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Greater Rift und exp

noirlama

Neues Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
14
Hallöchen,

ich habe mir gerade ein paar Greater Rift Videos auf YouTube angeguckt (z.b. https://www.youtube.com/watch?v=l1f1Q_AJzr4 ), wie man unschwer erkennen kann, erhält der Spieler in diesem Video eine absurde Menge von Erfahrung (schaut euch den EP-Balken an :) ).

Jetzt wollte ich mal wissen, ob es am PTR liegt oder ob es tatsächlich so live gehen wird, falls mir die Frage jemand beantworten kann.

PS: Ich weis das man nicht ohne weiteres an ein Greater Rift Stufe 100 herankommen wird, vorallem haben die Mobs auf dem PTR auf dieser Stufe nur ein Bruchteil der Hitpoints die sie später live haben würden, trotzdem bin ich interessiert daran :)
 
Drei Fragen, die ich mir bei dem Video stelle:
- Warum bekommt er nicht ein Legendary (nicht mal vom Wächter am Ende)?
- Warum haben die Monster nur noch im Schnitt 1/4 Leben (scheint laut Kommentaren ein Skalierungsfehler ab einer bestimmten Schwierigkeit zu sein)?
- Wie absorbiert er jeglichen Schaden? Seine Lebenskugel bewegt sich nicht ein Stück, und bei jedem Treffer steht "Absorbed" auf dem Bildschirm. Wird das durch ein spezielles Item/Skill ausgelöst?
 
Der hat fast Perma-Gleichmut: http://eu.battle.net/d3/de/class/monk/active/serenity
Ich vermute mal, er benutzt die Rune, die die Dauer auf 4 Sekunden erhöht.

Dann hat er wohl ganz viel CDR gestackt und die Bounty-Handschuhe aus Akt2 (http://eu.battle.net/d3/de/item/gloves-of-worship-FA37P), und sich den Schrein der Stärkung vorher besorgt ("Euer Ressourcengewinn ist um 100% erhöht und eure Abklingzeit um 50% reduziert").

Das Schwert sieht nach Rimeheart aus (http://eu.battle.net/d3/de/item/rimeheart)

Fall Gleichmut mal auf CD ist, hat er für den Notfall Schlag der Sieben Fäuste, während dessen Ausführung der Monk auch kurz immun gegen alles ist (http://eu.battle.net/d3/de/class/monk/active/sevensided-strike).
Und sollte beides mal versagen, gibt es noch Nahtoderfahrung: http://eu.battle.net/d3/de/class/monk/passive/near-death-experience, zu sehen in 0:42.

Also auf HC würde ich das nicht machen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es nun mal in einem System, wo Monsterschaden immer höher und höher skaliert. Irgendwann ist jegliche toughness nutzlos, da man eh 1hit ist...
Ist schon etwas schade, dass sie das so einfallslos machen. Da hätten sie ruhig mehr von PoE Maps abgucken können
 
Wie schafft er es denn, den Schaden zu machen? Klar, Rimeheart macht den Trash kaputt, aber bei Elite geht das doch nicht, oder? Wie bekommt er die denn kaputt?
 
Der zieht immer Elitemobs zu den Thrashmobs und andersrum.. Mann konnte die Explosion von Ep ducrh stacken von physischem Schaden noch enorm pushen.. Allerdings ist dieses Video enstanden als EP noch Prozent-von-Lebenspunkten-Schaden machte. Das wurde ja geändert.
So wie in diesem Video funktioniert das nicht mehr..

Mittlerweile ist es so. dass EP wie alle anderen Skills auf Waffenschschaden basiert und nicht mehr auf den Lebenspunkten der Monster.

(Aber wie Ikarix schon geschrieben hat ist das ganze System wie die Grifts jetzt funktionieren eh für den Mülleimer. Ich rechne auch stark damit dass da noch einiges geändert wird oder das Ganze komplett eingestampft wird.)
 
Hm, hat auf jeden Fall was mit der zweiten Waffe zu tun, die er benutzt:
•The Fist of Az'Turrasq •Has been redesigned •Now increases Exploding Palm's on-death explosion damage by 75-100%

Wie genau er Exploding Palm an die Gegner bringt, ohne den Skill selbst in der Leiste zu haben, weiß ich nicht.
Aber ich vermute, dass das auch irgendein Effekt von einem Leg oder Setbonus ist.
 
Ja, ist natürlich FoA die er nutzt.. Und der Spiritstone koppelt SSS und Ep..
Aber wie gesagt geht das eh nicht nehr;)
 
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