• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

GraKa hängt sich auf

Lue

Ist öfter hier
Guten Tag, nach langer Zeit ich mal wieder.

NVidia GeForce 8800GTS G 9.8, 512MB

Seit ein Freund jene GraKa in seinem PC hat, hängt sich der PC auf, sprich, er Fährt komplett runter. Dies tritt bei folgenden Spielen (u.a.) auf:
Sacred 2, Grid, und insbesondere Battle Forge (dauert kenie 10min).

Als erstes hat er natürlich mal die Grafikleistung runtergeschraubt, dann aber auch den Tower zusätzlich künstlich gekühlt etcetc, hat alles nix geholfen.

Woran könnte das liegen, resp. gibt es Tests, wo ich die jeweilige Grafikkartenleistung eines Spiels während dem Gebrauch testen/"messen" kann? ..Könnte es am Arbeitsspeicher/Netzteil/wasauchimmer liegen?

oh und..ausser GraKa neu kaufen: Was für Lösungsmöglichkeiten gäb's da noch so? :D

danke jetzt schon für eure Hilfe!

mfGLue

:hy:

...hatte er vorher auch ein NVidiakarte in seinem PC ? Die alten Treiber komplett deinstalliert, inkl. Resgistryreinigung ?

Seele

Auch wenn dein Freund die Leistung schon runtergeschraubt hat und zusätzlich kühlt, bitte mal die Temperatur messen. Programm ist egal, wenn du keins hat, nimm das hier: Klick mich, ich bin ein link.

Das Netzteil bringt genügend Leistung mitsich, ist das ein älterer PC oder ein neuer, bzw. wieviel watt hat denn das netzteil... Ist die alte Karte noch da, dann bitte einmal einbauen und prüfen ob es mit der noch funktioniert, damit man ausschließen kann, dass nicht doch irgendwas anderes den Fehler produziert...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Danke für euere Antworten! ..er hat sich allerdings ziemlich schnell selbst drum gekümmert. Das Prob war wohl, dass sein Kühler nur auf 37% gearbeitet hat. Die Lösung nicht sehr elegant und etwa so laut wie die Strasse neben unserer Wohnung, aber der Kühler arbeitet jetzt einfach auf 80% und alles ist in Butter. :D

vielen Dank für eure Hilfe! :top:

mfGLue

Zurück
Oben