• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammer der Urahnen in 1.05

Royken

Neues Mitglied
Registriert
4 September 2012
Beiträge
2
Hi,

in den Patch-Notes steht, dass die Crit-Chance von Hammer der Urahnen geändert wird. Statt bisher immer zusätzl. 5% soll es ja jetzt pro 5 Wut 1% Crit-Chance geben.
Für mich bedeutet das rechnerisch bei vollen 100 Wut 20% Crit-Chance, was sich für mich nach ziemlich viel anhört.

Daraus ergibt sich für mich die Frage: Kann man mit +maximale Wut auf Items auch die Crit-Chance weiter steigern? Bei 120 Wut wäre man dann ja schon bei 24%. Hat hier bereits jemand Erfahrungen auf dem PTR gemacht?


Danke für euer Feedback
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die das auf 100 Wut gecapped haben. Sollte also gehen. Möglicherweise lässt sich da eine interessante Spielweise kreiren zusammen mit dem Passiv, mit dem man mehr Schaden verursacht, wenn man volle Wut hat.
 
Na, ich gehe doch stark davon aus! Ich bastle seit geraumer Zeit an einem HotA-Build in guter alter Teufelshammer-Manier und kann mittlerweile wieder drauflosklopfen, ohne auf einen Wuterzeuger angewiesen zu sein. 600k Crits sind da an der Tagesordnung!

Was ich dafür brauche:
2.0 aps
SoJ HotA -5
50% Critchance
Kampfrausch - Kampfgetümmel

Mit diesen Werten lässt sich HotA problemlos als Primärskill verwenden, auch wenn der Wutvorrat meist bei 5-20% rumdümpelt. Mit einer mächtigen Waffe und Waffenmeister hat man dagegen fast immer volle Wut - was aktuell allerdings nicht wirklich nötig ist. Ein Test mit einem IK Hammer mit -5 HotA hat ebenfalls zu einem angenehmen Ergebnis geführt. Allerdings ist die Angriffsgeschwindigkeit so lahm, dass man von den Spinnen in A3 durchgehend am Hämmern gehindert wird.

Ab dem Patch werde ich natürlich auf Animosität als Passiv umsatteln. Die um 20% erhöhte Wuterzeugung sollte dann endgültig für eine volle Wutkugel sorgen, auch ohne mächtige Waffe. Bei 150 Wut (IK Set + SoJ + Animosität) darf sich auch gleich über weitere 30% Critchance gefreut werden, was der Wutgeneration durch Kampfrausch ebenfalls zugute kommen dürfte.

DonPiano - Community - Diablo III
 
Warum nutzt du bei Berserker +100%Dmg und nicht 25Wut->+1s Dauer?
Ansonsten cooler Barb :top:

MfG

Weil sich die Dauer aktuell nicht lange aufrecht erhalten lässt. Dazu ist die Wutgewinnung noch zu schwach. Solange man stationär auf einem Elitepack rumhämmert, hält WotB zwar. Aber da eh alles nach zwei Schlägen umkippt, ist mir die 100% DMG Rune lieber.

Ich setze all meine Hoffnung darauf, dass Animosität und die erhöhte Critchance ab dem Patch eine Dauerverwendung von WotB zulassen werden. Bei rund 1 Mio DPS (120k unbuffed, 150k mit BR, 200k mit WotB, +400% durch HotA) sollten die Elitepacks auf Mlvl 10 nicht all zu lange stehen.
 
Hi,

erstmal vielen Dank für die Infos. Dann habe nicht nur ich die Idee gehabt, damit könnte man einen interessanten Crit-Build erstellen, sehr schön :-).

Mittlerweile habe ich gesehen, dass sich auch schon andere Gedanken hierzu machen 100% crit chance HoTA build 1.05 - Forums - Diablo III

Hier wird zusätzlich über Revanche und Überwältigen auf die 100% Krit-Chance gezielt und die Wut-Kosten über zusätzliche Items weiter gedrückt.

@Garfi: Wirklich sehr nettes Gear, da kann ich nur von träumen ;-).
Wie hast du mit einer 2-hand Waffe genau geskillt? Wie sieht es mit Lifeleech aus?
Da ich mir wahrscheinlich keine dicke Waffe mit LL UND viel Krit-Schaden werde leisten können, frage ich mich ob ich mit Hota primär und Revanche sekundär (ggf. mit Krit-Chancen Rune) zurechtkomme. LL käme dann bei Hota ggf. nur ein wenig über den Gürtel.
 
Ich habe mal ein Video davon aufgenommen, wie sich mein HotA Barb aktuell (1.04) spielt: Diablo 3: Hammer der Urahnen in 1.04 - YouTube

WotB lässt sich in Kombination mit Sprint (RLTW) ohne weiteres aktiv halten. Aktuell komme ich damit auf 66% Critchance. Mit 63er Amu und Ring wären ab 1.05 locker 70% drin.

Mein Ziel für 1.05 wäre noch eine mächtige Waffe als MH mit erhöhtem Wutvorrat, so dass ich auf 160-170 Wut komme. Zusammen mit Waffenmeister, Animosität, 90-100% Critchance und Battlerage sollte einer dauerhaft gefüllten Wutkugel damit nichts mehr im Wege stehen.

Mit dem IK Hammer hatte ich wie gesagt eher ungute Erfahrung gemacht. HotA wird einfach zu oft unterbrochen. Vielleicht lässt sich das Problem mit ordentlich IAS in den Griff bekommen. Ich bleibe aber lieber bei zwei schnellen 1Händern. Gerade die Schallende Wut mit ihrem IAS-Bonus möchte ich nicht missen.

In meinem Fall reichen 5,7% LL dicke. Bei knapp 200k dps im Berserker und +400% dmg kann man ja schon fast von 1 Mio dps sprechen. Mit Revenge spiele ich im Normalfall, wenn ich nicht mit Sprint spiele. Von Overpower mit Crit- oder Reflectrune, über Rend mit Bloodlust bis hin zu Seismic Slam (Rumoren) und Wirbelwind (Feuerwirbel) habe ich schon einiges als Sekundärskill ausprobiert. Revenge mit seinen 220% aoe Crits gefällt mir bis jetzt fast am besten.
 
@ Garfi,
wirklich starker Barb :top:
Bin sehr gespannt, ob das auch hinterher alles funktioniert...

Falls am Ende noch ein wenig Wut fehlen sollte, gibt es ja noch den Templer als Begleiter ;) +8% Wut-Generation.

edit: oh, ava-pic-up
 
Zurück
Oben