• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore Boner

• Ersteller Ersteller jack_sparrow
  • Erstellt am Erstellt am

jack_sparrow

Guest
Hey,

Spiele derzeit einen necro in hc lod ladder. Typischer Boner mit BS und CE.
Spiele nicht sehr oft PvM necros und schon gar nicht hardcore.. Aber wollte es jetz mal ausprobieren da mich sc gelangweilt hat.
Deshalb hab ich ein paar fragen:

1. Was ist eine angemessene Reichweite für CE? slvl?
2. Merc normal def oder alp def?
Ich werde auf jedenfall einen Defensiven merc nehmen weil ich grade in hc auf blocker angewiesen bin. Frage ist ob trotzer oder froster defensiver ist..
Ich hab mir folgendes überlegt:
Trotzer wenn ich nen golem dabei haben sollte.. Froster wenn nicht denn dann is er der einzige blocker und da ist freeze nützlich denk ich. Ansonsten werd ich ja sehr viel Altern benutzen um merc und CE zu pushen.
Damit komme ich schnell zu frage 3.
3. Golem - Ja? Nein?
Sind Golems in Hölle noch stabil ohne viele skillpunkte zu investieren? Wenn ja welcher? Ich habe so in erinnerung dass golems auch durch schwierigkeitsgrad besser werden?
Welcher hält am meisten aus ohne viele skillpunkte bei Synergien für BS zu verlieren?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf konstruktive antworten.. Mir ist klar dass es bei vielen dingen einfach um Geschmack und weniger um die frage besser schlechter geht aber eure vorlieben/erfahrungen können auch hilfreich sein :)

Jack_sparrow

Nimm auf jeden Fall keinen Froster, der klaut dir die Leichen. Nimm eher nen Machter und geb ihm Lifeleech oder fluch Lebensspender dann steht der stabil. Trotzer geht auch bringt aber nicht so viel. Wenn man genug +skills hat dann hat CE auf 1 auch ne gute Reichweite.
Als Golem nimmt man eigentlich immer den Ton-Golem. Der hat mit Beherrschung und Widerstand auf 1 auch ne Menge leben und entschärft Bosse mit Verlangsamung. Wenn du keine Punkte verlieren willst lass die Beherschung und Widerstand weg, sollte auch reichen.

Moin,

1) Ce kann man während des durchspielens selber testen und entscheiden. Persönlich finde ich es ab lvl 20 ganz gut.

2)Der Froster sollte mehr defensive bedeuten. (wohl von allen Sölis defensiv der stärkste für nen nec)

Mein eigener Hc-boner spielt mit dem akt 2 norm kampf söli welcher einsicht trägt. Der Heileffekt sorgt dauerhaft für eine volle Kugel und ist sehr merkbar. Außerdem bilde ich mir ein das der Kühlschrank söli leichen vernichtet ... und die sind mir zu schade.

3)Golems : JAAAAAA
auch mit nur +2 auf den Beschwören Baum kommt der Ton-golem bei einem Punkt in Golem, Beherrschung und Monsterresitenz auf genug Leben um kurz zu blocken ... recasten geht ja schnell und +2 ist nun wirklich sehr niedrig angesetzt.
Ganz gefährliche Situationen werden ja eh am besten mit Knochenwänden entschärft ... nervt nur wenn man dann weiter will und die Wall noch 10 Sekunden steht (---> das Problem hat man mit dem Golem nicht)

Schwache Sicht ist Sicherheitstechnisch auch nen Hit wenn es hoch genug ist.
lg
Andy

Die Harten kommen in den Garten und die Soften in die Krypta. Also ab ins HC-Forum.

Naja danke fürs schubsen.. wollte nur spezifische necro hilfe haben und dasser hc ist is zweitranging dachte ich. Egal.

Zum thema:

Froster ist raus.. Ich denke ich bleib erstmal beim trotzer wegen defense.
CE werd ich wohl selber ausprobieren müssen wie viel range ich brauche.
Und als golem ton golem mit jeweils 1 in resis und golem beh,

Falls keine anmerkungen (ich freue mich natürlich über mehr) von andren leuten bestehen bin ich erstmal gut bedient. Danke für die Hilfe! :)

/edit: Sorry, Threadtitel falsch interpretiert.

Nimm auf jeden Fall keinen Froster, der klaut dir die Leichen. Nimm eher nen Machter und geb ihm Lifeleech oder fluch Lebensspender dann steht der stabil. >!< Trotzer geht auch bringt aber nicht so viel. Wenn man genug +skills hat dann hat CE auf 1 auch ne gute Reichweite.
Als Golem nimmt man eigentlich immer den Ton-Golem. Der hat mit Beherrschung und Widerstand auf 1 auch ne Menge leben und entschärft Bosse mit Verlangsamung. >!< Wenn du keine Punkte verlieren willst lass die Beherschung und Widerstand weg, sollte auch reichen.>Nein!<

Je 1 Punkt in Beherrschung und Monsterwiderstand ist Pflichtprogramm. Danach hat man meist genug +Skills von der Ausrüstung um das alles etwas anzuheben. Mit 3 investierten Punkten bekommst Du so einen sehr stabilen und brauchbaren Blocker. Gerade mit Altern + Toni entschärfst Du die Boßendgegner zu Witzfiguren. Ohne Beherrschung und Widerstand bröckelt Toni dauernd weg und schafft so mehr Frust als Nutzen. Dabei bewegt sich der Golem selbst recht schnell und bleibt auch an keinen Ecken hängen, er findet die Monster eigentlich immer, bevor sie Dich finden. Sind es sehr viele Nahkampfgegner kann man noch 1-2 mal Mittelpunkt, bei größeren Mengen Fernkämpfer lieber Schwache Sicht fluchen. CE ist wie schon geschrieben eher Geschmackssache. Wenn Du selbst schnell genug killst reicht da ein niedrigeres Level völlig aus.

hoi, spiele selber nen boner auf hc.

1. ich hab nen norm kapmf merc mit insight genoommen. hilft auf jeden fall.
2. froster ist sicher nett, aber klaut wie gesagt leichen
3. altern braucht man nicht, ich spiel auch ohne (vielleicht skille ichs aber doch noch)
4. mittelpunkt ist ein super skill, den ich dir sehr ans herz legen möchte. einfach genial und super defensiv
5. ce slvl reicht 1. wenn du zu viel cs skillst, haste am ende keinen anständigen bs dmg mehr. btw bekommste duch die p&b skiller im invental und das equip dann eh noch genug +skills. 10-15 ist sicher angemessen.
6. golem? JA!!! einer der besten blocker, den du bekommen kannst. außerdem kann man ihn stratigisch beschwären, z.b. auf oblivions drauf oder sowas... grade im party play nützlich.
slvl 1 reicht auch hier. den punkt in resis und mastery aber nicht vergessen. wenn du glück hast, shoppste ja nen stab mit +3 bs UND monsterwiederstand / altern / mittelpunkt. spart viele punkte.

hoffe, das hilft weiter, mfg

/edit: Sorry, Threadtitel falsch interpretiert.

Was auch immer da mal stand - dieses Statement... zusammen mit dem Topic "Hardcore Boner" - einfach nur ROFL!
Da können einem ja wirklich die wildesten Ideen kommen, hrhrhr.

(Sorry für dieses Spam-Posting, ist normal überhaupt nicht meine Art, aber das konnte ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen)

ein skill für CE, Tony + Widerstand, rest eigentlich in Boneskills, alles was geht.
Flüche würde ich mir übern Zwotslot holen und erstmal gar nicht skillen.

Bei den Merc/Blockern interssiert eigentlich nur dat sie Überleben, Trotzer is nie falsch.
Kommt drauf an wie er besser steht mit dienem equip was so möglich ist. Mehr Leech durch mehr dmg (Machter) oder mehr def.
Wenn ich starte nehm ich immer Trotzer, weil die Aura mich direkt noch mitschützt.

hiho

also ich hatte meinen HC-Boner immer mit wiederbelebten gespielt, weil die halt gerade in Hölle wirklich absolut unkaputtbar sind und sehr sehr toll alles blocken.

sind natürlich schon einige skillpunkte (5 oder 6? weiß es grad nit auswendig) die dir fehlen, aber grad in HC würd ich die paar hundert dmg locker abgeben für wiederbelebte.

alternative: nen schrumpel mit widerbelebte drauf, allerdings muss der im "playslot" bleiben weil die sonst beim wechseln zerbröseln. deswegen hab ich die geskillt gehabt, hat man auch mehr auswahl beim schild!

Gruß
Christian

PS: nen tongolem mit einem punkt auf golembeherrschung hat später in hölle mit gutem equip locker 10k HP, das ist schon sehr fein wie die vorposter schrieben.

EDIT: ach ja wenn man widerbelebte nimmt, würd ich auch nen machter nehmen, weil man dann soviel sicherheit hat, dass nen froster oder trotzer gar keinen unterschied mehr macht. der machter haut sehr toll rein (unbedingt dem nen elite insight oder, wenns auch ohne medi-aura geht, nen gehorsam-drescher - das ist DER merc zusammen mit verstärkter schaden - der killt selbst baal alleine problemlos).

Hi, ich spiel grad auch einen Boner, bin Mitte Hölle, zwar in sc, aber du wolltest ja ursprünglich auch Leute wie mich ansprechen. ;)

Golem
Zuerst habe ich komplett ohne Golem gespielt, aber seit Alp, Akt3 (Stichwort "stygische Puppen") nutze ich den jetzt auch. Ist einfach ein ungeheurer Sicherheitsgewinn, wenn sich die Puppen zuerst auf den Golem stürzen. Vor allem für HC superwichtig, denke ich. Je 1 Punkt in die 3 Toni-Dinger reichen, nachcasten ist ja kein Problem.

Merc
Wie in den Guides beschrieben, nutze ich den Machter aus Alp, Akt 2 - offensiv. Leider ist mir der teilweise einfach zu offensiv, da er sich sofort mitten in irgendwelche Gegnergruppen schmeisst und deshalb oft abnippelt oder kurz davor ist. Hab schon überlegt, deshalb auf einen Froster umzusteigen - der klaut zwar ein paar Leichen, aber das sind nur 33%, dazu nutze ich CE nicht sooo exzessiv, daher locker zu verschmerzen. Mal schaun.
Aber eigentlich muss man einen Machter gegen magieimmune nehmen, damit der phys. Schaden des Mercs verstärkt wird...oder nicht?

Flüche
Habe nur AD und DV (super wichtig!!!!) angeskillt = nur 2 Punkte in die Flüche.
Altern ist für Bosse sehr wichtig, aber ich habe zum Glück einen Stab mit +2 auf alle Skills und +2 auf Altern gefunden, wodurch ich mir die ganzen Zwischenskillpunkte sparen kann.
Bei Mittelpunkt schwanke ich noch - entweder über Zweitstab oder anskillen - wären ja nur 2 weitere Skills. Aber einen wirklich grossen Effekt habe ich bei diesem Fluch noch nie feststellen können.
Noch was: Seitdem ich im Kerker des Hasses von 3 stygischen Puppen in einer Ecke "gestellt" wurde und der Merc irgendwo hängengeblieben war, habe ich auf dem Zweitstab Terror - damit kann man die mal schnell wegschicken. Superpraktisch für solche (aber in der Tat eher selten auftretende) Situationen. Gerade für HC wahrscheinlich Pflicht. EDIT: Irgendwas mit teleportieren hilft da natürlich auch.

aus den von avp666 genannten erfahrungen rate ich deshalb zu widerbelebten: die schützen den merc und dich, da kannste beim machter bleiben und haust Magieimune flott um (vor allem mit dem von mir erwähnten gehorsam-drescher).

hab nachgeschaut, sind eigentlich sogar weniger als 6 zusätzliche skillpunkte, da du tongolem ja eh skillst. wären also nur 5 zusätzliche skillpunkte, und der schaden von nem boner an nicht-magie-resistenten gegner ist imho für HC hoch genug.

würde dir aber raten n punkt in verstärkter schaden zu stecken, weil der den dmg der CE doch enorm pusht und vor allem den des merc nochmals sehr stark, vor allem gegen magieimune.

Gruß
Christian

Zurück
Oben