• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Harmonie oder Passion für Smiter?

Ersin

Diablo-Veteran
Hi, ich mach letzter Zeit sehr oft Uber Runs mit mein Smiter und da gehört beim Organ Run auch Glutofen der Pein dazu. Und dort findet man sehr oft Ritter des Vergessens, die für ihr Iron Maidon (Eiserne Jungfrau) bekannt sind. Das nervt mich übelst wenn die mich verfluchen, entweder renn ich in eine Ecke aktiviere Reinigung, nehme den nächstliegenden Schrein oder warte auf einen neuen Fluch. Doch meiste Zeit hab ich wegen der Menge wenig Zeit. Daher hab ich mir gedacht als 2. Slot eine Waffe mit IM-Sichere Wirkung zu besorgen.
Da fällt mir das Runenwort Harmonie und Leidenschaft ein.

Harmonie ist zwar ein bogen aber macht mit +200%-275% ED einen netten Dmg (inkl. Fanatismus Aura) und sehr viel elementar Schaden.

Leidenschaft gibt den Fremdskill Amok, was hohen Magieschaden verursacht, dafür aber meine Defense auf 0 sinkt.

Welche von den beiden Waffen würdet ihr mir bei IM empfehlen? Und in welche Waffe sollte ich Passion sockeln? Phasenklinge oder was zerbrechliches wie Geißel, Kleine Sichel oder Kampfhammer (kann mir die hohe Stärke Anforderung für Legendären Hammer nicht leisten)

Danke schonmal im Vorraus!

ich würde dir zum passion raten....

du hast dann wenigstens noch den block.....dass du mit harmony was triffst wage ich zu bezweifeln, dazu (so denke ich) fehlt einfach das AR...

außerdem hast du auf der waffe "Treffer veranlasst Monster zur Flucht" was sehr praktisch sein kann :)

am besten immer die gruppen auseinander ziehen...die ritter dann per zeal/smite killen, danach dann die magier mit amok weghauen :)

den passenden rohling suchst du dir aus, indem du auf den speed achtest....

dabei solltest du den speedcalc von der hauptseite verwenden....maxspeed sollte schon sein, wennn das erreicht ist nimmst du die waffe mit dem größeren durchschnittsschaden oder der höheren reichweite :)

Danke dir!

Hab jetzt die Wahl zwischen Kleine Sichel, Geißel und Kampfhammer. Muss noch den Speed berechnen und Grundschaden angucken. Die Runes sind kein Problem und den passenden Rohling finde ich schon :D

Gut, hab mich für ne Geissel entschieden. Hab eben im SP getestet, macht am meisten Dmg und hat auch gute Ias. Muss nur noch nach nen Rohling gucken.

Ersin schrieb:
Gut, hab mich für ne Geissel entschieden. Hab eben im SP getestet, macht am meisten Dmg und hat auch gute Ias. Muss nur noch nach nen Rohling gucken.

:no:

Die Wahl ist schon gut, da du so leichter auf Geschwindigkeit kommst... aber mit Fanatismus musst du mal im Speedcalc nachschlagen ob du nicht mit ner kleinen Sichel auf den gleichen Speedwert kommst! Denn der Schaden ist bei der SIchel höher!

Du musst auf den DURCHSCHNITTSSCHADEN gucken, nicht auf den Maximalschaden!

Geißel: 41,5
Kleine Sichel: 49
--> 7,5 mehr GRUNDSCHADEN, dazu noch das ganze ED... macht sich am Ende deutlich bemerkbar!

EDIT:// (lt. TitanSeals Calc: )

Mit Level 20 Fanatismus, 25 Ias von Passion + 5 vom Restequip (HL oder LoH...) hast du mit der Geißel Maxspeed!

Mit Level 20 Fanatismus, 25 Ias von Passion + 40 vom Restequip (HL + LoH) hast du mit der Kleinen Sichel ebenfalls Maxspeed!

wenn shcon bögen dann nen widowmaker, damit trifft man lämmich öfter von wegen zauberpfeil und so

ansonsten jeder bogen mit fana kommste auf nette ar werte
aber lieber was mit bumms wie kette oder halt o.a. ;)

ansonsten dämonenbogen oder glimmer werfen

oder mod vom flucher weglocken, erledigen und dann flucher im nahkampf(altern) niedermachen

ansonsten direkt auf den flucher rauf, altern holen und dann die monster niedermachen
kann bissel gefährlich werden bie 2 monstern um einen rum

KainHighwind schrieb:
:no:

Die Wahl ist schon gut, da du so leichter auf Geschwindigkeit kommst... aber mit Fanatismus musst du mal im Speedcalc nachschlagen ob du nicht mit ner kleinen Sichel auf den gleichen Speedwert kommst! Denn der Schaden ist bei der SIchel höher!

Du musst auf den DURCHSCHNITTSSCHADEN gucken, nicht auf den Maximalschaden!

Geißel: 41,5
Kleine Sichel: 49
--> 7,5 mehr GRUNDSCHADEN, dazu noch das ganze ED... macht sich am Ende deutlich bemerkbar!

EDIT:// (lt. TitanSeals Calc: )

Mit Level 20 Fanatismus, 25 Ias von Passion + 5 vom Restequip (HL oder LoH...) hast du mit der Geißel Maxspeed!

Mit Level 20 Fanatismus, 25 Ias von Passion + 40 vom Restequip (HL + LoH) hast du mit der Kleinen Sichel ebenfalls Maxspeed!

Stimmt hast recht. Hab da wohl nicht richtig geguckt:rolleyes: Danke nochmal für die ausführliche Information

da gäbs noch die Ettin axt die genauso "schnell" wie ne sichel is und um 0,5 mehr schaden macht...sollte auch noch gehn, problem is halt die hat max 5 sockel wodurch mit cube gesockelt werden muss.
oder eben BA die hat höheren range und is schneller (bringt wohl nix)

Zurück
Oben