• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Günstig durch Inferno

Don Martin

Mitglied
Servus,
nachdem ich jetzt alle andern Klassen, mal mehr mal weniger gut, durch Inferno geprügelt hab ist jetzt der DH dran. Da ich von dem aber am wenigsten Ahnung hab wollte ich mal fragen:
Mit was für nem Gear und welcher Skillung kommt man einigermaßen gut durch Inferno? Der Knackpunkt dabei ist die Kosten fürs Gear sollten höchstens im Bereich von 2,5 Mio liegen(optimalerweise sogar höchstens bei 1 Mio). Es geht dabei im wesentlichen erstmal ums Achievement und ab und zu mal sterben macht mir nix, es sollte bloß nicht so sein, dass ich ständig meine Tastatur zerschmettern will.
Also:
Wie stell ich das an, bzw. geht das überhaupt? Das komplette Gear vom Witch Doctor hat mich etwa 500k gekostet, also hoffe ich, dass das hier so ähnlich klappt.

Grüße
Don Martin

Bis 60 kannste mit dem Spielen was du so findest. Dann von jemanden zu Diablo Inf einladen lassen und warten bis er tot ist. Sowas gibts teilweise für umsonst oder gegen ein gewisses Entgelt (50k oder so).

Das wäre jetzt die billigste Variante :D

Dex equip ist leider sehr teuer, nen guter Bogen/Armbrust sowieso. Möglichrweise musste auf Resis weitestgehend verzichten, was dann meist 1 Treffer=tot bedeutet (mit besserem equip überlebt n DH auch nur 2 hits maximal :D).
Köcher gibts ausgezeichnete im Bereich <100k. Anderes equip darf auch kaum teurer sein und wird dementsprechend leiden, je nachdem was für ein Schnäppchen du bei der Waffe machen kannst - aber da lohnt sich definitiv auch das suchen/warten bis man nen Schäppchen findet. Ich hab z.B. Inf mit nem 1170 dps bogen mit 200vit und sockel gemacht, welcher nur 50k kostete.
Denke mit 1 Mio kannst du's schaffen, aber Spass machen wirds wohl kaum.

60 bin ich schon, und nur zu Diablo einladen lassen lässt mein Stolz irgendwie nicht zu.
Gibts vielleicht ne Möglichkeit, das Ganze über defensivlastigeres Equip zu lösen? Mit den 500k vom witchdoctor bin ich auf etwa 700 allres, 3200 armor, 53k life und 20k dps gekommen, also schätze ich das sowas ähnliches vllt. auch beim DH möglich ist(bisschen weniger resis wegen dex statt int, aber dafür gibts ja dann auch mehr dodge). Oder besteht vllt. die Möglichkeit mit den 2,5 Mio irgendwas Glaskanonenmäßiges mit SS zu bauen?

Mit Defensivstats auf Equip wird es schwierig zu dem Preis. Da wirst du wohl stark runtergehen müssen mit den Minimalwerten. Möglich sollte es aber sein. Ich sehe hier grad Hosen mit 150 Dex, 2 Sox und 40 Res für auch nur 300k.

Der Punkt ist, dass du als GC für sehr sehr wenig Geld sehr sehr viel Damage rausholen kannst. Mit 2.5 Mio sollten durchswegs um die 50k DPS drinliegen (schätzwert, kann varieren), wohlgemerkt ohne Sharpshooter. Kannst du dann noch mit Smokescreen umgehen, steht einem Inferno Clear nichts im Wege.

Deshalb ist es sicherlich die beste Variante, die GC zu wählen. Wenn du noch, sagen wir 300 Resi und 30k Life willst, wird sich wohl entweder das Budget verzehnfachen oder der Damage halbieren müssen.

Als Skillung wirst du wohl auch eine Standartvariante nehmen. (Hungering, Elemental, Smoke, Prep, Multishot, Cluster Bombs, Cinder, Shadow und wie sie alle heissen)
Siehe mein Guide in der Signatur, da sind eigentlich alle Standartskills erwähnt.

Etwas Glaskannonenmässiges mit SS kannst du auf jeden Fall bauen. Ich habe meinen Guide auch bissl auf die Glaskanone ausgelegt, kannst ja mal reinschauen.

Zuallererst: Was ist GC?^^

War jetzt mal shoppen für 2,1 mio inkl. etwa 500k für gem upgrades und komm damit jetzt auf 440-530 resis, 3k armor, 41k life und 52k dps bei 45% crit mit archery und steady aim. Würde wohl weils mir spaß macht auf jedenfall schonmal mit ball lightning spielen und deinem Guide zufolge mit hungering arrow/devouring arrow, hab grad keine zeit den ganzen Guide zu lesen, werds mir morgen vllt. mal zu Gemüte führen.
Bei den sonstigen Skills werd ich noch mal gucken müssen.

€: GC - Glas Cannon klar, stand grad aufm Schlauch
€2: Bnet Profil

Zuletzt bearbeitet:
wow, da hast du definitiv sehr geschickt eingekauft. bei deiner critchance solltest du bei hungering arrow auf jeden fall spray of teeth nehmen anstatt devouring. ss würde ich bei 45% critchance und ball lightning auf jeden fall rauslassen. nimm beispielsweise:
- shadow power/gloom,
- smoke screen/lingering fog,
- preparation/plan b,
- [skill deiner wahl, z.B. caltrops, spike trap, marked for death oder bat companion, oder trail of cinders wenn du lame sein magst :D]
- hungering arrow/spray of teeth,
- elemental arrow/ball lightning

du solltest, wenn du das noch nicht hast, dir angewöhnen die force-stand-still-taste zu verwenden, damit du schießen kannst, ohne dass du dich bewegst.

deinem inferno-clear steht eigentlich nix mehr im wege, der eine oder andere boss könnte solo allerdings ziemlich anstrengend werden.

so ähnlich sieht meine Skillung auch aus, spray of teeth hab ich noch nicht drin, werd ich aber mal machen, force stand still nutz ich seit dem 15. Mai ;).
Akt 3 ist auch schon clear, heute werd ich mir wohl Akt 4 vornehmen, hin und wieder wird man mal von nem fiesen Elitepack umgehauen und Ghom war auch nicht ohne, aber sonst gehts.

Boah, da hattest Du aber echt cool eingekauft! Respekt

Aber sagt mal, gibt es vom Equip her nicht sogar Überschneidungen Bei Monk und DH ? Setzen doch beide auf Dex. Sind da -bis auf die Waffen- im Grunde nicht alle Teile austauschbar?

naja durchschnittliche monk-items wären zu defensiv für einen normalen DH. unmengen einer einzelres helfen auch selten weiter. aber überschneidungen gibts natürlich schon.

Gäbe es sicherlich schon, aber ich will, auch wenns erstmal ums Achievement ging trotzdem, dass jeder char eigenständiges Equip hat und ich nicht erst anfangen muss equip hin- und herzuschieben, wenn ich mal diesen oder jenen Char spielen will.

Ich muss dazu sagen ich hab etwa bei der Hälfte von Akt 4 nochmal ne neue Waffe gekauft für 1,2 Mio, dafür konnte ich aber die vorherige mit einem Gewinn von 550k wieder verkaufen womit dann das endgültige Budget mit dem ichs gemacht habe trotzdem nur bei 2,2 Mio liegt :> (bzw. bei 2,75 Mio wenn man den Gewinn von der Waffe nicht mitrechnet)

Zurück
Oben