• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Graka Tausch Nvidia zu Radeon

Harmless

Ist öfter hier
Ex-Staffmember
Hallo zusammen,

meine Frage klingt ggf. ein bisserl Newbie-mässig, aber .... :rolleyes:

Also meine Graka, eine Nvidia 8800, ist abgeraucht.

Nun habe ich mir ne Radeon bestellt, die die nächsten Tage eintreffen sollte.

Da die Radeon ja den Catalyst Treiber braucht, auf dem PC aber noch die Nvidia Treiber sind stellt sich mir die Frage, ob und wie ich den Rechner zum laufen kriege.

Alte Treiber deinstallieren geht ja schlecht ohne Graka :D :motz:

Also einfach Graka wechseln, booten und Treiber deinstallieren bzw. neuinstallieren oder erst im abgesicherten Modus nach dem Tausch booten oder ...??

Wie gesagt, Graka habe ich schon einige getauscht, aber immer Nvidia zu Nvidia :clown:

Danke im voraus
Harm

Neue Graka rein, Treiber druff, alten Treiber runtertreten.

Dank diesen ganzen neumodischen 'alles-in-eins-Treibern' ziemlich unproblematisch.

Du hast in deinem Post bereits alle Vorgehensweisen aufgelistet.

Neue Grafikkarte einbauen, einschalten und schauen was passiert.
Vermutlich bootet der Rechner normal und dein Windows nutzt einen Standardgrafiktreiber für irgendwas im Bereich von 800x600. Dann kannst du den alten Treiber loswerden und den neuen aufspielen.

Falls der normale Start nicht klappt, dann bleibt immer noch der abgesicherte Modus als Fallback-Option.

€: wenigstens zweiter :D

Zuletzt bearbeitet:
Alte Treiber runterschmeissen (drivercleaner zur Sicherheit).PC ausmachen, alte Karte raus und neue Karte einbauen. PC hochfahren und neuen Treiber installieren.

Alte Treiber runterschmeissen (drivercleaner zur Sicherheit).PC ausmachen, alte Karte raus und neue Karte einbauen. PC hochfahren und neuen Treiber installieren.

bitte noch mal meinen Eröffnungspost lesen :D :rolleyes:

Danke an alle anderen erst mal :kiss:

Zurück
Oben