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Hat der DH eine Mainhand? - Dualwield Frage (no Gear inside)

Kaleef

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
2.197
:hy:

Ich hab hier geschmökert, bin aber nicht fündig geworden. Der DH ist ja eine der drei Klassen die Dualwield spielen kann. Mit den anderen beiden hab ich mich schon beschäftigt und es gibt da massive Unterscheide was die Schadensberechnung von Fertigkeiten angeht.

Frage :

Gibt es bei der Benutzung von 2 1h Waffen beim Dämonenjäger eine Mainhand/Führungshand die den Fertigkeitschaden (im Tooltip oft als XX% Waffenschaden bezeichnet) bestimmt?

Hintergrund:

Der Barbar hat eine Mainhand die immer bei der Berechnung des Schadens der Tornados genommen wird. Dadurch kann er eine Waffe mit viel Schaden in der Mainhand führen und wenig Schaden in der Offhand und verliert nichts.

Der Mönch hat keine Mainhand sondern nur eine aktive Waffe, mit der grade zugeschlagen wurde. Dadurch ändert sich die Berechnung des Schadens ständig und wechselt teilweise immer während eines Kampfes. Bei ihm wäre es von Nachteil Waffen mit unterschiedlichem Schaden zu nehmen.


Tjo, Blizzard halt ^^

Mich interessiert nun die dritte Klasse (die ich nicht spiele...) und ob einer von euch da schonmal drauf geachtet hat.


Thx fürs lesen und eventuelle Antworten
 
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Beim Barbaren ist das aber vermutlich auch nur für den Skill Tornado und nicht generell der Fall oder?

Ich würde vermuten das generell diese abwechselnde Mechanik Verwendung findet und nur für bestimmte Skills wie Tornado oder Sweeping Wind mit Cyclone-Rune ausschließlich die Mainhand für die Schadensberechnung verwendet wird. Ob das ein Bug ist oder so beabsichtigt sei auch mal noch dahin gestellt. ;)
 
Beim Barbaren ist das aber vermutlich auch nur für den Skill Tornado und nicht generell der Fall oder?

Ich würde vermuten das generell diese abwechselnde Mechanik Verwendung findet und nur für bestimmte Skills wie Tornado oder Sweeping Wind mit Cyclone-Rune ausschließlich die Mainhand für die Schadensberechnung verwendet wird. Ob das ein Bug ist oder so beabsichtigt sei auch mal noch dahin gestellt. ;)

Beim Mönch ist es generell nicht der Fall.
Sweeping Wind (Rune egal) wird von der Waffe berechnet, die beim auslösen des Skills gerade zugeschlagen hatte (aktiv ist). Jeder weitere Stapel und auch Effekte wie Zyklone basieren dann darauf, egal welche Waffe den Krit verursacht.

Wen es näher interessiert beim Mönch Klick

Beim Barb gibt es sogar den Waffenmeisterskill bei dem explizit die Mainhand dasteht und für den Bonus verantwortlich ist. Mein Barb ist erst 34, werd das bei dem nochmal näher beobachten. Tornados sind aber definitiv Mainhand
 
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