• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hängt bei Aktwechsel

Farmag

Neues Mitglied
habe leider ein Problem. nach langer Zeit habe ich wieder D2 LOD installiert. So weit so gut. Eigentlich läuft alles prima bis auf eine Ausnahme: Wenn ich Z.b. Andariel beisge und dann mit Warriv reisen will hängt sich Diablo auf (Bis jetzt nur im BattleNet getestet). Man sieht eine Figur mit Mantel (Diablo) vorm Portal stehen (so wie es beim Erstellen oder einklinken eines Spieles ist) aber das Portal öffnet sich nicht und der Computer 'piepst' (so wie wenn man mehrere Tasten zugleich drückt).
Von den Wegpunkten kann ich jedoch hin und her oder das etwas passiert.

Hoffe ihr könnt mir da helfen. Habe Windows XP und erfülle bzw. übertreffe die Anforderungen des Spiels.

Spielst du noch mit den CD´s oder ohne mit dem Patch 1.12 ?
Wenn nicht, mal alle fehlenden MPQ Dateien ins Installverzeichnis kopieren.
Und auch mal in die Verknüpfung schauen, ob da sich der Parameter "-ns" versteckt hat.
Wenn ja, den bitte mal entfernen.

Gruss Silencer23

Ich spiele MIT der LoD Cd (aber ohne CD Wechsel zwischen den Akten) und mit den aktuellen Patch (1.12)
Und das andere bitte so erklären das ich das auch versteh, kenne mich da nämlich überhaupt nicht aus *g*

Danke

Bitte einmal das hier lesen, dann brauchst noch nichtmal mehr die LoD CD, wobei ich bei der nen Fehler vermute. Kann nen kleiner Kratzer oder ne Verunreinigung sein, das es da zu nem Hänger beim Aktwechsel kommt.

2. Thema : Du hast aufm Desktop ne Verknüpfung von Diablo, mit der du das Game startest. Da mal mit Rechtsklick drauf und dann Eigenschaften auswählen.
Im Feld "Ziel" mal schauen, ob da der Paramter -ns angehängt ist. Wenn ja, dann diesen löschen.

Mit Parameter sollte es so aussehen :
"D:\Program Files\Diablo II\Diablo II.exe" -ns
Wobei Laufwerk und Installpfad variieren können.

Gruss Silencer23

Das mit -ns ist nicht da. Und ich hab jetzt mal mit Cd gestartet aber danach gleich rausgegeben. Trotzdem bleibt es hängen (ist aber nur wenn ich es es zum ersten Mal schaffe das Quest, nachher gehts) liegt daher wohl an den Videos die eigentlich dazwischen kommen würden. (Schätze ich mal)
Hoffe damit konnt ich wiede rein wenig mehr Einsicht gewährleisten

Versuchs mal mit der Downloadversion aus dem Blizzardstore.
Link + Anleitung dazu gibts in meiner Sig : Diablo Download.

Gruss Silencer23

/€: :hy: Slayer

Zuletzt bearbeitet:
Um den 1.12 voll zum laufen zu bekommen muss man noch ein paar Dateien per Hand in den Installationsordner kopieren. Hast du das gemacht? Wenn nicht:

- d2music.mpq (DIIc-CD´s)
- d2video.mpq (DIIc-CD´s)
- d2xmusic.mpq (LoD-CD)
- d2xvideo.mpq (LoD-CD)

Die 4 müssen drin sein, dann gehts auch ohne CD.

Falls die schon drin sind (oder die CD gerade bei den Dateien Probleme macht), ist das natürlich hinfällig, dann bleibt dir wirklich nur der Download (da sind dann auch die "fehlenden" Dateien gleich mit drin ;)).

/€: Ansonsten könntest du noch versuchen die Leer-mpqs aus der unserer Filebase zu nehmen. Dann startet er die Vids erst garnicht, könnte ebenfalls Abhilfe bei deinem Problem schaffen.

:hy: Sile

Ich hab mir jetzt die Spiele runtergeladen und es geht noch immer nicht....
Wie funktioniert das mit den Leer-mpqs??

[scherzmode]Runterladen allein reicht nicht, installieren musst du die natürlich auch.[/scherzmode]

Sry, aber den dummen Spruch musste ich da einfach loswerden, dem konnte ich einfach nicht widerstehen, ist nicht pöse gemeint (also nimms mir bitte nicht übel), jetzt aber zurück zu den mpqs: Die Files runterladen, entpacken und dann die "vollen" mpqs im D2-Installationsordner durch diese "leeren" ersetzen.

Entpacken der "leeren" nicht direkt im Installordner, sondern irgendwo anders, dann einfach die gewünschten mpqs (da es wohl an den Vids liegt, würde ich die entsprechenden Video-mpqs (d2video.mpq + d2xvideo.mpq) dann aus dem D2-Installordener entfernen (nicht löschen, sondern "Ausschneiden" und dann woanders mit "Einfügen" "lagern"), dann halt die entsprechende "leere" mpq wieder per "Auschneiden" (oder "Kopieren") aus dem "Entpackort" entfernen und im D2-Installordner "Einfügen").

Damit hast du dann eine leere mpq drin und es werden keine Videos mehr abgespielt. Falls es immer noch nicht geht, könnte man das dann natürlich auch wieder rückgängig machen, einfach indem man die "leeren" mpqs wieder durch die alten (zwischengelagerten) ersetzt.

Scheinbar übertrifft dein Rechner die Anforderungen zu gut, so das Diablo mit der neuen Hardware gar net mehr klarkommt.
Schau mal, ob alle Treiber bei dir aktuell sind aufm System.
Was für eine Grafikkarte hast du ?
Welches SP ist installiert ?

Gruss Silencer23

Zurück
Oben