• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Greater Nephalem Rifts - alternative zu Keystones im Inventar

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
:hy:

auf dem PTR muss man momentan zum Starten eines Greater Rifts den Obelisk anklicken und anschließend den gewünschten Keystone ins Inventar ziehen oder per Rechtsklick auswählen. Dann auf Akzeptieren klicken und es kann los gehen.
Eigentlich nicht weiter kompliziert. Nachteil ist jedoch, dass man die Steine im Inventar mit sich tragen muss, auch die normalen Riftsteine. Bei zwei oder drei Sorten mag das noch übersichtlich bleiben, momentan hab ich auf dem PTR aber 5 große und ganz viele normale Steine im Inventar liegen.

Daher mal eine alternative zur aktuellen PTR - Patch 2.1 - Mechanik:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36182&d=1405586491

Ist von der Funktionsweise gleich wie auf dem PTR das Upgraden der legendären Gems:
alle vorhandenen aus Inventar und Stash werden in einer Liste angezeigt und man wählt den gewünschten aus, klickt auf Accept und legt los.

Man weiss nie wie viele von den Dingern sich im Laufe der Zeit anhäufen und vllt will man je nach Char oder Gruppe in der man momentan spielt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade spielen, was auf diese Weise deutlich übersichtlicher wäre.

Eure Meinungen?

Klingt super!

Schüssel im Inventar macht mMn gar keinen Sinn. Wenn man mehrere Chars spielt, soll man dann nach jedem Run die Dinger wieder in die Box packen und mit dem nächsten Char neu rausholen?
Mal abgesehen von den Dir abgesprochenen Platzproblemen.

Ich denke (oder hoffe), dass hier noch eine Änderung kommt analog dem Craften --> Direkter Zugriff auf den Stash.

Auch ich vermute, dass es eine Änderunge geben wird.

Die Auswahl muss übrigens irgendwie rein, denn wenn die Dinger direkt aus dem Stash benutzt werden können, muss irgendwie geklärt werden, was für ein Rift (normal oder GRift und bei letzterem, welches Level) man starten will.

Das hat im Chat gestern einer nicht begriffen und die Lösung als viel zu kompliziert hingestellt, es solle einfach so wie auf dem Liveserver bleiben.

Man muss mit seinen Steinen gut aufpassen. Letztens ist es mir passiert, dass ich mit einer Gruppe ein GRift bis lvl 33 geschafft habe. Hatte also einen 34er Stein. Dann joint ein neuer Chat dem Opengame und startet das nächste Rift. Alle haben gedankenverloren auf akzeptieren geklickt und wir haben uns in einem GRift lvl 17 wieder gefunden. Unsere 34er Steine sind gedowngraded (tolles wort) worden.
Das war sehr bitter...

Normalerweise hat man jedoch nur Normale Riftsstones, vielleicht ein paar GRift lvl1 und einen einzigen mit aktuellem Fortschritt. Es macht ja kaum Sinn, die höheren Steine zu sammeln...

Auf dem PTR hab ich lvl1-Steine gesammelt und dann in einem Zug aus 5 lvl-1-Steinen --> 3 lvl-9-Steine und 2 lvl-10-Steine gemacht, da ich auf lvl1 teleport benutzen kann und so am schnellsten vorankomme. Dann aus den lvl9/10-Steinen lvl13-16-Steine gemacht, da ich da noch mit der normalen Skillung spielen kann und so am schnellsten bin. Danach geht es bei mir ans Eingemachte und ich muss umskillen und damit ich das nicht dauernd machen muss sammle ich immer und mach das nach und nach. Später werde ich es ebenso machen, vermute ich, und daher immer mehrere Steine in unterschiedlichen Levelregionen rumliegen haben.

Vielleicht auch ein paar in Reserve, falls ich mal in einer Gruppe mitmachen will. In dem Fall ist es dann gut, man hat ein breites Spektrum, damit man nicht wie in deinem Fall einen lvl-34-Stein für ein lvl17-Rift benutzen muss.

Super und selbstverständliche Idee. Was Blizzard da wieder geritten hat? Ich meine, sie haben das doch mit allen anderen Craftmaterialien schon geändert gehabt.

Bei theoretisch 100 Leveln müsste doch auch die Möglichkeit da sein die alle vernünftig weg zu sortieren. Das wird dann ja noch unübersichtlicher als es die leg. Craftmaterialen schon waren. Das sollte wie die Splitter aus der Kiste verbannt sein und ein eigenes Menü bekommen. Der Platz in der Kiste ist eh schon gering..

3 weitere Änderungen wären von meiner Seite aus auch wünschenswert:

• beim Starten von normalen Rifts sollte man auch gleich ins Geschehen teleportiert werden und nicht warten müssen bis das Portal endlich da ist
  • wenn man einem GRift beitreten will sollte eine Warnung kommen, falls man z.B. für ein GRift-lvl5 nur noch einen Stein mit lvl30 hat, der dann benutzt werden müßte
  • die 30 Sekunden (?) Timer am Ende der Rifts sind zwar sinnvoll, da so alle Loot einsammeln und in die Stadt kommen können, nervt aber auf Dauer.* Lösung wäre z.B., dass, sobald alle Spieler mit Orek gesprochen haben, das Portal direkt geschlossen wird.

*Gerade in Publics wäre es sicherlich ärgerlich, wenn man noch am Einsammeln ist und auf einmal steht man in der Stadt, weil ein anderer Spieler das Tor geschlossen hat. Momentan ist es aber bei mir so, dass es schneller geht das Spiel nach dem Beenden des Rifts zu verlassen, eines neues zu erstellen und dort das nächste Rift zu starten als die 30 sekunden zu warten. Die werden nur gewartet, wenn ich sowieso gerade Legs identifizieren muss oder Zeug zerlege o.ä..

Mal sehen, wenn ich Lust und Zeit hab übersetz ich den Startpost mal ins Englische und stell den ins US-PTR-Forum.

Am Anfang war es so, dass die Rifts sich sofort öffneten - das gab Probleme wegen falsch klicken und zack Portal offen. Der Timer wurde deswegen zugefügt.
Die anderen Punkte sind okay finde ich.. :top:

Dass es anfangs direkt geöffnet wurde hatte ich schon verdrängt/vergessen :angel:

Sollte aber der Vorschlag von oben mit dem Auswahlmenü kommen, so kommt nach einem Klick auf den Obelisk das Menü, man muss den Stein auswählen und dann erst bei Accept kommt man direkt ins Geschehen. Ausversehen klicken wäre also trotzdem nicht mehr möglich.
Was eigentlich stört, ist die ca. 5 Sekunden lange Animation, bis das Portal erscheint, was noch von der "Beschwörungsdauer" herrührt, jetzt aber nicht mehr notwendig ist, da die Mechaniken auf dem PTR bereits geändert wurden.

Das stimmt auch wieder.. :hy:
Durch die zwischengeschaltete Auswahl ist es tatsächlich obsolet dass man warten muss.

Zurück
Oben