Z3phyr
Diablo-Veteran
[- insert cool and funny name here -]
Eine Anleitung für Wizards und welche die's werden wollen
Eine Anleitung für Wizards und welche die's werden wollen

Das ist meine Vorstellung von einer hübschen Zauberin

Ich spiele mit dem Build ca. seit mitte Hell und war wirklich selbst überrascht wie wunderbar er funktioniert hat
Damit das ganze nicht zu sehr ausartet fasse ich mich kurz:
1. Skills

Sollte sie jemand brauchen: deutsche Bezeichnung stehen dahinter (einfach markieren)
Magic Missile - Attunement (Magisches Geschoss - Einstimmung)
Arcane Orb - Obliteration (Arkane Kugel - Auslöschung)
Hydra - Venom Hydra (Hydra - Giftige Hydra)
Diamond Skin - Crystall Shell (Diamanthaut - Kristallhülle)
Energy Armor - Force Armor (Energierüstung - Lebensrüstung)
Magic Weapon - Force Weapon (Magische Waffe - Mächtige Waffe)
Temporal Flux - Blur -Glass Canon (Zeitstrom - Verschwimmen - Glasscanone)
1.1 Erläuterung/Alternativen:
Magic Missile:
Meiner Meinung nach der beste der Signature Spells. Einfach zu handhaben, man kann ihn casten und gleich weiterlaufen, akzeptabler Schaden und bietet uns mit der Rune "Attunement" die Möglichkeit unsere Arcane Power aufzufüllen
Alternative: Shock Pulse - Explosive Bolts (Schockimpuls
Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn man gegen unmengen an Kleinvieh kämpft
Arcane Orb:
Unser Hauptskill. Bietet schönen Schaden (erst recht zusammen mit der Rune), hat eine nette AoE und man kann direkt nach dem casten weiterlaufen
Alternativ: Arcane Orb - Celestial Orb
Bietet weniger Schaden, dafür treffen wir auch Gegner in den hinteren Reihen. Kann manchmal sehr nützlich sein, um z.B Schamanen oder sowas auszuschalten.
Hyrda:
Im Gegensatz zu der Hydra in Diablo 2, ist die Hydra in Diablo 3 richtig brauchbar. Der Schaden klingt zwar im ersten Moment nicht besonders, aber gerade mit den Pfützen der Gifthydra haut die ordentlich rein.
Diamond Skin:
Ein sehr schöner Skill, der uns bis in Hell für 6 Sekunden quasi unverwundbar macht. In Inferno verschafft uns der Skill zumindest noch die Zeit, die wir brauchen, um von den Gegner wegzukommen. Eis-/Stun-/Knockbackeffekte haben auf die Gegner kaum noch eine Wirkung, daher schützen wir uns lieber selbst.
Alternativen:
Teleport - Wormhole (Teleport - Wurmloch)
Auch damit kommt man aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich, kostet allerdings Arcane Power
Mirror Images in Kombination mit dem Passiv "Illusionist" - Ermöglicht uns Jailern zu entkommen und gibt wunderbares Kanonenfutter ab
Energy Armor:
Trotz des Nerfs immer noch ein super Skill um unsere Verteidigung zu pushen. 65% Bonus auf kosten von 20 Arcane Power, ein guter Deal mMn. Zusammen mit der Rune "Force Armor" ein nahezu unschlagbares Defensivpacket.
Magic Weapon:
Mit diesem Skill schenkt uns Blizzard einfach mal 15% Dmg über volle 5 Minuten, mit entsprechender Rune, dazu noch eine Chance auf Knockback, die man aber vernachlässigen kann. (dazu scheint das ganze noch irgendwie bugged zu sein)
Alternativ: Wer will kann hier einpacken was er noch möchte, aber ich finde, wenn man schon 15% Bonus bekommen kann, wieso sollte man sie dann nicht auch nutzen

Temporal Flux:
30% Slow für 2 Sekunden, wenn wir Arcane Dmg zufügen. Passt perfekt zu unseren Skills, bis auf die Hydra machen wir nur Arcane Dmg, d.h unsere Gegner sind eigentlich ständig 30% langsamer als sie eigentlich sind.
Glass Canon:
Weitere 15% Dmg die man zum lächerlichen Preis von 10% Armor/Res bekommt. Unsere Energy Armor gleich die Rüstung leicht wieder aus. Und Res bekommen wir über Intelligence
Blur:
Bringt uns 20% Schadensreduktion gegen Nahkämpfer
Alternative:
1) Prodigy Wunderkind
Gibt uns nochmal 4 weitere Arcane Power zurück, wenn wir mit unseren Signature Spells angreifen (Magic Missile). Damit erhalten wir satte 8 Arcane Power pro Angriff zurück, was uns, zusammen mit der schnellen Regeneration ermöglicht, wieder weiter unseren Arcane Orb zu spamen
2) Astral Presence
Gleicht den Verlust durch Energy Armor aus, und erhöht unsere Regeneration um weitere 2 Arcane Power/Sek
3) Illusionist: Nur wenn statt DS auf Mirror Images oder Teleport gewechselt wird
2. Stats
da man nichtmehr wie in Diablo 2 einfach ein Paar Uniques bzw Runenworte vorschlagen kann, ist das hier mehr eine kurze Zusammenfassung auf was man besonders achten sollte: (Eigentlich nix anderes, als bei jeden anderen Char: (Hauptattribut/Vita/DMG)
Intelligence:
Hauptattribut für den Wizard. Steigert unseren Schaden und gleichzeitig unsere Res. Je mehr, desto besser
Vitality:
Jeder Punkt gibt uns Leben, und wie es so schön im Tooltip heisst: Lose it all, and you're dead. Eigentlich selbsterklärend.
Dmg:
Wie jeder andere Char auch, wollen wir natürlich auch Monster töten. Dazu hilft uns roher Schaden, genau wie oben gilt: Je mehr desto besser
FRW:
Wirkt auf den ersten Blick nicht besonders wichtig, aber glaubt mir, ihr werdet ab und zu schnell laufen müssen

Andere Attribute wie Str/Dex/IAS (increased attack speed) nehmen wir natürlich gerne mit. Stärke erhöht unsere Rüstung und reduziert damit den Schaden, den wir erleiden. Geschicklichkeit gibt uns die Möglichkeit Angriffen, komplett ohne Schaden zu erhalten, zu entgehen.
Nicht zu verachten sind Effekte wie Life per Hit und Life after Kill.
3. Gameplay
Magic Weapon und Force Armor casten und los gehts.
Sieht man den ersten Mob feuert man schonmal einen Orb in seine Richtung, casted dann die Hydra hinterher. Danach spamt man weiter den Orb, bis man keine Arcane Power mehr hat, wechselt dann auf Magic Missile um seinen Pool wieder aufzufüllen und wechselt dann wieder zurück. Hydra nachcasten, wenn sie verschwindet und wenns brenzlig wird Diamond Skin anwerfen und die Beine in die Hand nehmen.
Klingt leicht, ist es auch

Ihr werdet die Venom Hydra und die "Pool(s) of acid" die sie hinterlässt lieben. Besonders gegen Bosse (abgesehen vom Butcher vll) ist das DER Spell. Die Hydra verursacht permanent Schaden und ihr könnt euch voll und ganz auf das Ausweichen konzentrieren. Noch dazu müsst ihr nichtmal an den Boss ran
4. Epilog
Für Fragen oder Anregung zögert nicht, mir eine PM zu schreiben. Rechtschreib- und sonstige Fehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung
Zuletzt bearbeitet: