• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief und WW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Can

Banned
Hi,

hab da paar Fragen zu meinem Barb.

Wenn man einen Grief (PB) benutzt, wird der Schaden ja nicht richtig im Char Screen angezeigt, obwohl die 400ed immer anliegen, nun die Frage:

- Bringt es was, wenn man 37x 3max / 20 ar scs im Inventar hat zusammen mit 2 Griefs? Wirken die 3max dmg auf dem Grief oder geht das nur mit waffen wie Botd usw.

zweite frage:

- Wenn ich mit meiner Sorc meinem Barbar "enche", bekommt er mit Botd ja einen mächtigen damage schub (ca. 10k ww dmg), wäre der Schaden auch mit Grief so hoch (da man es ja auch nich im schaden screen sieht).

frage 3:

- Grief + Forti = Sinnvoll von Damage heR?

Danke im voraus für die Antwort.

obwohl die 400ed immer anliegen
Kein ed - Plussschaden. Das ist ja das Problem. Stört aber nur die Waffensschadenanzeige selbst - Schaden aus allen anderen Quellen ist absolut unbeeinträchtigt davon, also sind feine Zauber so fein wie bei jedem anderen Char auch, der sie brauchen kann.

Ench genauso - es erhöht um absoluten Feuerschaden, der wird einfach dazugezählt nachdem sämtliche sonstige physische Berechnung abgeschlossen ist, hat mit Grief überhaupt Nix zu tun.

Simon

Diese dummen Programmierer von Blizzard haben das ja echt dumm gemacht, warum machen die so einen scheiß... Das Verwirrt ja total, man weiß dann nie genau wieviel Schaden man macht... Ja man kanns vllt. ausrechnen aber dazu hat man keine Lust / Zeit (aufwändig usw.)

Also wäre es empfehlenswert, 3max scs und ein forti und ench am ende in kombination mit Grief zu nutzen? Hab dann richtig fetten schaden, richtig?

Selbstverständlich, für fetten Schaden ist Grief ja gedacht.

Ich bezweifle übrigens, dass die das absichtlich gemacht haben. Absolute Schadenserhöhung ist halt ein sehr seltenes Attribut, und Waffenschaden war schon immer anders als sonstiger Schaden - Maxschaden von Zaubern etc. wird ja problemlos angezeigt.

Und wenn man schon Zeit hat, sich LOs zu cuben, kann man doch auch mal die paar Sekunden investieren, nen Calc anzuschmeißen, nüsch :ugly:?

Simon

Es wirken alle anderen Items und Skills (also auch die maxdam-SCs, Forti und Enchant) wie gewohnt, auch die Anzeige im Charscreen wird durch diese wie gewohnt erhöht.
Der einzige Bug ist, dass die +xxx Schaden vom Grief in der Anzeige im Charscreen falsch berücksichtigt werden.

Noch zu deiner dritten Frage:

Grief (am besten 2x) + Fortitude ist das beste, was du deinem WW geben kannst.

Der Schaden von Grief ist (auch wenn es nicht angezeit wird) höher als der von BotD. Sehr viel höher ;)

Auf der Hauptseite gibts n Schadenscalc. Kannst ja mal vergleichen.

Gruß
Torben

€: Man bin ich langsam...

Das einzige, was bei Grief anders ist als bei den anderen Waffen, ist, dass die +400 Schaden nicht richtig angezeigt werden. Der restliche Schaden (Feuerschaden, + Maxdam, ...) wird richtig angezeigt und verrechnet. In dieser Hinsicht verhält sich eine Grief-Waffe wie jede andere.

Deswegen:
1) Ja, macht auch mit Grief Sinn.
2) Ja, Enchant steigert auch mit Grief den Schaden.
3) Ja.

Edith meint, dass ich langsam bin, aber ich glaube, dass es daran liegt, dass ich den Post angefangen haben und mir dann erst einen Tee gemacht hab.
Edith meint auch, dass das ein würdiger 1337ster Post ist.

Echt cool :) Ich danke euch allen für die schnellen und Hilfreichen Antworten. Nett zu sehen das ihr auch noch kurz vor Silvester so Aktiv seid und hilft.
Bin gespannt wie der Barb am Ende abgeht mit den ganzen Zeug.

Noch ne Frage, gibts eine möglichkeit Kontakt mit den Programmierern von Blizzard aufzunehmen? Wenn ja, will ich nähmlich als Verbesserungsvorschlag denen sagen, das die ab 1.13 so programmieren, das man den Schaden von Grief im Char Screen sehen kann, wäre sicher toll für jedermann, wenn er seine fette dmg anzeige dort sehen kann.

Am besten wäre eine Telefon Nummer von Blizzard gut, da ich immer das Gefühl habe das die Mails irgendwie dort nie ernst genommen werden oder nicht gelesen werden, da ich aber gute Englisch Kenntnisse habe, werde ich dort schön die Leute nerven, dann werden die das sicher tun ^_^

Haha, denen kannst du viel schicken, die ignorieren dich per Mail und anrufen lassen die sich garantiert nicht. Wär ja noch schöner - was meinst du, wie da das Telefon glühen würde?

Die Schadensanzeige ist doch auch komplett irrelevant, sehen können die die Monster nicht, umkippen tun sie auch ohne. Und wer die Anzeige braucht, um sich aufzugeilen, tut mir eh Leid. Versteckter Schaden in Form von CB und DS ist eh viel mehr wert, und den siehst du nun wirklich nicht.

Und eins noch: Grief ist nicht NUR von der Anzeige her verbuggt - +Schaden ist immerhin auch insofern komisch, als dass er den Smiteschaden erhöht, was eigentlich nicht sein sollte. Andere Besonderheiten fallen mir gerade nicht ein, müsste es aber sicher noch geben.

Simon

Es gibt die Bnet-Foren, da gibts auch eins extra für 1.13, da kannst du (vorher registrieren, dazu brauchts nur einen CD-Key) nat auch einen eröffnen bzw dich an einen mit dranhängen, sofern ein Thread zu dem Thema existiert.

Ob Blizz das dann berücksichtigt ist nat eine andere Frage. ;)

Ich glaub das war auch bei den Verbesserungsvorschlägen für 1.13 dabei. Ist ja überall verbugt, der +schaden, nicht nur bei Grief und Baba.

Nuja frage sollte geklärt sein, ich mach mal zu. Viel Spass mit DualGrief und Fortie wenn du es mal hast, DAS geht ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben