• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin lowcost - wieviel Schaden braucht der Mensch?

CesareBorgia

Mitglied
:hy: Palas!

Spiele schon ne ganze Weile, versuche mich jetzt aber das erste Mal ernsthaft an nem Hammerdin. Der soll hauptsächlich im CS unterwegs sein, vllt auch im WST. Ich brauche also dicke Resis, Maxblock, Leben. Und natürlich genug Schaden. Skillung wird Standard - Hammer und alle Synergien Max, HS so hoch wie geht, ein Punkt in Rücknahme.

Nun die Ausrüstung - alles lowcost, Harle, Herold, Hoto etc kann und will ich mir nicht leisten.

Helm: Bauernkrone (fürs erste, später hoffentlich ein +2 -Reif)
Amu: +3 Combat, 27 life
Rüstung: Schutzengel (wg Maxresis und Block) :angel:
Schild: Spirit in Heiliger Targe mit 38 prisma
Waffe: Wizzy
Handschuhe: Magefists (FC)
Ringe: Soviel FC wie nötig (kommt auf Spirit an), Stats, Life, Resis
Gürtel: ??? vllt Verdungos? Oder IK? Tal Rasha? :confused:
Schuhe: WW

Meine entscheidende Frage: Defensiv müsste er ja ganz gut stehen, mit 90 Prisma und Maxblock. Der Skillcalc :read: hat mir gesagt, dass der Hammer mit konz dann ca. 6500 Avgdam macht - reicht das?? Komme ich damit gut durchs CS? Mehr + Skills dürften nämlich schwierig werden, zumal ich FC und Resis vom Wizzy fest eingeplant habe. Also langer Rede kurzer Sinn: reichen die 6500? Oder krieche ich damit wie ne Schnecke? :confused:

Danke schonmal ,

Euer Cesare

edit: Jo geht um Spiele allein - also nicht 8 Players oder so. Danke schonmal.

Also man kann sicher gut damit klarkommen.
Im CS reißt du dann ab 4 Spielern keine Bäume mehr aus, aber das ist dir wahrscheinlich eh klar.
Im 1-2ppl-Game sind im CS so ~8k Schaden Erfahrungsmäßig optimum, da fällt alles sehr schnell um, mehr ist nur Verschwendung.

Was ich mich frage:

Ringe: Soviel FC wie nötig (kommt auf Spirit an), Stats, Life, Resis

Du brauchst selbst bei perfektem (35%) Spirit noch 2 FC Ringe, richtig?
Wizzy 50 + Mages 20 + Spirit 35 = 105

Oder wolltest du sonst auf 75 bleiben?

aaargh stimmt ja, der cap ist ja bei 125 nicht wie bei der sorc.....dann müssen einfach 2 FC-Ringe her. Hatte ich irgendwie verbaselt. Oder ich spiel auf 75, dann kann ich mir die Mages auch sparen und eher Frostbrand oder so nehmen....

Cesare Borgia schrieb:
aaargh stimmt ja, der cap ist ja bei 125 nicht wie bei der sorc.....dann müssen einfach 2 FC-Ringe her. Hatte ich irgendwie verbaselt. Oder ich spiel auf 75, dann kann ich mir die Mages auch sparen und eher Frostbrand oder so nehmen....

wenn du nen a2 merc mit insight nimmst brauchste das nich

wenn du nen a3 merc nimmst haste immernoch redemption. ich würde aufjedenfall auf das 125er cap gehen

haste deine resis schon durchkalkuliert? weil dann würde ich dir zu ner vipern raten und als amu dann rising sun (bring mehr als ne feuerresi auf 90). wodurch du dann platz für ringe hast (2 sojs ^.^). welche mit viel mana und resis sind hier interessant

6,5k reichen locker um durch hell zu kommen...später werden es durch punkte eh mehr.
sonst würde ich als gürtel wohl eher tals nehmen. Dex, dam2mana, mf ist alles wunderbar.

ansonsten düsterfalle odern upped nachtrauich für richtig lowcost und style ^^

sonst ist der gürtel hier auch noch sehr nett:
Credendum
Mithril-Rolle / Mithril Coil

Verteidigung: 108 - 115
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 65
+50 Verteidigung
+10 zu Stärke
+10 zu Geschicklichkeit
Alle Widerstandsarten +15

mit dem schaden kommste aus. das reicht dicke für 1-2 player. ab 3 wirds schwieriger. ab 4 dann noch schwieriger ... :p

MfG

Also im SP mach ich mit ähnlichm schaden p4 Baalrans alleine und die gehn ganz gut. Im CS gehts auch so bis p4 ganz brauchbar, danach wirds in beiden fällen anstrengend. In Solo spielen ist das ganz überhaupt kein Problem. Auch mit Rücknahme sind so ca.600 Mana schön. Ohne ging mir sehr schnell der Sprit auch mitten im Kampf.

:hy: Leute,

erstmal danke für die Antworten - genau das wollte ich wissen. @The-Endless: Schutzengel ist gesetzt, weil ich den ziemlich stylish finde und eh alle Casterchars mit Viper rumlaufen. Solange der Pala genug austeilt (was ja der Fall zu sein scheint nach übereinstimmender Meinung hier), muss er nicht durchperfektioniert sein - ausserdem hat der Schutzengel noch den erhöhten Block, den ich mit Spirit wohl brauche für MB.
Na ja, danke nochmal an alle, kann zu hier.

Grüße Cesare

Zurück
Oben