• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin ausskillen?

Raketenudo

Neues Mitglied
Hi
Ich habe meinen Hammerdin nun als ersten Char nach langer pause bis Hölle gebracht - Mommentan ist er lvl 79.
Hammer und Conce hab ich ausgeskillt, gedeihen ebenso, auch habe ich schon 12 Punkte in Heiliger Schild vergeben. Außer dem Durchgangsskills habe ich noch je einen Punkt in Rücknahme, Erettung und meditation gesteckt.
Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich mein weiteres dasein als Reiner Hammerdin fristen möchte, oder lieber noch Smite als zweitskill hochbauen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu Mitteilen könntet - Bis jetzt ist noch jeder Gegner vor mir in die Knie gegangen, aber ich bin auch erst bei Andy Hell. Wir ein hammadin eigentlich auch Ubertrist tauglich? Bzw mit/Ohne smite ausbauen^^
Noch eine zweite frage hinterher: Ich bin mir mit dem Statten nicht sicher. Vergeben habe ich folgende Punkte:
Stärke: 80
Geschick: 115 (Maxblock ftw^^)
Vit: 225
Ene: 20
Rest: 45
Mit Equip komme ich auf:
Stärke: 120 (Ich benutze im Augenblick den Schutzengel und komme auf 90/88/89/90 ress^^)
Geschick: 120
Vit: 249
Ene: 36

Denkt ihr ich sollte noch mehr in Stärke geben, dass ich vllt noch Punkte für Maxblock brauche (Mein Schild ist atm nicht maxblockfähig) oder soll ich meine restlichen punkte einfach in Vit haun?

Schoneinmal danke für alle Antworten, sorry für wahrscheinlich vorhandene Fehler und einen schönen Gruß,
Orolon

Edit: Aus aktuellem Anlass noch eine frage: ich mache im Augenblick nur die Gräfin, Runen Schlüssel und Xp was will man mehr^^ Dort jedoch habe ich immer wieder massive probleme (bis hin zum tod) mit den gefallenen Jägerinen, die mich teils einfach in Sekundenschnelle totschiessen, tränke kommen dann auch oft zu spät. Jemand Ratschläge/Tipps? grüßle!

Zuletzt bearbeitet:
Jo eben....Gesegneter Zielsucher oder Smite.....da liegt ja mein prob ich kann mich nich entscheiden oO

Smite brauchste nur einen Punkt ;)
Durch die vielen Skills kommste damit auch an Schaden. Heiliger schild was deinen Schaden auch pusht hast du ja dann später auch auf 16.
Außerdem hast du mit Konzentration auch eine Schadensaura. Das alles reicht dicke und du kannst die zweite Synergie ausbauen.
Fürn Hybriden müsstes du dann schon die Ausrüstung austauschen bzw. ein bisschen verändern. Aber da haste ja den zweiten slot ;)

gut, wenn ich bedenke dass ich Smite sowieso nur benutzen würde um CB aufdie gegner zu bringen^^
Danke euch, der punkt ist mir nun recht klar.
Hat jemand vllt noch nen Tipp zum rest?

naya ut müsstest schon mit smite schaffen und genügend res halt.

musst eigentlich nur gloves gegen dracs tauschen und waffe am besten gegen nen schwärze flegel.

Btw wie schauts bei dir mit dem fcr aus?

Edit: Aus aktuellem Anlass noch eine frage: ich mache im Augenblick nur die Gräfin, Runen Schlüssel und Xp was will man mehr^^ Dort jedoch habe ich immer wieder massive probleme (bis hin zum tod) mit den gefallenen Jägerinen, die mich teils einfach in Sekundenschnelle totschiessen, tränke kommen dann auch oft zu spät. Jemand Ratschläge/Tipps? grüßle!

Wenn du rennst reduziert sich deine Blockchance, das kannst du zB umgehen indem du "Ansturm" benutzt um zum Gegner zu kommen dabei bleibt deine Blockchance erhalten.
Ebenso kann es helfen auf Fernkämpfer nicht Frontal sondern in einem Bogen zuzulaufen, dabei entgeht man den meisten Geschosssen.

zum Rest: Würd auf jeden Fall die zweite Synergie skillen, Hybrid macht auf nem Hammerdin nur aus Stylegründen Sinn.
Normal geskillter Hammerdin ist mit kleinen Umstellungen an der Ausrüstung absolut UT tauglich.

fcr hab ich die 75% grenze - zauberdorn usw. Schwärze hab ich mir auch schon zugelegt.

Ich hab so dass gefühl dass die Fernkämpfer garkeine Rücksicht auf meine Def nehmen. Zumindest kommen deutlich mehr Schläge durch als bei nahkämpfern die an mir dran stehen. Das mit dem rumrennen ist ein ganz guter tipp, die wollen nähmlich nie so wirklich in meine Hämmer reinrennen und deshalb renn ich ihnen immer hinterher um ein paar hämmer "direkt in sie rein" zu casten (mich also so zu positionieren dass die hämmer direkt in den gegner drinne erscheinen)

Dank an alle! Hat mir vllt jemand noch nen tipp zwecks statten?

Mein Post war leider nicht ganz erschöpfend, denn es wird nicht nur deine Blockchance reduziert sondern auch deine Verteidigung auf 0 gesetzt. Mit anderen Worten wenn du gegen Fernkämpfer viel rumläufst (wie man es muss wenn man nicht Ansturm benutzt) wirst du einfach sehr viel häufiger getroffen.

Was das Statten angeht würd ich einfach paar Punkte aufheben damit du im Zweifelsfall etwas Str nachstatten kannst (macht nem Hammerdin nich viel aus nicht alle Punkte gesetzt zu haben). Dex für Maxblock (evtl Blockcalc zu Rate ziehen) und Rest Vita sollte sich von selbst verstehen

Hui....ich glaub ich werd vllt doch mal ansturm benutzen^^
Hast du vllt noch nen Ratschlag wie man mit Fernkämpfern in engen gebieten am besten umgeht? Ansturm und draufsmiten, rumstehn und hpffen dass die hämmers machen oder ganz anders?

einfach hammerdin spielen --> erfahrung --> flugbahn kennen
aka
gallery_3047_16_55820.png

ranchargen im zickzack und dann weghämmern

in ganz engen gebeiten wie der wurmgruft kommste ohne teleport von zt.b. ladungen, net wirklich weit

in ganz engen gebeiten wie der wurmgruft kommste ohne teleport von zt.b. ladungen, net wirklich weit

ach was, dass is auch kein problem.
man hat zwar nicht den guten killspeed wie in offenen gebieten, aber die wurmguft is wieder so eng, dass da eigentlich nur der vorderste gegner die bekämpfen kann und du haust die einfach der reihe nach mit smite weg, dauert zwar, aber geht dafür problemlos und recht ungefährlich, da du nur einen immer gestunnten gegner hast ^^

wenn man sich nicht blöd anstellt hat der hdin KEIN problemgebiet, muss man halt nicht so verwöhnt sein, wenn nicht alles mit "schief angucken" stirbt :p

es gibt gänge in denen du in der wurmgruft nicht feuern kannst, ist zumindest meine erfahrung, dass der hammer erst die wand trifft bevor er an den gegener ran kann
und wie du höllenschwärme niederstreckst will ich auf hölle sehen ^^

da shoppe ich mit lieber nen telestab und geh 3-4 mal in die stadt und habs hinter mir

mein favorit dort is ja mit ner gruppe durch bzw durchziehn lassen - als hammerdin kann man da wirklich nich viel ausrichten (und es geht schneller als die smite-variante, und is nebenbei sicherer/schneller als tele :P )

grüßle und danke nochmal
Orolon

PS: Flugbahn kenn ich, kann das aber leider nich so genau abschätzen. und mit den bogenhuren in A1 hab ich trotzdem probleme :D

wozu gibts denn nen merc und co?

flugbahn abschätzen macht wie gesagt eigentlich nur iens: übung

wie man nen char spielt lernt man nur im spiel selber

ergo viel spaß
wobei imho hammerdine recht schnell echt eintönig werden

Zurück
Oben