• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hammerdin soll lang leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jogi4

Mitglied
so hab da mal ne frage ich überlege mir gerade ob ich nen hammadin anfang! will dann aber einen der sehr schwer stirbt ich weiß tut ein hammadin eh nicht so leicht aber will mal fragen ob das was is so wie ich ihn mir vorstelle

so im großen und ganzen geht es nur um items

helm coa oder shako bered?
amor eni is klar welche sollte es den da sein?
amu maras
ringe hab ich 2 bks
belt arach oder verdungo?
waffe hoto oder zauberdorn?
so jetzt zum schild ist es interessant in einen herold eine ber rein zu sockeln?oder macht ne um mehr sin bzw soll man gleich geist nehmen?
boots weiß ich noch nicht und
gloves magierfaust.

jetzt noch die frage wieviele skiller sollten drin? ja ich weiß soviele wie rein passen und alle mit 45 leben aber den geldbeutel dafür hab ich nicht ganz werden also eher im unteren lebens bereich sein oder clean

so würde mich über ne auskunft freuen

Also Dmg-Red brauchst du mit MaxBlock im PvM ja nun kaum bis gar nich :D

Und Eni sollte da eben NICHT klar sein.
Ne Viper bietet Res und FC was ENi nicht hat... dafür kannst du türlich nich teleportieren als hättest du Hummeln im Hintern :angel:
Wenn du Eni willst... nimms ruhig und pass dein Rest-EQ an.

Harle entweder mit Um oder pRuby, je nachdem ob du Res oder Leben brauchst.

Zaka mit pDia oder wenn du rumliegen hast, ne Um.
Schonmal über Spirit in ner 30+@Res Heiligen Targe gedacht :)?
Damit hast du das 125er Cap leicht geknackt.

Belt Arach eindeutig.

HotO ist besser wie Zauberdorn, einfach ein Allroundpaket.

Amulett, halt Maras wenn du das schon hast oder eventuell rares/Crafts mit 2 zu Pala und FC, Resis, etc.

Handschuhe Magierfaust oder Trang-Oul falls du die Coldres brauchst.

Boots, da empfehlen sich Jesusstiefel und Seidenweberei.

Als Ringe welche mit FC/Adds falls du das FC brauchst oder eben Skillringe...

SKiller sind absolut NICHT nötig, alleine killt der Hammerdin bereits bei Schaden im mittlerem 4stelligen Bereich gut. Wenn du ständig in vollen Games unterwegs ist, dann ist der untere 5stelige Bereich vielleicht gut aber zuviele Skiller sollten nichts sein ;) Ist zwar mehr oder weniger gut investiert aber für das Inventar hättets du einen ganzen weiteren Char ausrüsten können.

Taktik sähe so aus, dass du VOR Nahkämpfern stehenbleibst und Hämmer wirfst oder aber zu den Fernkämpfern teleportierst (Eni vorausgesetzt), die ausschaltest und die Nahkämpfer in den Hammerwirbel laufen lässt...

Woran stirbst du eig. immer genau?

mfg Venom :hy:

Jogi4 schrieb:
so im großen und ganzen geht es nur um items

helm coa oder shako bered? <--- shako ber ist schwachsinn, hau lieber nen pr rein
amor eni is klar welche sollte es den da sein? <-- MP/Dusk bieten sich wegen den low str reqs an
amu maras <- passt, für cs vllt über rising sun nachdenken
ringe hab ich 2 bks <-- einen bk (oder soj) und einen guten fcr ring um auf 125fcr zu kommen
belt arach oder verdungo? <-- arach
waffe hoto oder zauberdorn? <-- hoto
so jetzt zum schild ist es interessant in einen herold eine ber rein zu sockeln?oder macht ne um mehr sin bzw soll man gleich geist nehmen? <- spirit in nem elite pala schild mit 45@ und 35 fcr
boots weiß ich noch nicht und <- waterwalks
gloves magierfaust. <- bei kälteresi problemen trang gloves, sonst passen die auch

jetzt noch die frage wieviele skiller sollten drin? ja ich weiß soviele wie rein passen und alle mit 45 leben aber den geldbeutel dafür hab ich nicht ganz werden also eher im unteren lebens bereich sein oder clean

<-- skiller braucht ein hammerdin nicht wirklich, man stirbt nicht an zu wenig schaden sondern an zu wenig life^^
mMn sind 20er scs das optimum, vllt noch n paar 7er rein bzw einzelresis wenns nich passt

so würde mich über ne auskunft freuen

hoffe ich konnte dir helfen :)

sind beide hilfreich gewesen

danke

zum ersten bisher bin ich noch nicht gestorben der pala is ers lvl 3

was sind die jesusboots?

is coa so ungeeignet? ich mein ja ich verliere einen skill aber resis schnellere erholung und dmg red is doch nicht schlecht.

CoA findet nur im PvP Verwendung und ist dort nicht selten sogar das Optimum...
(Genau wie Stormshield)
Die Harle hat 1 Skill und über 100Life+Mana voraus. Resistenzen brauchst du kaum bis nie als Hammerdin, ich meine da kommt auch ohne Resistenz vom Helm einiges zusammen ;)
Außerdemsteht der Nutzen der CoA - im PvM - in keinem Verhältnis zum Preis.

Schnellere Erholung, das ist mit 27FHR zwar bereits mehr als genügend aber man braucht dich wegen FHR nicht soo zu verbiegen. Zumal du mit Max-Res und MaxBlock stabil genug stehen solltest um nicht allzu oft in die Hitrecovery zu fallen :)

Und das sind die Jesusstiefel

mfg Venom :hy:

helm coa oder shako bered?
amor eni is klar welche sollte es den da sein?
amu maras
ringe hab ich 2 bks
belt arach oder verdungo?
waffe hoto oder zauberdorn?
so jetzt zum schild ist es interessant in einen herold eine ber rein zu sockeln?oder macht ne um mehr sin bzw soll man gleich geist nehmen?
boots weiß ich noch nicht und
gloves magierfaust.

*hust*
*hust*

Eine Hammerdin magst du. Einen, der lange lebt.
Such dir ein Paladinschild mit brauchbaren Automods und halbwegsn Block und bastel dir ein Spirit rein. Besorg dir eine Vipern, nimm paar billige FCR Ringe je nach Bedarf und dann kannst du dir noch ein lustiges GeistSchwert basteln. Als Mütze könnte man irgendwas mit +1 nehmen. Die kleine Badekappe da zum Beispiel.
Als Gurt einen Castercraft oder Nachtrauch. Amu irgendwas mit Skills und Leben oder Prisma. Je nachdem.
Das Inventar mit billigen Zaubern, event. ner komischen Fackel zupflastern.
Super! Du hast einen Hammerdin der lange lebt.

Vl. kannst du nicht alleine p8 baalen, aber lange überleben tust du garantiert. Musst nur damit umgehen können.

//Edith sagt mir, dass ich dein EQ noch kommentieren wollte. Versockel nicht so viele Ber. Sonst kommst du neben dem Rushen gar nicht mehr zum Spielen. :)

lm.wog schrieb:
*hust*
*hust*

Eine Hammerdin magst du. Einen, der lange lebt.
Such dir ein Paladinschild mit brauchbaren Automods und halbwegsn Block und bastel dir ein Spirit rein. Besorg dir eine Vipern, nimm paar billige FCR Ringe je nach Bedarf und dann kannst du dir noch ein lustiges GeistSchwert basteln. Als Mütze könnte man irgendwas mit +1 nehmen. Die kleine Badekappe da zum Beispiel.
Als Gurt einen Castercraft oder Nachtrauch. Amu irgendwas mit Skills und Leben oder Prisma. Je nachdem.
Das Inventar mit billigen Zaubern, event. ner komischen Fackel zupflastern.
Super! Du hast einen Hammerdin der lange lebt.

Vl. kannst du nicht alleine p8 baalen, aber lange überleben tust du garantiert. Musst nur damit umgehen können.

//Edith sagt mir, dass ich dein EQ noch kommentieren wollte. Versockel nicht so viele Ber. Sonst kommst du neben dem Rushen gar nicht mehr zum Spielen. :)

Wieso sollte er denn Spirit Schwert, Einen +1 Helm und Nachtrauch nehmen wenn er Hoto, Harle und Arach nehmen kann ?

Ansonsten gebe ich dir recht das Spirit das Schild der wahl für den Hammerdin ist.

P.S mit Eni würde der Hammerdin wahrscheinlich länger überleben Ressis hat er genug und mit Eni kriegt er DR, Life wegen der JAH und kann sich dan Tele notfalls schnell zurück ziehen. Auser er stellt sich beim Telen ungeschickt an und wird von ein paar Seelen gebrutzelt
:rolleyes:

P.S mit Eni würde der Hammerdin wahrscheinlich länger überleben Ressis hat er genug und mit Eni kriegt er DR, Life wegen der JAH und kann sich dan Tele notfalls schnell zurück ziehen. Auser er stellt sich beim Telen ungeschickt an und wird von ein paar Seelen gebrutzelt

Müsste man nachrechnen ob man mit nem PR nicht mehr leben bekommt. Wobei viel Blödheit (oder Pech) dazugehört nen halbwegs vernünftig ausgerüsteten Hammerdin umzubringen.

Und nein. Zaka auf 125% FC ist weitaus netter.

Mal ehrlich. Die 8%DR sollte man nicht merken, bei ~2k Leben und MB. (Und 2k schafft man ohne Bo und teuren Zaubern.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben