AnoOobist
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- 28 März 2006
- Beiträge
- 87
Ein fröhliches Hallo! an alle Hammerdin-Freunde,
ich plane einen Hammerdin zu bauen, der den größtmöglichen Schaden bei einer fcr von mindestens 75% macht. Eine weitere Einschränkung sollen 2 freie Spalten im Inventar sein (damit man noch Items aufnehmen kann). Falls das hier im Forum schonmal diskutiert wurde, würde ich mich über den Link dahin freuen (die Forensuche hat mir nichts in der Richtung geliefert). Mich würde interessieren, ob ich an alles gedacht habe, oder ob man an bestimmten Stellen noch mehr Dmg rausholen könnte.
Was ich also brauche ist +Skill +Skill und nochmals +Skill. Um es mal zu visualisieren (mit freundlicher Genehmigung von Ratzgoblin):
Ich hab mal ein bisschen mit dem Skill-Calculator für den Pala rumgespielt und kann erstmal festhalten:
Items bei denen +3 auf Kampffertigkeiten (+3K) oder +2 auf Pala-Skills möglich ist, macht die +2 Pala Variante mehr Dmg.
Meine Frage dazu wäre, warum manche Leute dann so scharf auf +3K Amus oder +3K Haarreife sind.
Dann kommen wir auch schon zur Ausrüstung, die ich im Moment für am besten halte:
Körperteil|Item|+Skill|fcr
==================|==================|==================|==================|
Kopfbedeckung|rare/magic Haarreif|2|20
Amulett|caster craft |2|15 bis 20
Ringe|2x SoJ Ringe|2|0
Rüstung|Eni (bevorzugt)/CoH|2|0
Gürtel|Arach|1|20
Handschuhe|Magierfaust|0|20
Schuhe|freie Wahl|0|0
Schild|Zaka|2 & 2K|0
Waffe 1.Slot|magisches Szepter|2 & 3 Hammer & 3 Konz|(10)
Waffe 2.Slot|CtA|1|0
Inventar|Anni|1|0
|Torch|3|0
|7 PK-Skiller|7K|0
==================|==================|==================|==================|
Summe||+18|
||+9K|
||+3 Hammer|
||+3 Konzentration|
|||75 bis 80
Auf dem magischen Szepter könnte noch zusätzlich sowas nützliches wie +3 HS sein. Die 10 fcr hier hab ich nur der Vollständigkeit halber angegben, da es wohl wahrscheinlicher/billiger ist, ein caster craft Amu mit 15 bis 20 fcr und +2 zu bekommen. mfb hat HIER errechnet, dass das Szepter schon ohne 10fcr nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/1783500 beim Shoppen generiert wird. Mit 10 fcr mit einer Chance von 1/116657288
Mit der normalen Skillung von 20 Gedeihen, 20 gesegnter Zielsucher, 20 Konzentration und 20 gesegneter Hammer hat man dann einen Dmg von ~17250 (siehe auch Skill-Calc).
Hab ich in meiner Planung irgendetwas vergessen???
ich plane einen Hammerdin zu bauen, der den größtmöglichen Schaden bei einer fcr von mindestens 75% macht. Eine weitere Einschränkung sollen 2 freie Spalten im Inventar sein (damit man noch Items aufnehmen kann). Falls das hier im Forum schonmal diskutiert wurde, würde ich mich über den Link dahin freuen (die Forensuche hat mir nichts in der Richtung geliefert). Mich würde interessieren, ob ich an alles gedacht habe, oder ob man an bestimmten Stellen noch mehr Dmg rausholen könnte.
Was ich also brauche ist +Skill +Skill und nochmals +Skill. Um es mal zu visualisieren (mit freundlicher Genehmigung von Ratzgoblin):

Ich hab mal ein bisschen mit dem Skill-Calculator für den Pala rumgespielt und kann erstmal festhalten:
Items bei denen +3 auf Kampffertigkeiten (+3K) oder +2 auf Pala-Skills möglich ist, macht die +2 Pala Variante mehr Dmg.
Meine Frage dazu wäre, warum manche Leute dann so scharf auf +3K Amus oder +3K Haarreife sind.
Dann kommen wir auch schon zur Ausrüstung, die ich im Moment für am besten halte:
==================|==================|==================|==================|
Kopfbedeckung|rare/magic Haarreif|2|20
Amulett|caster craft |2|15 bis 20
Ringe|2x SoJ Ringe|2|0
Rüstung|Eni (bevorzugt)/CoH|2|0
Gürtel|Arach|1|20
Handschuhe|Magierfaust|0|20
Schuhe|freie Wahl|0|0
Schild|Zaka|2 & 2K|0
Waffe 1.Slot|magisches Szepter|2 & 3 Hammer & 3 Konz|(10)
Waffe 2.Slot|CtA|1|0
Inventar|Anni|1|0
|Torch|3|0
|7 PK-Skiller|7K|0
==================|==================|==================|==================|
Summe||+18|
||+9K|
||+3 Hammer|
||+3 Konzentration|
|||75 bis 80
Auf dem magischen Szepter könnte noch zusätzlich sowas nützliches wie +3 HS sein. Die 10 fcr hier hab ich nur der Vollständigkeit halber angegben, da es wohl wahrscheinlicher/billiger ist, ein caster craft Amu mit 15 bis 20 fcr und +2 zu bekommen. mfb hat HIER errechnet, dass das Szepter schon ohne 10fcr nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/1783500 beim Shoppen generiert wird. Mit 10 fcr mit einer Chance von 1/116657288

Mit der normalen Skillung von 20 Gedeihen, 20 gesegnter Zielsucher, 20 Konzentration und 20 gesegneter Hammer hat man dann einen Dmg von ~17250 (siehe auch Skill-Calc).
Hab ich in meiner Planung irgendetwas vergessen???
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