found" unterwegs bin. Tauschen fällt also flach und riesig viel finde ich alleine nun auch nicht. Version ist 1.12 und unterstützend habe ich noch PlugY am laufen. Quests sind restlos in allen Schwierigkeitsgraden erledigt. Den Diablo-Clone habe ich mit aller Mühe, drei oder vier Millionen Gold für die Wiederbelebung des Söldners und unzähligen Schriftrollen legen können. Seit heute ist mein Necro auf Level 88, aktuell ist es ein Bonesummorer, wenn mich nicht alles täuscht.
Ein paar Bilder, damit ihr die Verteilung der Attribute und Skillpunkte deutlich werden, meine Spielweise beschreibe ich danach nochmal genauer. Der Fertigkeitenbaum gilt hier für den 2. Slot:

Ausrüstung:
Kröchen - +2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers, +8 zu Leben (gesockeltes Juwel), alle Widerstandsarten +11 (gesockeltes Juwel)
Amulett - +3 zu Gift- und Knochen-Fertgikeiten plus 10% schnellere Zauberrate oder +3 zu Herbeirufung-Fertigkeiten plus Giftstärke reduziert um 75 %
1. Slot - Gruftstab mit +3 Knochengeist und Runenwort Weiß, Mumifizierte Trophäe mit + 3 zu Knochengeist und Runenwort Pracht
2. Slot - Arm von König Leoric, Lidlose Wand
Haut des Vipernmagiers gesockelt mit perfektem Schädel
Handschuhe, Ringe, Gürtel und Stiefel sind jetzt nicht furchtbar wichtig und auch noch nicht wirklich optimal, Rares und Uniques gemischt, Craften hat mir noch nicht viel Glück gebracht. Hauptsächlich decken die Bereiche noch meine Lücken bei den Resistenzen ab, was sich aber noch ändern soll. Einige Uniques will ich noch finden: gute Schrumpelköpfe, passende Handschuhe, bessere Stiefel und vielleicht den einen oder anderen Ring.
In meiner Rüstung steckt noch der Schädel für die Manaregeneration, die ich vorher vor einiger Zeit noch gebrauchen konnte. Meinen Söldner (Akt 2 mit Trotz-Aura - ja ich weiß, aber er hat sich bewährt und die Knochengestelle scheinen etwas stabiler durch ihn zu sein, obwohl vielerorts auf den Machter gesetzt wird) habe ich eine Kolossvulge (leider nicht ätherisch) mit dem Runenwort Einsicht spendiert. Das ist für mich eine Art Grundvoraussetzung, weil ich zwar viel Mana verbraten, aber möglichst keinen einzigen Trank süppeln will. Daher auch der hohe Manawert (600). Den Schädel will ich natürlich noch durch eine Um-Rune ersetzen. Genauso das Rüstzeug für den Söldner noch optimieren. Habe leider "Nötigung" in Griswolds Herz versockelt. Kommentare erübrigen sich, ich wußte zu dem Zeitpunkt nicht, daß Runenwörter in Set-Gegenständen nicht hinhauen. Was mich zur eigentlichen Spielweise bringt, die sich immer ein Stück geändert hat. Ich brauche Blocker, die gut stehen und die ich so selten wie möglich nachcasten muß. Daher entwickle ich mich immer mehr zum reinen Summorer, obwohl ich bislang so ziemlich alles aus sicherer Deckung mit meinem Knochenspeer auseinander genommen habe. Bei viel Getümmel greife ich auch gerne auf die Kadaverexplosion zurück, Standardfluch ist Altern, den ich dann mit Verstärkter Schaden überfluche, sobald die Minions gut stehen. In der Zwischnezeit jage ich einen Speer nach dem anderen in die Meute, bis der dämliche Merc angekommen ist, habe ich meist schon den einen oder anderen Gegner gelegt (80 % erhöhte Zauberrate und der Speer macht je nach Rüstung so 1200 bis 1500 Schaden). Ich mag es gemütlicher und meine Reflexe waren noch nie die besten, daher will ich weder Tränke verbrauchen oder nachfüllen und beide Kugel immer randvoll sehen.
Denke, ihr habt ein Bild davon, wie ich mich durchschlage. Meine höchste Rune ist augenblicklich die Fal. Davon habe ich zwei Stück und bin also knapp davor, meine Rüstung upgraden zu können. Aber lohnt sich das überhaupt?! Auch in Anbetracht dessen, daß ich mir eigentlich eine Um zusammenwürfel muß, falls sie mir nicht in die Hände fällt.
Ich bin nicht sattelfest, was Trefferwahrscheinlichkeiten, Angriffswerte und dergleichen wie Schadensverteilung angeht. Mein Verteidgungswert dürfte trotz Trotz-Aura ziemlich lausig sein, wie es sich für einen Necro gehört, denke er liegt bei etwa 1600. Würde mir ein Upgrade der Rüstung und damit die doch nicht unerhebliche Steigerung des Verteidigungswertes in der einen oder anderen brenzligen Situation zugute kommen? Oft bin ich gezwungen vorauszulaufen und drehe ich nicht schnell genug um, damit ich wieder hinter meinen Blocker bin, kann es schon vorkommen, daß ich von agilem Gegnervolk einen Schlag auf das Krönchen kriege. Was passiert in dem Fall genau und hätte die Elite-Variante der Haut des Vipernmagiers einen Vorteil? Ich wäre dankbar, wenn mir einer erklären könnte wie das genau mit Trefferwahrscheinlichkeiten aussieht und ob der Verteidigungswert sogar was mit Chance auf einen Block zu tun hat. Nicht, daß ich gegen sämtliche physischen Attacken immum werden und alles wegblocken will. Aber es kommt wie gesagt vor, daß ich durch einen Schlag an den Gegner festklebe und nicht mehr wegkomme. Das Leveln fällt zusehends schwerer, also möchte ich keine Erfahrungspunkte verheizen.
Soll ich also meine Rüstung aufwerten und mit weniger Rsistenzen vorerst leben, oder doch besser zur Um hinarbeiten, weil mir eine gesteigerte Verteidigung effektiv nicht viel bringt?
Zunächst einmal sei gesagt, daß ich offline im Einzelspielermodus die Knochen klappern lasse und dementsprechend "self found" unterwegs bin. Tauschen fällt also flach und riesig viel finde ich alleine nun auch nicht. Version ist 1.12 und unterstützend habe ich noch PlugY am laufen. Quests sind restlos in allen Schwierigkeitsgraden erledigt. Den Diablo-Clone habe ich mit aller Mühe, drei oder vier Millionen Gold für die Wiederbelebung des Söldners und unzähligen Schriftrollen legen können. Seit heute ist mein Necro auf Level 88, aktuell ist es ein Bonesummorer, wenn mich nicht alles täuscht.
Ein paar Bilder, damit ihr die Verteilung der Attribute und Skillpunkte deutlich werden, meine Spielweise beschreibe ich danach nochmal genauer. Der Fertigkeitenbaum gilt hier für den 2. Slot:





Ausrüstung:
Kröchen - +2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers, +8 zu Leben (gesockeltes Juwel), alle Widerstandsarten +11 (gesockeltes Juwel)
Amulett - +3 zu Gift- und Knochen-Fertgikeiten plus 10% schnellere Zauberrate oder +3 zu Herbeirufung-Fertigkeiten plus Giftstärke reduziert um 75 %
1. Slot - Gruftstab mit +3 Knochengeist und Runenwort Weiß, Mumifizierte Trophäe mit + 3 zu Knochengeist und Runenwort Pracht
2. Slot - Arm von König Leoric, Lidlose Wand
Haut des Vipernmagiers gesockelt mit perfektem Schädel
Handschuhe, Ringe, Gürtel und Stiefel sind jetzt nicht furchtbar wichtig und auch noch nicht wirklich optimal, Rares und Uniques gemischt, Craften hat mir noch nicht viel Glück gebracht. Hauptsächlich decken die Bereiche noch meine Lücken bei den Resistenzen ab, was sich aber noch ändern soll. Einige Uniques will ich noch finden: gute Schrumpelköpfe, passende Handschuhe, bessere Stiefel und vielleicht den einen oder anderen Ring.
In meiner Rüstung steckt noch der Schädel für die Manaregeneration, die ich vorher vor einiger Zeit noch gebrauchen konnte. Meinen Söldner (Akt 2 mit Trotz-Aura - ja ich weiß, aber er hat sich bewährt und die Knochengestelle scheinen etwas stabiler durch ihn zu sein, obwohl vielerorts auf den Machter gesetzt wird) habe ich eine Kolossvulge (leider nicht ätherisch) mit dem Runenwort Einsicht spendiert. Das ist für mich eine Art Grundvoraussetzung, weil ich zwar viel Mana verbraten, aber möglichst keinen einzigen Trank süppeln will. Daher auch der hohe Manawert (600). Den Schädel will ich natürlich noch durch eine Um-Rune ersetzen. Genauso das Rüstzeug für den Söldner noch optimieren. Habe leider "Nötigung" in Griswolds Herz versockelt. Kommentare erübrigen sich, ich wußte zu dem Zeitpunkt nicht, daß Runenwörter in Set-Gegenständen nicht hinhauen. Was mich zur eigentlichen Spielweise bringt, die sich immer ein Stück geändert hat. Ich brauche Blocker, die gut stehen und die ich so selten wie möglich nachcasten muß. Daher entwickle ich mich immer mehr zum reinen Summorer, obwohl ich bislang so ziemlich alles aus sicherer Deckung mit meinem Knochenspeer auseinander genommen habe. Bei viel Getümmel greife ich auch gerne auf die Kadaverexplosion zurück, Standardfluch ist Altern, den ich dann mit Verstärkter Schaden überfluche, sobald die Minions gut stehen. In der Zwischnezeit jage ich einen Speer nach dem anderen in die Meute, bis der dämliche Merc angekommen ist, habe ich meist schon den einen oder anderen Gegner gelegt (80 % erhöhte Zauberrate und der Speer macht je nach Rüstung so 1200 bis 1500 Schaden). Ich mag es gemütlicher und meine Reflexe waren noch nie die besten, daher will ich weder Tränke verbrauchen oder nachfüllen und beide Kugel immer randvoll sehen.
Denke, ihr habt ein Bild davon, wie ich mich durchschlage. Meine höchste Rune ist augenblicklich die Fal. Davon habe ich zwei Stück und bin also knapp davor, meine Rüstung upgraden zu können. Aber lohnt sich das überhaupt?! Auch in Anbetracht dessen, daß ich mir eigentlich eine Um zusammenwürfel muß, falls sie mir nicht in die Hände fällt.
Ich bin nicht sattelfest, was Trefferwahrscheinlichkeiten, Angriffswerte und dergleichen wie Schadensverteilung angeht. Mein Verteidgungswert dürfte trotz Trotz-Aura ziemlich lausig sein, wie es sich für einen Necro gehört, denke er liegt bei etwa 1600. Würde mir ein Upgrade der Rüstung und damit die doch nicht unerhebliche Steigerung des Verteidigungswertes in der einen oder anderen brenzligen Situation zugute kommen? Oft bin ich gezwungen vorauszulaufen und drehe ich nicht schnell genug um, damit ich wieder hinter meinen Blocker bin, kann es schon vorkommen, daß ich von agilem Gegnervolk einen Schlag auf das Krönchen kriege. Was passiert in dem Fall genau und hätte die Elite-Variante der Haut des Vipernmagiers einen Vorteil? Ich wäre dankbar, wenn mir einer erklären könnte wie das genau mit Trefferwahrscheinlichkeiten aussieht und ob der Verteidigungswert sogar was mit Chance auf einen Block zu tun hat. Nicht, daß ich gegen sämtliche physischen Attacken immum werden und alles wegblocken will. Aber es kommt wie gesagt vor, daß ich durch einen Schlag an den Gegner festklebe und nicht mehr wegkomme. Das Leveln fällt zusehends schwerer, also möchte ich keine Erfahrungspunkte verheizen.
Soll ich also meine Rüstung aufwerten und mit weniger Rsistenzen vorerst leben, oder doch besser zur Um hinarbeiten, weil mir eine gesteigerte Verteidigung effektiv nicht viel bringt?