• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grundlegende Frage zum "versteckten Schaden"

• Ersteller Ersteller Sir Glocke
  • Erstellt am Erstellt am

Sir Glocke

Guest
Moin !

Hab 'nen paar Fragen zum sog. "versteckten Schaden" (oder so ähnlich):
  • Ich kenne CB, CS und Open Wounds. Gibts da noch mehr?
  • Worin liegen die unterschiede zwischen den (im 1. Punkt genannten) Dingen?
  • Mit Melee-Char will ich mich auf die Dinge etwas "spezialisieren" - sprich: 100% anstreben.
    Welche der Eigenschaften sollte man dabei bevorzugen?
Danke im Vorraus.

:hy: Glocke

Die Unterschiede von CB/CS und Open Wounds kannst du hier einsehen:

Andere wirkliche Schadenszusätze gibt es nicht wirklich, aber ich würde dir raten dich einfach noch in der Faqtoids Übersicht schlau zu machen!
Es wäre hilfreich zu wissen, was für einen Char du genau anstrebst, denn es gibt Unterschiede, ob man nun einen Smiter für Übertrist bauen will oder ob man einfach einen Char zum normalen zocken anlegen will. Dementsprechend muss man dann auch auf verschiedene Dinge mehr Wert legen ;)

mfg LZ

Okay erstmal danke.
Also noch fürs Protokoll (und ob ich das was ich bei den Links
gelesen habe richtig aufgenommen habe):
  • CB zieht (wenn es eintritt) 1/4 (der aktuellen HP) ab (1 Spieler Game)
  • CS / DS macht (wenn es eintritt) doppelten Schaden
  • Open Wounds ist wie Gift, nur dass es dagegen keine Resistenz gibt
Soweit richtig?

Der Char ist ein LvL 71 Convictionist, SC, SinglePlayer, derzeit in Hell Act II
unterwegs. Opfer ist auf 1, da ich die Punkte für 'nen paar andere Skills
brauche (er ist kein normaler / reiner Convi).
Ich will mit ihm einfach nur zocken ^^ der also nicht
vordergründig ÜTrist (mit PlugY) oder ähnliches machen soll.
Ausschliegen will ich das aber nicht:D

1) Richtig. Sollange du in einem 1 Spieler Spiel bist, hast du CB richtig verstaden. Nur das diese 1/4 noch mit physischer Res verrechnet werden.
2)CS/DS verdoppeln nur deinen Physischen Schaden. Keinen Elementaren!
3)Open Wounds ist richtig verstanden. Es wirkt immer gleichlang und wird nicht von irgendwelchen Resistenzen oder reduzierter Wirkundsdauer (wie bei Gift) verkürtzt und unterbricht die Regeneration.

Anhor schrieb:
1) Richtig. Sollange du in einem 1 Spieler Spiel bist, hast du CB richtig verstaden. Nur das diese 1/4 noch mit physischer Res verrechnet werden.
2)CS/DS verdoppeln nur deinen Physischen Schaden. Keinen Elementaren!
3)Open Wounds ist richtig verstanden. Es wirkt immer gleichlang und wird nicht von irgendwelchen Resistenzen oder reduzierter Wirkundsdauer (wie bei Gift) verkürtzt und unterbricht die Regeneration.

Okay, dann fällt CS/DS für meinen Convictionist schonmal flach - bin eher auf Elementarschaden als auf physischen Schaden ausgelegt.

Zurück
Oben