• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gut genug für UT?

PukinDog

Neues Mitglied
Moin!
Wie im Topic bereits erwähnt, würde ich gern wissen, ob ich mit meinem Smiter allein in UT übrelebensfähig bin/die 3 Übel killen kann.

Equip:
Helm: Guilliamtes Gesicht
Waffe: Schwärze
Schild: Herold
Rüstung: Stärke
Handschuhe: Draculs
Gürtel: Donnergotts Gedeihen
Stiefel: Blutreiter
Amu: Maras
Ring: Rabenfrost/????

Skills auf reinen Smiter ausgelegt. Muss ich hier wohl nicht aufzählen ;)

Gruss und danke für die Antworten
PukinDog

edit: Bin auch für Sockel-Vorschläge offen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Resis noch bei Mephistos Conv-Aura stimmen, dann ja. Wenn der poorman das schafft, dann du auch. Der zweite Ring könnte Resis und Life beeinhalten.

Wenn die Resis noch bei Mephistos Conv-Aura stimmen, dann ja. Wenn der poorman das schafft, dann du auch. Der zweite Ring könnte Resis und Life beeinhalten.

Bei Meppel Erretung anschmeisen, Fade davor ancasten und das ganze flutscht wie heiße Butter.

aber hallo, das equi reicht locker aus. Sogar ziemlich nahe am optimum ;)

Die taktik noch beachten und du hast kein problem, müsstest wohl ohne rip durch kommen... evtl noch reg tränke einpacken und zum organe holen würde ich jmd anders nehmen oder noch 4 punkte in eifer kloppen. Aber im großen und gazen ist er ordentlich ausgerüstet

mfg blash

€: Sockel Vorschläge: Naja standart, das was fehlt :D. Schau mal im speed calc nach, wenn du zu langsam zu schlägst dann Ias juwele, ansonsten dürften wohl resis juwele, Rubine oder die Standart dmg juwele am besten sein ;)

schau dir auf jeden fall die taktik im poorman-spielbericht an click (übersetzung gibts in der afh). wenn du einfach reinrennst, wirds nix.
ansonsten reicht die ausrüstung bestens :top:

kein problem :)

ütrist ist auch keine große sache - wenn man die kurzguides liest.
wichtig noch:
- game lang genug offen halten vorher (es muss stabil sein)
- bei laganzeichen neues game suchen
- unbedingt die rauslock-strategie anwenden (siehe http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1284787 )
- ein sicheres tp in trist öffnen (EDIT: geht nicht - dann halte das tp sauber, bloß nichts hinlocken so war das...)
- vorher im tristram-hilfe thread (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=944735) nachsehen und lieb fragen, ob sich ein helfer bereithält für den fall der fälle. oder einen erfahrenen kumpel in bereitschaft versetzen

schön ist:
- ein befreundeter baba (der gibt bo und verläßt das spiel)
- evtl ein befreundeter necro (der blockt und flucht regelmäßig lt, siehe http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1100670 )

viel spass dabei :top:

EDIT: erwischt :) hab auch seit dem ban keine erfahrung mehr...
btw schau mal auf die nächsten tempel-seinten. gibt einige thread zu dem thema :)

ein tipp noch: afaik wird der lifewert der bosse beim öffnen des portals generiert. also immer allein aufmachen! dann erst helfer dazu holen falls gewünscht.

mfg

- Die Gores würde ich gegen Goblinzeh eintauschen, die haben mehr CB. Todesschlag wirkt ja nicht auf Smite, OW kriegste schon von den Draculs und für FRW gibts Vigor.
- Dein IAS ist etwas mager, da sollteste dir noch was überlegen (z.B. Sockelung, Amulett, Gürtel). Je schneller du zuhaust, desto flüssiger ist auch dein Leech.

Ansonsten paßt das schon so.

Ich würde noch das amu gegen ein HL tauschen.
Sonst ist das mehr als genug.
Alles was du noch brauchst ist ein bisschen Planung/Taktik.

Viel Erfolg

Um nicht noch einen neuen Thread zu erstellen überfalle ich diesen hier.

Ich spiele im Moment meinen ersten D2 Charakter im Ladder. Früher (als D2 rauskam) habe ich keinen Char über 80 gebracht. Mein fanatischer Eiferer ist durch glückliche Drops und geschicktes Handeln(Ich will aber gar nicht wissen woher diese Runen stammen :-/ ) recht stark geworden.

Nun wäre es schön, wenn der Kerl sich auch mal in UT behaupten würde. Nur habe ich bisher mal die Lilly probiert und hatte keine Chance gegen sie. Ich hatte dazumals noch über 1000 weniger AR und auch meine Giftresi war unter 50. Somit musste ich es lassen, als ich keine Tränke und kein Gold mehr hatte (und der Erfahrunsbalken aus Protest fast ein Level zurückspringen wollte).

Also habe ich gelesen und gelesen. Viel gelernt habe ich zwar, trotzdem bin ich mir bei einigen Punkten nicht ganz sicher.

Hier mal meine Werte und Ausrüstung bisher:

Kopf: Guillomes + Perfekter Rubin
Brust: Griswolds +Ort +Thul +31%ed-Juwel (Habe ne 2. ungesockelte Gris auf Lager)
Waffe1: Odem (bätschbumbäng...aber in Ut&Co wohl nicht zu gebrauchen, ausser für die letzten paar Lebenspunkte)
Waffe2: Ich werde noch in act3 ein Stäbchen mit lvl 6 Lebensspender kaufen
Schild: Herold von Zakarum +Perf Diamant
Füsse: Blutreiter
Amulett: Sarazenenglück (Muss wohl weg wegen dem IM_Fluch der LT überlappen könnte)
Ring1: Rabenfrost (als ich den idendifiziert und benutzt hatte fielen mir die Schuppen von den Augen...nicht einfrieren ist himmlisch)
Ring2: Aaswind
Gürtel: Blutcraft mit 3 ll, 9 Offene Wunden, 16 Leben, 19% Blitzresi, 25% weniger Giftschaden (Lilly kann mich mal)
Handschuhe: Hände auflegen. Aber hier MUSS ich wohl was springen lassen für Draculs. Die habe ich bisher noch nicht bekommen

Inventory(Zusammenfassung meiner Zauber):
+ 24 Ar
+ 19% Prismaresi (1x5 1x14%)
+ 17 Leben
+ 10% Feueresi
+ 7% Blitzresi
Und natürlich Giftschaden über 5 sec.

Die Werte (jaja, ich wusste doch nicht, dass Stärke nix taugt):

300 Stärke
157 Geschicklichkeit
267 Vitalität
074 Energie

Resis gerechnet auf Hell:

Feuer 75 (95 Gesamt)
Kälte 68 (ohoh...)
Blitz 75 (97 Gesamt)
Gift 75 (93 Gesamt)

Leben: 1101
Rüstung: 9428
Angriffsrate: 5227

Skillung:

Kampf (alle +4 durch +Skills dazu)
20 Fana
20 Eifer
20 Opfer
6 Rache
20 Heiliger Schild
1 bei Durchgangskills

OffAuren (+2 durch +Skills dazu)
Fana 20
1 bei Durchgansskills

Defauren (+4 durch +Skills dazu)
1 Gebet
1 Widerstand Blizz
1 Widerstand Feuer
1 Widerstand Kälte
1 Errettung

Wie ihr seht, ich habe mich mal dazu entschieden Rahe gegen PI einzusetzen. Es geht. Aber langsam.

Ich habe ja noch 2 Zerstörungsschlüssel zu besorgen (geht "gut" mit dem Pala), den Lt Stab und Draculs.

Dann aber habe ich das Problem, dass ich einige Dinge nicht weiss und nicht wieder die Schlüssel verschwenden will.

1.) Kann ich mit Fana + Eifer mit meiner jetzigen Angriffsrate gegen Lilly&Co ankommen? LL habe ich mehr als genug und wenn ich treffe, sollte ich nicht sterben.

2.) Wenn ich die Organe habe muss ich gegen Meph Erretung anwerfen mit +85% im Moment.
Da fehlt mir aber noch was. Wäre da ein Schild mit 4X Resi und 3-4 Perf Diamanten eine Lösung oder sollte ich Zacka anbehalten und irgendwie zu viel mehr Zaubern mit Resi kommen? (Wenn Zacka weg ist, treffe ich eh nix und muss wohl Anstürmen).

3.) 1101 Leben, wieviel mehr muss ich haben und wo könnte ich diese am Besten bekommen?

4.) Wieviel AR muss ich haben, um in UT nur mit Eifer zuzuschlagen, denn mein Paladin ist ein richtiger fanatischer Eiferer. Der will eigentlich nicht anstürmen.

5.) Sollte ich mir besser eine Gruppe suchen, welche Erfahrung hat und mir hilft? (ich dafür wohl die Fackel nicht bekomme, da ich der langsamste Klicker auf Erden bin)

Ich danke im Voraus und für allfällige Hilfestellungen.

Grüsse Rakesh
Fanatischer Eiferer aus Leidenschaft

P.S.: Wertsachen:
1 Um
Gems im Wert einer Pul
Dann Fal und niedriger....

:hy:

Also, dann wollen wir mal....

Als erstes mal will ich dir nen Guide ans Herz legen: Link, da gibt es auch nen Abschnitt zu UT

Ja wie du schon richtig erkannt hast, ist das Hauptproblem eigentlich der Angriffswert. Da die Über - Bosse alle ein Monsterlevel von 110 haben, resultiert daraus eine schlechte Trefferrate, abhängig von deinem Level (das du wohl vergessen, oder ich übersehen habe) sowas um die 60%. Das ist auf jeden Fall zu wenig. Also erstmal versuchen den Angriffswert hochzuschrauben. Dazu kann man erstmal Verzaubern nutzen, das es praktischerweise auf der Waffe Demonenglied auf Laddungen gibt (sogar mit einem hohen Level). Das erhöht den Angriffswert um ca. 200%, also eine ganze Menge. Viel kann man auch durchs Inventar rausholen, kleine Zauber können 3 zu Max.-Schaden mit 20 zu Angriffswert haben, das ist summiert dann auch wieder sehr nützlich. Solche Zauber können dann auch noch gute Adds haben (20 zu Leben) sind dann aber auch entsprechend teuer... Wieviel du am Ende brauchst, kannst du dir einfach mit dem Blockcalculator ausrechenen: Link

Wenn es mit der Trefferwahrscheinlichkeit gar nicht hinhauen sollte, dann kannst du auch Niederstrecken / Smite verwenden. Da müsste ein Punkt als Übergangsskill drin sein (für Heiliger Schild). Damit triffst du immer und mit Zaka hast du auch einen recht hohen Schaden. Wichtig ist dabei, das du unbedingt Lebensspender brauchst, denn anders kann man mit Smite kein Leben absaugen.

So dann mal zu deiner Ausrüstung. Warum sollte Odem der Sterbenden schlecht sein. Man kann damit mit Sicherheit auch UT schaffen. Interessant wäre mal zu wissen in welchen Rohling du das denn gesockelt hast.
Wo du Runen herkommen will ich auch nicht wissen, aber das ist dein Bier
Optimum wäre wahrscheinlich das Runenwort Grief / Trauer, allerdings benötigst du dafür eine Lo - Rune, also preislich nicht ganz billig.

Bei der Rüstung würde ich Nötigung / Duress empfehlen, ist billig zu haben und bringt ne Menge, auf jeden Fall mehr als Griswolds. Vorher kannst du noch Verrat / Treacheryanziehen und warten bis Fade auslöst (am besten einfach ins Feuer stellen), das pusht deine Resistenzen nochmal enorm, was für UT nie verkehrt ist.

Amulett: Hier auf jeden Fall Zorn des hohen Fürsten. Das ist einfach das Amu für physische Charaktere und bringt alles was man braucht. Preislich so irgendwas um Pul, bin mir nicht sicher, müsstest halt mal schauen...

Der Rest ist eigentlich in Ordnung, das Inventar könnte man noch nen bisschen mit schlechten Resi Charms ausschmücken...

Für das erste mal Übertristram ist ne erfahrene Gruppe sicher hilfreich. Schau mal im Kontaktforum, da gibt es auch Leute die das umsonst machen und wo du die Fackel bekommst...

sagen wirs so

ich empfehle dir
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1205672 zu lesen

aber mal weiter im text

für nen fanazealoten bringt odem nicht wirklich viel wenn mans mit den alternativen a la
tod
trauer
schaeffers
sturmgeißel
todesbeil

vergleicht.. odem rangiert knapp for eid aber unter den eben genannten 5

AR brauchst du gegen bosse eigentlich gar nicht...
ein fanazealot nutzt die fertigkeit "niederstrecken" gegen bösse weil es immer trifft und nciht die AR abfrage durchläuft.
wenn du allerdings in tristram eifern willst (was auf grund des angriffs mehrere ziele in reichweite ziemlich suboptimal ist) dann brauchst du 10000 AR aufwärts ein möglichst hohes level und -verteidigung des ziels

als waffe nimmt man
stärke phasenklinge (strength, ncht fortitude)
schwärze flegel oder geißel
himmlisches licht und co (siehe obigen link)

str überstatten bringt eindeutig viel bei nem reinen fanazealoten im PvM da du durch mehr schaden auf 2 wegen stabiler wirst:
1. mehr schaden= mehr lutsch
2. mehr schaden= monster sind früher tot und machen so weniger schaden an dir
zu UT mit der richtigen taktik wirds auch mit 1k leben kein problem... ich hab UT mehrmals mit fanazealoten gemacht die 1k leben und weniger hatten
die taktik entnimmt man am besten
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1284787

für die resistenzprobleme empfehle ich das runenwort "verrat" anzulegen und dann 1mal dich am flammenfluss oder außerhalb von harrogath in ein feuer zu stellen... so aktivierst du verblassen (dein char wird durchsichtig) und bekommst für 7 minuten ~ 60 prisma und 15% damred extra

verblassen+ 1 errettung konter mephistos resistenzabzug komplett aus und damit is dat durch

Danke für die Antworten

Leider muss ich gleich weg und habe keine Zeit die Guides zu lesen. Werde es aber heute Nacht sicher nachholen.

Level ist 88

Odem ist in eine eth BA. Lazaruk hat da mir dann die 6 Sockel reingemacht.

Grief liegt in Reichweite (50-100x Gräfin?). Ich habe so oft die Gräfin gemacht, dass ich weiss, wie schnell man 16-20 Ral zusammen hat durch Runen cuben. Dabei gibts ja auch immer Gems und vielelicht mal was gutes Juweliges oder Zaubermässiges. Die Schlüssel kann man auch auch wieder gegen Gems oder Runen tauschen. :-)

Aber eben, weiteres muss ich mir dann heute Abend ganz genau angucken.

Edit: Grief ist nicht notwenig. Stärke ist viel günstiger und somit habe ich mit der Um und einer Pul wohl genug für das Zorn-Amulett und die Dracul Handschuhe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben