Lue
Ist öfter hier
Guten Tag, nach langer Zeit ich mal wieder.
NVidia GeForce 8800GTS G 9.8, 512MB
Seit ein Freund jene GraKa in seinem PC hat, hängt sich der PC auf, sprich, er Fährt komplett runter. Dies tritt bei folgenden Spielen (u.a.) auf:
Sacred 2, Grid, und insbesondere Battle Forge (dauert kenie 10min).
Als erstes hat er natürlich mal die Grafikleistung runtergeschraubt, dann aber auch den Tower zusätzlich künstlich gekühlt etcetc, hat alles nix geholfen.
Woran könnte das liegen, resp. gibt es Tests, wo ich die jeweilige Grafikkartenleistung eines Spiels während dem Gebrauch testen/"messen" kann? ..Könnte es am Arbeitsspeicher/Netzteil/wasauchimmer liegen?
oh und..ausser GraKa neu kaufen: Was für Lösungsmöglichkeiten gäb's da noch so?
danke jetzt schon für eure Hilfe!
mfGLue
NVidia GeForce 8800GTS G 9.8, 512MB
Seit ein Freund jene GraKa in seinem PC hat, hängt sich der PC auf, sprich, er Fährt komplett runter. Dies tritt bei folgenden Spielen (u.a.) auf:
Sacred 2, Grid, und insbesondere Battle Forge (dauert kenie 10min).
Als erstes hat er natürlich mal die Grafikleistung runtergeschraubt, dann aber auch den Tower zusätzlich künstlich gekühlt etcetc, hat alles nix geholfen.
Woran könnte das liegen, resp. gibt es Tests, wo ich die jeweilige Grafikkartenleistung eines Spiels während dem Gebrauch testen/"messen" kann? ..Könnte es am Arbeitsspeicher/Netzteil/wasauchimmer liegen?
oh und..ausser GraKa neu kaufen: Was für Lösungsmöglichkeiten gäb's da noch so?

danke jetzt schon für eure Hilfe!
mfGLue