• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Großväter & Kranichschnäbel

Caligula

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2000
Beiträge
2.382
Vor kurzem habe ich mal wieder meine Mulis aufgeräumt und bin dabei auf zwei Waffen gestoßen, die noch nie benutzt wurden seit ich sie gefunden habe.

Das wäre zum einen der Großvater. Davon habe ich sogar gleich zwei, was nach einem Barbaren schreit, meiner Meinung nach. Für Wirbelwind sind sie aber leider zu langsam, ein Konzentrationsbarbar braucht nur eine... hat schon jemand einen Rasereibarbaren damit probiert? Ist der Großvater auch nach 1.09 noch gut genug für Hölle?

Die andere Waffe ist der Kranichschnabel, auch davon habe ich genau zwei. Mir ist aufgefallen, dass sie durch die 40 IAS die bereits drauf sind schon ein maximal schnelles wirbeln erlauben. Ich bin nur unsicher, ob der Schaden reicht... zumal ja leider weder Vernichtender Schlag noch Todesschlag mit drauf sind.
Ich habe keine Lust einen Axt-Wirbelwind-Barbaren zu spielen, der dann enttäuscht feststellt, dass er mit diesen Waffen nichts reißt und frage deshalb vorher nach, ob jemand Erfahrungen damit hat.

Wahrscheinlich sind sie beide einem Eid unterlegen, aber ich mag Uniques gern und finde es unglaublich schade, wenn Gegenstände, die selten sind, Staub auf Mulis ansetzen.
 
Ein Frenzy mit Dual-GF ist auf jedenfall hell-tauglich, ein Wirbler ebenfalls. Wenn du die mit einer Shael jeweils sockelst, kannst du immerhin mit 3Frames wirbeln. Könntest du ja ausprobieren, er ist definitiv hell-tauglich der Opi:D
Vom Kranichschnabel kann ich nur abraten, der Schaden ist einfach zu gering, im Vergleich zu anderen 1-Hand-Äxten im Uniq-Bereich. Dazu kommt noch dass du alle 3 Minuten dieses Ding reppen musst, was ich jedenfalls ziemlich nervig finde. Kranichschabel taugt nur als Selffound-Waffe , wenn man wirklich NIX anderes hat.

Naja mit nur einen Großvater würde ich nen Konzler oder Zerker herum bauen.

Wenn es Uniq-Äxte sein sollen, kommt eigentlich nur diese hier in Frage.
 
Hallo erstmal,

hatte last ladder nenn WWler mit 2xGf (shael) ging gut ab und ist je nach restitems in 4-5Players noch gut spielbar.

ausserdem 2mal Gf hat stylefaktor unbezahlbar.

Gerade nach geschaut statt shael kannst auch ias/ed jool nehmen kommst mit 13 zusatz ias (also durch jool oder shael) auf 4,1x2 Angriffe pro sec.


Mfg und thx
 
Danke euch beiden, meine begrenzte Sicht (wie freue ich mich auf DIII, wenn wir wieder mehr Spielspaß als Wissen haben werden) hat Wirbelwind mit den Großvätern tatsächlich ausgeblendet, nur weil man nicht maximal schnell wirbelt... blöder Perfektionierungswahn... dabei klingt es wirklich sehr stylish. Das will ich haben und ausprobieren!

Um die Kranichschäbel ist's dann einfach nur schade, gibt wohl keinen Charakter, der damit gut durch Hölle kommen kann.
 
Doch den gibt es, allerdings ists kein Barbar^^

Ich habe Kranichschnabel auf meinem Fanadin auf Hölle benutzt und erst als ich ne UM für Mondsichel gefunden hab ausgetauscht. Das war im 5. Akt. Bis dahin hat das Teil wirklich gute Dienste geleistet und das nicht nur weil Selffound war.

Natürlich ist es vielen anderen Waffen unterlegen, aber Helltauglich ist es allemal auf nem guten Fana.
 
Zurück
Oben