• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief + Wolfhowl Frage

• Ersteller Ersteller Sabileinchen
  • Erstellt am Erstellt am

Sabileinchen

Guest
In der Werwolfgestalt zählt doch nur das Waffenias oder? Habe gerade ein bischen mit dem Speedcalc rumgespielt unzwar geht es um Altern also wenn ich eine Grief Pb mit 40%ias benutze dann alten auf mir habe habe ich noch 6 Frames wenn ich jedoch dazu Hl use habe ich 5 Frames... Ich dachte immer in Werwolfgestalt kommt es nur aufs Waffenias an oO

Der Calc hat Recht, da Waffen-ias zwar wichtiger ist aber Offweapon-ias ebenfalls zählt. Hast du daran gedacht, das Werwolfslevel, das du erreichst, einzugeben?

Grob stimmt das auch, fein aber eben nicht :p

Es gibt viele Arten von IAS auf Shape-Shiftern: Waffen-IAS, Skill-IAS (Werwolf), Off-IAS (Ausrüstung abseits Waffe) - die verschiedenen IAS-Arten werden auch unterschiedlich stark gewichtet, WIAS und SIAS machen so ~80-90% aus. (Waffen und Skill-IAS ist gleichstark)

Auf einem Wolf gibt es seltenst Auswirkungen durch Off-IAS, außer in 'Extremsituationen' wie einer Altern verfluchung.

Was nun total vergessen wurde ist mal zu prüfen ob der TE den Calc richtig benutzt hat.

Barb in Wolfsform, 40ias PB, lvl6Werwolf, barbarenwut: 5fpa=maxspeed.

Mit Altern brauchts dann tatsächlich noch genau 40ias dazu, hl und loh z.b..

Das ist wohl so, weil wie über mir schon riuchtig steht werwolf viel off-ias (das ias vom skill ist afaik einfach off ias, aber da kann ich nat auch falsch liegen is auch nur definitionssache )gibt auf hohem level, aber eben bei Wolfhowl kein hohes level da ist und deswegen wirken die 40ias sich in diesem Fall positiv aus.
Bei nem Druiden WWW wäre mit 27Werwolf auch mit altern schon 5fpa.

So oder so, ob Barb oder Druide der Wolf sollte nen Tombreaver/Ribcracker tragen und auch nur das, alles andere ist jedenfalls im PvM ziemlich sinnfrei:)

Zuletzt bearbeitet:
Was nun total vergessen wurde ist mal zu prüfen ob der TE den Calc richtig benutzt hat.

Barb in Wolfsform, 40ias PB, lvl6Werwolf, barbarenwut: 5fpa=maxspeed.

Mit Altern brauchts dann tatsächlich noch genau 40ias dazu, hl und loh z.b..

Das ist wohl so, weil wie über mir schon riuchtig steht werwolf viel off-ias (das ias vom skill ist afaik einfach off ias, aber da kann ich nat auch falsch liegen is auch nur definitionssache )gibt auf hohem level, aber eben bei Wolfhowl kein hohes level da ist und deswegen wirken die 40ias sich in diesem Fall positiv aus.
Bei nem Druiden WWW wäre mit 27Werwolf auch mit altern schon 5fpa.

So oder so, ob Barb oder Druide der Wolf sollte nen Tombreaver/Ribcracker tragen und auch nur das, alles andere ist jedenfalls im PvM ziemlich sinnfrei:)

Um auf die guten Bonis einer 2. Waffe zu verzichten? Lawbringer zum Beispiel. TR mag auf einem WWW Optimum sein, aber auf einem Wolfbarb nicht.
Lg

Griswolds Erlösung ist außerdem mit Maximalschadensockelung im Inventar (bei der Rüstung schau ich später mal, ob eine mit 111 Maximalschaden mehr Schaden als Forti bringt ;)) auch ganzschön sexey, gibt keinen Grund, das zu verschweigen.

wo wir grad bei alternativen und dem pro/conta sind...

wenn man nen wolfbarb auf 5 fpa spielt kann einfach nichts nem grief das wasser reichen. >400 avg-dmg bei nem durchschnitts-grief schafft keine andere waffe die 5 fpa-fähig ist. dazu kann man beast (~200 owed) oder azure/lawbringer (sanctuary) und die offhand nehmen.
nen guter tr mit 3 guten ias/ed erreicht zwar auch >400 avg-dmg aber ist wesentlich teurer und man verzichtet auf die offhand.

für nen wolfbarb auf 3 fpa mit gris waffe würde ich behaupten, dass cb nen großteil des schadens ausmacht. bei sowieso eher niedrigem basedmg von 120-240 (schon mit maxdmg-inventar gerechnet) dürfte cb von duress oder sogar rattlecage mehr bringen als ne forty oder ne maxdmgrüstung. wer das nicht glauben mag kann ja mal im druidenforum stöbern. da gab es mal ne riesen diskussion zur "besten" waffe wo die extreme bedeutung von cb gut zu tage kam.

ribcracker kommt zwar "nur" auf 7 frames aber da man keinen gulli tragen kann ists die einzige möglichkeit sinnvoll auf knapp 100 cb zukommen. dazu guter physischer schaden. allerdings vom spielgefühl find ich nicht wirklich zu empfehlen.

für 6 frames mit brutalem schaden wären botd cb oder oath bb noch zu empfehlen. man verliert zwar gegenüber nem grief an geschwindigkeit (und cb/sekunde) für etwas mehr schaden und gegenüber der rippe cb/sekunde aber bei weit mehr schaden.

auch gut wäre ne lash für 6 frames. man verliert zwar an roh-schaden, gewinnt aber durch statik auf schlag ne andere starke schadensquelle dazu. außerdem ist cb an bord.

so, mehr ideen hab ich grad nicht :D

edit: na toll... halbes jahr alt -.- sowas kommt wenn man die sufu nutzt und da wo landet

Zurück
Oben