• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin ausskillen (Trotz vs. HolyShield)

se11ers

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich spiele nen klassischen Hammerdin und habe jetzt Hammer+Konz und alle Schadens Synergien ausgeskillt. Der Skill Calculator sagt mir das es am sinnvollsten ist die restlichen Punkte in Heiliges Schild zu stecken. Aber irgendwie hab ich noch im Hinterkopf das die Restpunkte beim Hammerdin in Trotz besser aufgehoben sind, obwohl der Skill Calc was anderes sagt.

Kann mir da mal eben jemand was zu sagen, oder die Richtigkeit des SkillCalcs bestätigen.

Vielen Dank im Voraus

se11ers

also dann mal ne infop

ein punkt in trotz bringt dir 15% mehr verteidigungsbonus
ein punkt in heiliger schild bringt dir 15% verteidigungsbonus

also da sind die beiden gleich

mit heiliger schild kannst du aber je nachdem wie viele + skills du auf der ausrüstung hast, einen weiteren +% block breakpoint erreichen und damit geschicklichkeit sparen und mehr leben rausholen

da im PvM aber die Verteidigung eines Paladins ziemlich ladde ist (maxblock, 2 frame blockspeed und so...)

würde ich den heiligen schild nur auf einen guten +% blockchance breakpoint (wie lvl 16) bringen und danach den rest in nützlicheres stecken

pflichtskills:
1. reinigung
1 rücknahme

falls du mal ne torch erschlachten willst:
1 errettung

ansonsten würde ich die verbleibenden punkte in widerstand gegen blitz oder widerstand gegen feuer stecken um die passiovboni von +1% maximalresistenz pro 2 hart gesetzte punkte rauszuholen

wenn du allerdings mit der tucke auch mal nach tristram willst und sie dafür zum smiter umrüstest, macht auch nen hohes hs level durchaus sinn - jaja, nicht viel, wegen cb, aber am ende merkt man es dann doch.

wenn ich mich nur zwischen trotz und heiliger schild entscheiden müsste, dann für hs, da der defboni pro skill bei beiden skills gleich ist, du mit hs evtl deine blockchance verbesserst und sich auch die dauer von heiliger schild mit jedem skill verlängert

Also lieber hS als Trotz, wobei es, wie bereits gesagt wurde, sinnvolleres gibt, z.B. Die Resi Skills.

Zurück
Oben