• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Große Map / mehr Monster und neuer Inventar Frage

Tontaube

Mitglied
Hallo zusammen....

Da ich gerade Krankgeschrieben bin hab ich mich mal wieder n bissle drangesetzt und an meinem kleinen Mod gebastelt, dabei bin ich wieder auf n paar dinge gestoßen für die ich bis jetzt noch keine antwort gefunden habe.

- Wo wird geregelt wie viele Monster auf einer Karte auftauchen, und wie sie sich verteilen ?
- Ich bastel an meinen Karten mit dem winDS1-edit, gibt es dort eine möglichkeit eine neue karte zuerstellen oder muss ich eine alte nehmen und die ändern bzw alles rauslöschen ? Kann man die größe von einer Karte beeinflussen?
- Dann hab ich mir n schönes neues invchar6.dc6 gebastelt (da ich eigentlich ungern ein fertiges von jemand anderem nehmen will
:rolleyes: ) Leider weiß ich nicht wie ich einstell dass zB meine Rüstung auch auf dem platz festklebt wo ich den Ausschnitt für Rüstungen angebracht habe .... ich hoffe mal dass is so verständlich erklärt :cool: Soweit ich gelesen hab muss ich irgentwo in der Inventory.txt die kästchen eingeben nur ich glaub die überfordert mich ein wenig bzw ich hab keine ahung wo ich dort anfangen soll und was dort was bedeutet.
-Dann steht im Wallhalla modguid beim ändern der Monsterfarbe dass eine Tabelle folgen wird mir Farbwerten, hierzu hab ich leider auchnichts gefunden. Leider war ich nach bestimmer 30 versuchen immernoch meilenweit von meiner Monsterwunschfarbe entfernt. Gibt es hierzu irgentwohilfe ? Den Palshifter hab ich auch schon versucht nur dass is leider auch nich ganz das was ich suche ;)

Zur Version, ich hab den Patch 1.11 mit dem ich mein Mod machen will.

naja ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :rolleyes:

Grüße von Tontauben:clown:

- levels.txt (spalte monden) und monstats (mingroup/maxgroup bzw mit minions auch noch deren min max spalten). Für genaueres Siehe File Guides:
http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/kb.php?mode=cat&cat=4

- ich machs hier so, dass ich ne vorhandene Karte nehme, die vom set her schon zu meiner neuen passt, alles lösche und dann meine rein pflanze^^
hab die größenänderung nie gebraucht, deswegen weiß ichs jetzt nicht auswendig, ist aber sicher möglich. Schau dir einfach mal den Guide zum editor an. Beim Ds1 Edit mitgeliefert ist auch eine readme, wo die wichtigsten Funktionen drin stehen. Vorsicht, beides seeeeeeeeeeeeeeeehr viel lesestoff :D

- auch hier wieder Inventory.txt Fileguide ansehen. Mit den Spaltenbeschreibungen + etwas Probieren und spielen mit den Zahlen bekommste das sicher hin und bekommst nebenbei auch noch gefühl dafür ;)

- Zu den Farbwerten gibts ein schönes Bild, moment :)
Beispiel an Amazone
Beispiel an Succubus
Beispiel an Thorned Hulk

Danke destruktion

hast mir sehr geholfen.... Danke!

Leider bin ich mit dem lvl vergrößern noch nich wirklich weiter gekommen... in der readme steht überhaupt nichts drüber drinne und in dem Guide zum loader wird nur beschrieben wie man die Karte "innerhalb" vergrößert (unten bei Baal) und sonst bin ich auch noch nich wirklich weiter gekommen ...

Dann hab ich noch ne kleine frage zu den images die der loader lädt. Reicht es wenn ich andere Dateien in der LvlTypes.txt eingeb ? oder wo muss ich die reintun dass der die lädt ? ... geht nähmlich nicht :)

Also wenn noch jemand was drüber weiß wie man eine Karte vergrößern kann, würd mich sehr freuen.

Gruß Tontaube

also die dungeongröße stellst du über die lvlmaze.txt ein
einfach rooms anzahl erhöhen
die größe von outdoorleveln ist hardcoded ;)

Zurück
Oben