• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gute Animes?

Foraker

Neues Mitglied
Hi! :hy:
Ich habe hier den Anime-Rate-Thread gesehen und dachte mir, dass mir einige von euch bestimmt gute Animes empfehlen können. Ich liste mal auf was ich bisher gesehen habe:

Samurai Champloo, Blue Submarine No. 5, Noir, Elfenlied, Berserk, Ninja Scroll, Agent Aika, Record of Lodoss War, Golden Boy, Dragon Ball + Z + GT, One Piece, Hellsing, Naruto + Shippuuden, Death Note, Gantz und Samurai Gun.

Ich bin hauptsächlich auf Serien aus. Sie sollten aber nicht so endlos lang sein wie Bleach, One Piece u.s.w.
Hab schon seit einer Weile nichts gutes mehr gesehen. :cry:
Freu mich auf eure Empfehlungen!

Dankeschön für den Hinweis. :kiss:
Hab grad reingeschaut. Hätte trotzdem gern ein paar Empfehlungen.
Halt Dinge, die ein Anime-Fan einfach gesehen haben muss, wie z.B. den ersten Ghost in the Shell.
Mir ist auch aufgefallen dass ich Vision of Escaflowne, Cowboy Bebop und Arjuna auch schon gesehen habe.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Schmuckstücke nennen, die ich mir in nächster Zeit zu Gemüte führen sollte.

Okay ich glaub du hast alle Animes gesehen die auf Viva und MTV kamen^^
was ich dir empfehlen wirde wäre Code Geass. Gibt bis jetzt 2 Staffeln und damit ist die Story auch abgeschlossen, obwohl es Gerüchte über ne 3. gibt. Ist so nen bissel Death Note gemischt mit riesigen Kampfrobotern.
Als 2. noch zu empfehlen alle Filme vom Gihdbi Studio. Auf jedenfall Prinzessin Mononoke wird ich dir ans Herz legen.
Wenn du eher weitere Serien im Stile von Najicca und Agent Aika magst, wäre Ikki Tousen zu empfehlen. Mehrere gut gebaute Mädels bestreiten Kämpfe und machen dabei sehr oft ihre Klamotten kaputt. Aber wie immer in dem Genre kan man sagen, ist nett anzusehen, muss man aber net unbedingt gesehen haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Serial Experiments Lain. Sind nur 13 Folgen, absolut empfehlenswert, wenn man auf düstere Sache steht.
Um mal Wikipedia zu zitieren:
"Die Serie handelt von einem Mädchen namens Lain Iwakura, das im Laufe der Serie mehr und mehr merkt, dass sie ein Teil des internationalen Computer- und Gedankennetzwerkes „Wired“ ist."

Das meiste habe ich tatsächlich auf Viva und MTV gesehen.
Prinzessin Mononoke ist wirklich genial!
Serial Experiments Lain hört sich extrem interessant an.
Klingt für mich nach einer Mischung aus Matrix und Breaking Dawn (genialer Psycho-Thriller).
Danke dir, Phistoh! Muss ich mir auf jeden Fall mal anschauen!

Bestester Anime den ich Neueinsteigern empfehlen würde ist wohl Full Metal Alchemist: Brotherhood (Link)
Ist für mich einfach ein Anime, der alles richtig macht: spannende Handlung über 64 Folgen lang, coole Charaktere, gute Animationen und dieses tolle fighting-shonen-feeling, dass die Charaktere im Laufe der Serie immer stärker werden müssen um schließlich den Endgegner zu besiegen ;)

Weiterhin gut anzusehen:
- Hellsing Ultimate (die OVAs... so viel besser als die Serie)
- Code Geass, wie bereits genannt
- Hajime no Ippo
- Higurashi no Naku Koro ni
- Bakemonogatari, Lucky Star, Sayonara Zetsubou Sensei, erfordern aber etwas "Erfahrung" bzgl. Anime

Die Hellsing OVAs hab ich glaub bis zum 3. oder 4. Teil gesehen. Sollte ich mal fertig gucken!
Full Metal Alchemist hab ich angetestet. Könnte aber noch einen zweiten Blick wert sein.
Falls euch noch mehr einfällt, würde ich mich freuen! :D

Ach, da du Samurai Champloo erwähnt hast: Afro Samurai. Storymäßig nichts besonderes, so eine typische Rache-Samurai-Geschichte. Aber auf Hip-Hop getrimmt. Soundtrack von RZA. Ich finde es zumindest ganz cool gemacht. :)

Ist halt die Frage, in welche Richtung dein Geschmack hintendiert. Comedy? Versautes? Mecha? Irgendwas grob, solltest du uns schon nennen.

Meine Favoriten:

Witchblade (Sieht erstmal nach ziemlich viel Titten aus und nix mehr - falsch gedacht - hat sich bei mir zum 1. Anime entwickelt, wo ich mehrfach fast geflennt hab :D)
To Aru Majutsu no Index (Ziemlich storylastig und hat von allem etwas - Comedy, Action, Violence etc. und einer der wenigen Anime, wo ich einen männlichen Charakter mehr mag als weibliche :D )
High School of the dead (Wenn man so will ein Resident Evil Anime mit einem größeren Hauch von "tiefblickenden" Szenen)
Rosario to Vampire (Monster, Comedy, Möpse - perfekt)
Queen's Blade (Wenn man mal sein Hirn abschalten mag oder es verloren hat)
Occult Academy (Fand ich ganz nett auch, wenn es mir zu kurz vorkam)

Ich hab halt Comedy + Ecchi so als Hauptfokus in Sachen Anime, daher kann ich in die Richtung am besten beraten.

Air <3
total traurig und romantisch^^

bin ich grad selbst am schaun un noch net ganz durch, aber sooooo schön^^
gibts glaube auch auf englisch, aber sowas taugt halt nix

Lucky Star
Black Lagoon (season 1+2 sind aber lizensert)
Fate Stay Night
Fairy Tail (ok nimmt langsam die Ausmaße von op und so an)
Full Metal Alchemist
G.T.O.
Angel Beats
Higurashi no naku koro ni
Kiss X Sis
K-On und K-On 2
School Rumble und Schoolrumble Na Gakki
Toradora
Zero no Tsukaima
Kanokon
Kaichou wa Maid-sama
Hyakko
Ghost in the Shell
Gungrave

so das sind ein paar die mMn ganz nett bis total genial sind^^

@ Foraker

Hab schon seit einer Weile nichts gutes mehr gesehen

öhm das versteh ich nicht zumal doch in der regel jeden donnerstag eine neue folge naruto shippuuden (nächste wird sein 202) und jeden sonntag ne neue folge one piece (nächste wird sein 489) raus kommt...

anime technisch kann ich dir jetzt nicht soviel empfehlen..

naja ich hab neulich ne uralte serie gesehen fand ich recht lustig Burst Angel 1-24, naja ich steh mehr auf mechs wie full metal panik oder die gundam serie

Wolve

öhm das versteh ich nicht zumal doch in der regel jeden donnerstag eine neue folge naruto shippuuden (nächste wird sein 202) und jeden sonntag ne neue folge one piece (nächste wird sein 489) raus kommt...
Wolve
Die beiden werden mir definitiv zu langatmig. Am besten fand ich bisher Samurai Champloo, Elfenlied, Death Note und Gantz.
Bei Afro Samurai hab ich mal in einen Film reingeschaut. Hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Andererseits bin ich für Hip-Hop immer zu haben. Sollte wohl mal die Serie testen.
Schonmal ein großes Dankeschön an euch alle für die Tipps! :kiss:
Werde wohl eine Weile beschäftigt sein! :D

Zurück
Oben